• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Captain Niveau, wir sinken!"

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
[...] ich denke, dass es mittlerweile viele User gibt, die einfach auf dieser Welle mit drauf rum reiten! (was man besonders dadurch merkt, dass es immer die selben Argumente sind.)

Wie ich das außerhalb des Forums oft mitbekomme gibt es auch einfach Themen, die dem Image dieses Forums UND der Serverliste schaden, vor allem durch wenig Reaktion von Seiten der Führung. Dabei möchte niemand diese Punkte ansprechen, die beinahe schon kleinkriminel wirken (hierbei nenne ich keine solchen Punkte, sondern spreche nur von ihrer Existenz...)
Ok, das hört sich jetzt auch spektakulärer an, als es eigentlich ist... darum beende ich das hier mal.
Wie ich das mitbekommen habe, trauen sich inzwischen viele Nutzer nicht mehr, solche Themen anzusprechen. Was natürlich bei Leuten, die soetwas mitbekommen faden Beigeschmack hat und dabei eine negative Gesamtsicht aufbringt.
Auf das Thema bezogen bleibt einem dann nur, dieses negative Feedback mit immer den selben Punkten auszuschildern.
Im Allgemeinen ist einer der Hauptpunkte fehlende Transparenz. Dabei werden aber oben genannte "verbotene" Themen nicht angesprochen, was damit die nötige Argumentation schwächt.

Zuletzt bearbeitet:

_Dark_Wolf_

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
_Dark_Wolf_
Um mal unten anzufangen, der Vergleich des Wirtschaftstiefs diente ja lediglich der Beschreibung der Situation, dass dann etwas gemacht werden muss ist mir sehr wohl bekannt, ebenso kann man anmerken, dann kontinuierliches Arbeiten solch einen Abschwung abfedert. Evtl. lässt sich dies hier auch mit einer Wirtschaftsblase vergleichen, ein schneller Hype und plötzlicher Abfall des Interesses und damit verbundener Wertverlust der Aktien.
Naja um mal wieder zurückzukommen, das Chatleben würde vlt. schon durch eine Senkung der Sperre bereichert werden, es gibt jede Menge Wanderuser die kommen, gucken und dann meist wieder gehen, ein einfacher Post im Chat würde da vlt. schon ausreichen um ein längeres Interesse zu wecken.

Da mir die ganze Threadstruktur von unten bis oben viel zu unübersichtlich ist belasse ich es auch mal hierbei.

MfG. _D_W_

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Die Idee finde ich gut, da es mich ziemlich genervt hat, dass man erst eine gewisse Anzahl an Posts bringen muss, um den Chat benutzen zu können, andererseits wird der Chat dann vermutlich weniger gut kontrolliert und missbraucht.

_Dark_Wolf_

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
_Dark_Wolf_
Wozu gibt es denn dieses große Moderartorenteam?
Ich handle mit einem Kumpel zusammen ein Serverforum, gibt so 40-60 Beiträge pro Tag und wir sind definitiv unterfordert, da wird man hier doch wohl mit ein Paar Chatnachrichten fertig werden :D

MfG. _D_W_

Oben