• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Command block an oder aus?

ViiiperZ

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Sollte man den Command Block aus haben oder an?
Ich weiß dass man mit ihm viel machen kann (Wie gute aber auch schlechte Sachen) nur wen niemand Gm bekommt ist das doch sicher oder?

V

Vazug

Guest
Command Blocks benötigen mehr als nur den Kreativmodus, nämlich OP-Rechte ('*' reicht nicht aus).

Solange du niemandem OP oder '*'-Rechte (damit kann man sich meist selbst auch OP geben) gibst, passiert da nichts, solange es noch keinen Hacked-Client dafür gibt.

Für einen öffentlichen Server würde ich persönlich sagen, auslassen und nur anschalten, wenn du sie wirklich benötigst.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wenn du sie benötigst würde ich sogar soweit gehen und OP wirklich nur dann nutzen, wenn die bearbeitet werden müssen und am Besten mit automatischem De-Op (z.B. über WorldGuard möglich) bei einem Rejoin und OP nur über Konsole arbeiten.

Ansonsten würde ich sie auslassen. Im laufenden Serverbetrieb sollte man besser nicht mit denen experimentieren, dass kann den Server auch mal abschießen.

G

Granatapfel

Guest
Das einzige wozu ich sie mal gebraucht hab war dass ich einen langen Command (Custom Spielerkopf) eingeben musste, das geht aber auch über die Konsole oder über ein Plugin. Dementsprechend sind sie bei uns aus

quqii

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
bluecat_x
Eig. Command-Blocks nur an haben, wenn du ein sehr langen Command ausführen möchtest (Kann man aber auch über die Konsole machen) an machen, ansonsten auslassen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich habe sie angeschaltet, da ich einige einfache Dinge damit löse, Teleporter beispielsweise. Dann brauch ich dafür nicht noch einmal ein Plugin oder Skript. Wenn du vorsichtig mit OP-Rechten umgehst (was du unbedingt tun solltest!), würde ich durchaus sagen das du sie ruhig anschalten kannst.

RexxBlack

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
RexxBlack
Ich finde du solltest sie aus lassen.
Du kannst sie ja auch immer an machen wenn du sie brauchst weil, es ja auch immer sein kann das ein User i wie daran kommt und da ist es schon gut das er dann aus ist.
Das war der Fall schonmal auf einen Server wo ich gespielt habe.

LG
Rexx

Oben