Ich hab mal heute wieder ein paar statistische Rundfragen an Spielern gemacht, die nur einen von 2 Votes durchgeführt haben, da hat sich auch rausgestellt, dass es im Voteprozess einfach nicht eindeutig ist, dass hier ein Captcha existiert. Nirgends steht das man erstmal das Spiel machen muss, es könnte sich genauso gut um einen typischen Werbebanner handeln. Das ist doch wohl nachvollziehbar? Ich denke nicht das das Wort "prove" im Grundwortschatz eines Sechst bis Achtklässlers zu erwarten ist.
Bitte liebe Serverlisten Administratoren, tut doch was. Es ist wirklich nicht schwierig, auch ohne den Captcha auszutauschen, zumindest den Voteprozess zu simplifizieren. Hier mein Vorschlag:
Und jetzt erzählt mir nicht das sei technisch aufwendig, ansonsten lasst mich das halt mal eben machen

Button erst klickbar machen sobald vom Captcha service eine Antwort gekommen ist. Und einen HTML placeholder bitte dazu machen, ist doch nicht aufwendig? Dauert 2 Sekunden.
Und wo wir schon dabei sind, die Nachricht "Captcha falsch: B4" hat beim Endnutzer überhaupt nichts verloren. Das sollte heißen "Der Captcha wurde nicht korrekt ausgeführt", oder ähnliches.
@Ohelert Darum geht es hier doch gar nicht? Erst Thread lesen, dann kommentieren bitte, danke.