• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

community-server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Hallo,
Seit ein paar tagen geht mir folgende idee durch den Kopf:
Ein community-server für Minecrafter, die hier im forum aktiv sind.

Nun, dabei stelle ich mir folgendes vor:
JEDER zahlt mit (jeder der darauf spielen will), ist bei etwa 10 spielern oder mehr ja nicht so ein Problem
Whitelist
Zutritt erfolgt nur für Spieler mit mehr als 100 Beiträgen
Servertyp: Vanilla (so gibt es keine Probleme mit der Entscheidung, welche plugins laufen)
Jeder Spieler hat volle Rechte (op)
Serverversion: Entweder eine alte Vollversion, eine aktuelle Vollversion oder der aktuellste snapshot
Onlinemode true, selbstverständlich :)

Bitte kommentiert, was ihr davon haltet.
Sollte es Probleme mit der regelkonformität geben ersuche ich, darauf hinzuweisen und den beitrag zu schließen. Mir ist da allerdings kein Konflikt bewusst.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Hallo, um jetzt zu einem Schluss der Diskussion zu kommen:

Es wird, so ich das jetzt aus den geschriebenen Beiträgen richtig mitbekommen habe, allgemein eine Trennung zwischen Server für eingefleischte Teammitglieder (wie in meinem ersten Post beschrieben) und einem Public-Vorzeige-Server gewünscht. Der Vorzeigeserver soll als Beispiel für neue Serverowner dienen und nicht auf spielerischen Erfolg ausgelegt sein.

So sich ein fünfter findet, der den Privatserver unterstützt, werde ich mich mit Erlaubnis der Moderatoren mit den für-Gut-heißenden Spielern in Verbindung setzten und weiteres Vorgehen besprechen.

Bezüglich des Public-Vorzeige-Servers werde ich eine PN/Gespräch und ein Email an Matthias und IchHALT senden, die dann entscheiden sollen.
Eventuell könnte ein Unterforum für Vorzeigeserver-Angelegenhieten eingerichtet werden o.ä.
Da das dann nicht mehr in meinem Aufgabenbereich liegt und ich maximal dann als Koordinator auserwählt werden könnte, um weitere Angelegenheiten diesbezüglich regeln zu können, ersuche ich nun die Forenleitung zu entscheiden und beende nun diesen Kommentar
mit freundlichen Grüßen,
Harald :)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ok, in der Annahme dass du dich über den Inhalt des Threads informiert hast stelle ich dir hiermit die Anfrage,
Ich denke dass ich da nicht viel unnötigen Wortmüll dazu schreiben brauche ;)

Bitte gib dann Bescheid, wie eure Meinung/Entscheidung lautet.
Morgen kommt dann, so ich zeit finde, noch eine pn, ansonsten im laufe der folgenden Woche....

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Es ist jedenfalls nicht etwas, dass wir überstürzt angehen möchten. Sollten wir ein derartiges Projekt in die Augen fassen, dann werden wir viel Planen müssen und sollte dies ein 'offizieller' Server werden, dann wird dieser definitiv für alle kostenfrei sein und jeder, der dies möchte kann dann freiwillig (jedoch ohne irgendwelche Vorteile, auch keine kosmetischer Art) an der Finanzierung beitragen. Ich denke, dass dies die generelle Basis für ein solches Unternehmen darstellt.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Das stimmt, die Planung benötigt sehr viel Zeit, die ich in den nächsten Wochen nur eingeschränkt haben werde, vor Allem aufgrund von einem von mir betriebenen server und @llgemeinem schulwahnsinn ;)

Dass keine spenden genommen werden hätte ich fast vermutet, va. Wenn er soundso auf freien Ressourcen des Forums läuft. (Ka wie die Auslastung der roots aktuell ist)

Ansonsten stehe ich aber gerne zu Verfügung :)

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
So sich ein fünfter findet, der den Privatserver unterstützt, werde ich mich mit Erlaubnis der Moderatoren mit den für-Gut-heißenden Spielern in Verbindung setzten und weiteres Vorgehen besprechen.
Solange das ein privater Server ist und nicht unter MCSEU laeuft, brauchst du dafuer keine Erlaubnis der Moderation ^^
Was einen offiziellen MCSEU-Server angeht, muesste sich das Team, wie Manf bereits gesagt hat, nochmal genau beraten. ;)

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Hallo Zusammen,

ich schließe mich den Aussagen meiner Teamkollegen an. Solange hier kein "MCSEU" in irgendeiner Form auftaucht, ist uns das ersteinmal egal. Wenn jedoch hier ein "CommunityServer" entstehen soll, wird sich das Team wohl mit dem Thema auseinander setzen

Viele Grüße,

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Morgen zusammen!

Nach Rücksprache mit dem Team sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir uns von einem offiziellen MCSEU-Communityserver distanzieren, da er unsere Neutralität in Frage stellt und in direkter Konkurrenz zu Servern, die in der Liste eingetragen sind, stehen würde.

Besteht dennoch der Wunsch der Community, einen eigenen Server zu eröffnen, so muss dies privat umgesetzt werden und ohne den Namen "Minecraft-Server.eu". Ich schließe das Thema dann hiermit.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben