• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Cheaten auf Survival Welt - Was denkt ihr drüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
So, hab gedacht ich müsse das mal machen :D

Was haltet ihr davon, wenn man sich selbst oder andere Spieler auf ner Survivalwelt tw in den Creative Mode versetzt, damit man was grösseres baue kann?

Also wenn man auf der Map OHNE cheaten schon überleben kann, aber man dann an die Grenzen der Ressourcen kommt(kleines Beispiel: ich will ein Haus aus Diamantblöcken :D )

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten,

XXXBold

G

Gelöschter Nutzer

Guest
SinglePlayer ist in der aktuellen Version auch unmöglich weils einfach schei**e ist.
Ich spiel jedoch Singleplayer in der Alpha 1.1.2_01, sogar öfter als den Multiplayer-Kram der aktuellen Version.
Meistens am Samstag, mit nem Freund ;)
Macht mehr Spass als der andere Kram, probierts selbst ^^

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
.Alduin.' schrieb:
Ich spiel jedoch Singleplayer in der Alpha 1.1.2_01, sogar öfter als den Multiplayer-Kram der aktuellen Version.
Meistens am Samstag, mit nem Freund
Ähm.. Nur so als Tipp, wenn du mit deinem Freund spielst ist es Multiplayer. :pinch:

Zu zweit Singleplayer spielen.. :D

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Naja, da muss man definieren was man unter "Cheaten" versteht, der Gamemode ist in keinster weise ein Cheat sondern einfach ein Feature welches das Spielen vereinfacht.

Wer mit TMI spielt um nur schnell was Großes aufzubauen ist doch Okay.

Aber ich spiele doch lieber ohne Cheats und mit Freunden.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Singleplayer Survival ist cheaten armselig und blöd, macht garkeinen Spass dann.
Im Multiplayer muss man aber cheaten, da man entweder auf nen PvP Server nix abbauen kann da man dauernd gekillt wird
oder einfach es zulange dauert was ordentliches zu bauen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Gamemode sowie Blöcke per Befehl machen den Survival kaputt und zwar richtig.
Wenn ich einem Survivalserver joine, erwarte ich, dass JEDER auch Administratoren und Moderatoren auch Survival spielen und sich keinen Vorteil verschaffen.
Auch das Vergeben von Creative an Spieler oder andere für "Großprojekte" finde ich (nicht mehr) gut. Ich habe es selber erlebt und bin letzenendes zu der Meinung gekommen, dass es das Spiel einfach nur runterzieht, ebenso die eigene Community ("Warum darf DER Creative für sein Projekt und ich nicht?" etc.)

Wer nicht auch Gamemode und/oder Befehlblöcke verzichten mag, sollte sich überlegen ob sein Server der Wahl wirklich ein Survival sein sollte. Es gibt Creativeserver, es gibt Buildserver und so weiter, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber bei Servern die sich Suvival schimpfen und dann im Extremfall schon am Spawn mit riesigen "Cheathütten" aufwarten, sind einfach unglaubwürdig.
Welcher eingefleischte Survivalspieler will denn bitte auf einem Server spielen auf dem Admins und eine favorisierte Gruppe, die ganze Zeit Creative haben und einem vor der Nase rumtanzen nach dem Motto "Schau mal: Ich kann riesig bauen und du nicht."
Das mit dem Bauen stimmt sogar noch nicht mal. Groß und schön bauen kann man ebenso im Survival , es dauert nur länger und wie ich finde macht auf längere Zeit viel mehr Spaß, aber Zeit und Geduld ist wie gesagt nicht jedermanns Sache, für diese gibt es dann andere Serverformen als Survival.

Grüße, SilberRegen

S

SKV-Craft

Guest
Den Server ohne Creativemode zu administrieren ist sehr schwierig. Fliegen, Blöcke sofort zerstören, WorldEdit, Voxelsniper, etc. wirste meistens nicht ohne auskommen. Sag mir einen "erfolgreicheren" Server der ohne Admins im Creative auskommnt ;)

--_elomatreb.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
meine meinung dazu:
wenn man ne survival welt spielt, sollte man das auch spielen wollen ...
macht ja keinen sinn, wenn man sich dann doch nur die sachen cheatet.
dann kann man auch gleich creative spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben