• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Chunk Ecken

Galliar12

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Galliar12
Joa Leute, wieder ich. Diesmal habe ich folgendes Problem bzw die folgende Frag: Wie kann ich bei einem Chunk am einfachsten, bzw. Am besten die Y Höhe der Ecken abfragen?

Ich bedanke mich für alle Vorschläge schonmal im Vorraus :)

Grüße Galliar

K

Kolola

Guest
Also ich vermute du hast etwas falsch verstanden ein Chunk ist immer 16x16x265 Blöcke groß.

Die Kanten/Ecken findest du indem du bei F3 bei der X und Z Koordinate nach den Zahlen am Ende in den Klammern gehst (0) --> Erster Block im Chunk (15) --> Letzter Block im Chunk die Höhe ist egal da es ja von ganz unten nach ganz oben geht.

LG Kolola

Galliar12

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Galliar12
Das habe ich ja schon lange in meinem Plugin eingeproggt. Mein Problem ist dass ich die Y Höhe um die Ecken markieren zu können per "this.p.getLocation().getBlockY()" abfrage. Dadurch habe ich aber das Problem dass mein MarkerBlock auch unter der Erde erscheint und nicht als oberster Block.

Hoffe das ist nun verständlich.

Galliar12

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Galliar12
Ok nochmal eine neue Frage: ich verstehe ehrlich gesagticht wieso ich hier einen NullPointer bekomme. Vault ist drauf, hier die Zeile:

public boolean setupEconomy() {
RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(Economy.class);

If (economyProvider != null) {
Economy = economyProvider.getProvider();
}
Return (economy != null);
}

Bin für jede Hilfe dankbar.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Ok nochmal eine neue Frage: ich verstehe ehrlich gesagticht wieso ich hier einen NullPointer bekomme. Vault ist drauf, hier die Zeile:

RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(Economy.class);

If (economyProvider != null) {
}
}

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Zeile E conomy? Nicht eher Economy?

Plugin00

Kuhfänger
Diamanten
0
Code:
RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration([COLOR="#FF0000"]E conomy[/COLOR].class);

[COLOR="#0000FF"]if [/COLOR](economyProvider != null) {
}
}

Da wo es Rot ist macht es mal So: Economy
Und wo es Blau ist mach es so: if

G

games6471

Guest
Oben