Um mal weiter zu machen, ich Zitiere mich selbst:
Wenn alle nur noch Kopieren und nix mehr kaufen, dann gibt's demnächst nur noch so billig-games wie aus der Werbung....
Kostenlos spielen, dafür vollgepumpt mit Werbung und für jedes noch so kleine ingame-extra soll man dann zahlen,
was am Ende eigentlich 10x so viel kostet als nen übliches, schon teures Game aus'm Laden.
Net nur Mojang schaut drauf wie viel Kopien im Umlauf sind, sondern auch andere Spiele-Entwickler (oder dessen Marketing- Werbe- oder "Stöbertrupp")
und genau die juckt's kein Stück ob Mr. Notch in irgend nem popeligen Blog versteckt schreibt "mir doch egal ob ihr kopiert".
Diese sehen nur circa wie viel gekauft und gecrackt wird und amchen sich Gedanken wie man
hier sinnvoll entgegenwirken kann und genau in die oben genannte Richtung geht's leider gerade.
Und MC ist hier leider nen extrem gutes Beispiel für, jeder kennst, massiv viele haben's gekauft
und 3x so viele spielen Illegal.
Und das Schlimme dran, die ganzen Geldgeilen oder/und User-Slot-geilen Mini-Schniedel-Admins unterstützten den Mist auch noch.
(Erinner mich gerade an den Mini-Schniedel-Buster bei CS damals *totalach*, sollte ja jeder kennen. siehe zB. "The Cheat Report")
Es gibt nur 3 Gründe, warum Admins cracked erlauben:
- Geldgeil, Ränge verkaufen usw.
- Geil auf viele viele User um den Größten zu haben.
- Ihr habt kein Bock MC zu kaufen, wollt aber nen Server; und kopiert allgemein eh schon alles was geht und kauft nix.
Alles andere sind für mich unsinnige und schwachsinnige Gründe
(und jetzt kommt mir net mit "blabla, ich will den Kids die's net kaufen dürfen auch ne Chance geben")
(jeder 2te Hosenscheißer hat nen Handheld, ne Spiel-Konsole, nen PC und Spiele dafür, darf aber ausgerechnet kein Minecraft haben? Logo...)
(*heul heul* "ich würde gerne wechseln, aber dann verlieren wir wieder viele User". Siehe Grund 2!)
(Kein Paysafe bla blubb.... frag nen Kollegen, dessen großer Bruder, Mama, Daddy, wen aus'm Forum oder sonst wen...)