• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Server mit Domain...

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
Und zwar ich habe einen Bungeecord Server und ich möchte ganz gerne eine richtige IP so wie GommeHD.net,Rewinside.tv USW. Ich habe auch schon eine Domain United.us.to aber wen ich den jetzt bei den servern Lobby,Lobby2,Lobby3 USW, in die server.properties eingetragen habe und dann den Bungeecord server starte und die Lobby server dann kommt das bei den Lobby servern...

Code:
Loading libraries, please wait
starting minecraft server version 1.8.8
loading properties
Default game type: SURVIVAL
This server is running CraftBukkit version git-Spigot-db6de12-18fbb24 (MC: 1.8.8) (Implementing API version 1.8.8-R0.1SNAPSHOT
Debug logging is disabled
Server Ping Player Sample Count: 12
Using 4 threads for Netty based IO
Gernerating keypair
Starting Minecraft server on **.**.**.**:25511
Using default channel type
'''' FAILED TO BIND TO PORT!
The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: bind
Perhaps a server is already running on that port ?
Stopping server
Saving players
>Drücken sie eine beliebige Taste . . .

Es kann nicht sein das ein anderer server schon läuft weil der Lobby server grade der einzigste server ist der an ist....Noch nicht einmal der Bungeecord server ist an nur die erste Lobby...

Kann mir irgendjemand sagen wie man eine Domain bei Bungeecord server einfügen soll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
OK
Ich versuche es

HIER
4352-f4e9a4210a74ac7907bf4cdb5e0dcb6b.jpg

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    514,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

combo

Miner
Diamanten
0
Minecraft
combo5
Das mit dem externen würde ich über portforwarding machen :)
Einfach im Router, Port freischalten (25565) auf deinen PC weiterleiten lassen und dann funktioniert das auch :)
Lass die Zeile server_ip in der server.properties einfach leer

Zuletzt bearbeitet:

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
Server.properties:
IP
muss auf 127.0.0.1 eingestellt sein (Sicherheit !!!!) Ansonsten können sich fremde Bungee einklinken und die Grieferei beginnt.
OnlineMode = false (Bungee überprüft bereits beim joinen des Spielers)

spigot.yml:
bungeecord
muss da true sein, damit der Server weiss, dass er es mit BungeeCord zu tun hat !!!
Ansonsten funktioniert die Kommunikation nicht

Zuletzt bearbeitet:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Dein Problem ist, dass du absolut Null Ahnung davon hast, was eine IP ist, was eine Domain ist, wie man von einem Domainnamen auf die IP kommt und warum es keinen Sinn macht deine Domain in irgendwelche Konfigurationsdateien deines Servers einzutragen. Da wird dir aber auch niemand helfen können, dir fehlen nämlich sämtliche Grundlagen, vielleicht willst du dich erstmal darüber informieren was eigentlich eine Domain ist und was der Unterschied zu einer IP ist. Danach verstehst du vielleicht selbst dein Problem. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach einen Gameserver zu mieten. Sofern du nämlich daheim hostest wird dein nächstes Problem das Portforwarding und die dynamische IP deines Internetanbieters sein.

Der ganze Thread macht so keinen Sinn und wird auch zu keiner Lösung führen. Die bisher geposteten Lösungen gehen auch alle an deiner Eingangsfrage vorbei. Warum es aber auch keinen Sinn macht sie zu korrigieren hab ich dir ja gerade erklärt.

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
127.0.0.1 funtioniert nicht aber egal
WO hast Du das eingetragen?

Hast Du auch die anderen Hinweise berücksichtigt und geändert, die ich Dir schrieb?

Wenn Du das alles richtig gemacht hast, müsstest Du Dich am Server-PC mit "localhost" im Multiplayer anmelden können. Wenn das nicht geht, nützt es nichts, an höherer Stelle zu editieren! Zuerst muss das Anmelden am Server-PC funktionieren!!

Poste bitte die aktuellen Dateien von:
BungeeCord - config.yml
Server - server.properties UND spigot.yml

G

Granatapfel

Guest
WO hast Du das eingetragen?

Hast Du auch die anderen Hinweise berücksichtigt und geändert, die ich Dir schrieb?

Wenn Du das alles richtig gemacht hast, müsstest Du Dich am Server-PC mit "localhost" im Multiplayer anmelden können. Wenn das nicht geht, nützt es nichts, an höherer Stelle zu editieren! Zuerst muss das Anmelden am Server-PC funktionieren!!

Poste bitte die aktuellen Dateien von:
BungeeCord - config.yml
Server - server.properties UND spigot.yml

Ich würde vorschlagen dass wir als Community solchen unfreundlichen und unbelehrbaren Leuten den Support verweigern.

@DuBistEz du bittest uns hier um Support weil du es selber nicht auf die Reihe bekommst einen Server aufzusetzen. Das ist gar nicht mal so schlimm, aber wenn man um etwas bittet soll man sich bitte nett verhalten und GENAU das machen was einem von einem anderen, kompetenteren Mitglied erklärt wird.

Ich werde dir jetzt nicht helfen und würde auch die anderen Leute hier anregen das gleiche zu tun..

Mfg,
Phil

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
Gut.
Nun gehst Du auf http://www.wieistmeineip.de und kopierst dort die angezeigte IPv4. Dann gehst Du entweder zum SpielPC oder an den Server-PC und gibst dort im Multiplayer anstelle von localhost die kopierte IP ein. Dann versuche zu connecten und berichte, ob das geht.

Edit:
Falls Du 2 oder mehr PC im Haushalt mit Minecraft hast. teste zuerst, ob Du mit der lokalen Netzwerkadresse auf den Server kannst. Du musst also die IP des Servers herausfinden. Meistens beginnt die mit 192.168. ... So kann man schon ausschliessen, ob die Firewall des Server-PC" den Connect zulässt. Wenn Du im lokalen Netzwerk NICHT auf den Server-PC connecten kannst, musst Du in der Firewall den Port 25565 (oder den in der BungeeConfig) freischalten.

Zuletzt bearbeitet:

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
Also ich habe jetzt bei den servern unter server.properties 127.0.0.1 eingetragen und bei der config.yml bei Bungeecord unter IP habe ich auch 127.0.0.1

Dann habe ich wie du gesagt hast unter Wieistmeineip.de nach geguckt wie meine ip ist, und habe sie in minecraft eingetragen. Es hat nicht funktioniert. Danach habe ich es noch mal mit localhost ausprobiert und es hat auch nicht geklappt.

Aber ich muss sagen ich bin grade auch mit Wlan verbunden und nicht mit LAN was ich normaler weise bin.

Aber früher hat es mit localhost funktioniert :/

Oben