1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev Crafte Dein Bankkonto im Minecraft Style

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von cavenik66, 31. Mai 2016.

  1. cavenik66
    Offline

    cavenik66

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    ich suche Entwickler die Lust darauf haben mitzuhelfen, Banking neu zu definieren. Als innovative Bank in Deutschland setzten wir stark auf offene API Schnittstellen die es erlauben, Backend und Frontend Systeme zu trennen und so flexible und individuelle Anwendungen zu entwickeln. Darüber hinaus glauben wir, dass Geldangelegenheiten Spaß machen können, eine Minecraft View auf Dein Konto könnte doch eine spannende Heraufforderung sein, oder?

    Daher suche ich Dich als Entwickler, der Spaß hat, die reale Banking Welt mit der spielerischen Crafterwelt zu verbinden. Bei Interesse bitte einfach Nachricht an mich :)
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Da sich das nach einer Stellensuche eines Unternehmens anhört wäre es an der Stelle natürlich geschickt auch etwas über das Unternehmen und die zu besetzende Stelle zu schreiben.
     
    #2
    softx und jensIO gefällt das.
  3. MineologyTeam
    Offline

    MineologyTeam

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    53
    Ähm, ich muss da mal grade Nachfragen? Ich soll also mein echtes Konto in Minecraft verwalten können?
     
    #3
  4. agrey
    Offline

    agrey

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Tut mir leid - habe ich dich richtig verstanden? Du willst in Minecraft, auf dein reales Bankkonto zugreifen können? Also für mich gibt es zwar keine "technischen Grenzen", aber das? Das Konto dann per Minecraft dann noch für ein oder auszahlungen zu nutzen, wäre doch einfach nur eine riiiiieeesige, potenzielle ausschöpfbare Sicherheitslücke. Ganz abgesehen davon, dass die Server einer Bank vermutlich abgeschottet vom Internet und sonstigem in einem 7 Meter unter der Erde lagerndem Bunker stehen
     
    #4
  5. flyshy
    Offline

    flyshy

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    flyshy
    Ich sehe jetzt schon die Heise-Schlagzeile: "Bankraub in Minecraft! Steve erschossen, Täter auf der Flu... ausgeloggt".

    Man braucht dafür noch nicht mal eine spezielle Schnittstelle. Banken stellen ihren Kunden über HBCI ( https://de.wikipedia.org/wiki/Homebanking_Computer_Interface ) eine Schnittstelle zur Verfügung.

    Aber hier habe ich noch eine böse Verschwörungstheorie
    Vielleicht spricht cavenik66 ja nicht von einer klassischen Bank, sondern eher von einem "Payment Provider" welche rechtlich, dank Luxemburger Banklizenz, eine Bank ist. Payment Provider sind Dienstleister welche die ganze Geldtransaktion vom Kunden bis zur klassischen Bank übernehmen. (Zum Beispiel im Online-Shop beim Bezahlvorgang springen die euch meist in die Geldbörse). Ich glaube hier geht es nicht um den "Minecraft View auf Dein Konto" - eher "VIP direkt in Minecraft kaufen"

    Die Lösung mit HBCI (oder Nachfolgern) würde ich wirklich lustig finden (Ich habe schon Dockercraft gefeiert) - meine Payment Provider Theorie hingegen finde ich ganz und gar nicht toll und würde sogar gegen die Mojang EULA verstoßen.
     
    #5
    jensIO gefällt das.