• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Crafte Dein Bankkonto im Minecraft Style

cavenik66

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

ich suche Entwickler die Lust darauf haben mitzuhelfen, Banking neu zu definieren. Als innovative Bank in Deutschland setzten wir stark auf offene API Schnittstellen die es erlauben, Backend und Frontend Systeme zu trennen und so flexible und individuelle Anwendungen zu entwickeln. Darüber hinaus glauben wir, dass Geldangelegenheiten Spaß machen können, eine Minecraft View auf Dein Konto könnte doch eine spannende Heraufforderung sein, oder?

Daher suche ich Dich als Entwickler, der Spaß hat, die reale Banking Welt mit der spielerischen Crafterwelt zu verbinden. Bei Interesse bitte einfach Nachricht an mich :)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Da sich das nach einer Stellensuche eines Unternehmens anhört wäre es an der Stelle natürlich geschickt auch etwas über das Unternehmen und die zu besetzende Stelle zu schreiben.

MineologyTeam

Minecrafter
Diamanten
0
Ähm, ich muss da mal grade Nachfragen? Ich soll also mein echtes Konto in Minecraft verwalten können?

agrey

Minecrafter
Diamanten
0
Tut mir leid - habe ich dich richtig verstanden? Du willst in Minecraft, auf dein reales Bankkonto zugreifen können? Also für mich gibt es zwar keine "technischen Grenzen", aber das? Das Konto dann per Minecraft dann noch für ein oder auszahlungen zu nutzen, wäre doch einfach nur eine riiiiieeesige, potenzielle ausschöpfbare Sicherheitslücke. Ganz abgesehen davon, dass die Server einer Bank vermutlich abgeschottet vom Internet und sonstigem in einem 7 Meter unter der Erde lagerndem Bunker stehen

flyshy

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
flyshy
Ich sehe jetzt schon die Heise-Schlagzeile: "Bankraub in Minecraft! Steve erschossen, Täter auf der Flu... ausgeloggt".

Man braucht dafür noch nicht mal eine spezielle Schnittstelle. Banken stellen ihren Kunden über HBCI ( https://de.wikipedia.org/wiki/Homebanking_Computer_Interface ) eine Schnittstelle zur Verfügung.

Aber hier habe ich noch eine böse Verschwörungstheorie
Vielleicht spricht cavenik66 ja nicht von einer klassischen Bank, sondern eher von einem "Payment Provider" welche rechtlich, dank Luxemburger Banklizenz, eine Bank ist. Payment Provider sind Dienstleister welche die ganze Geldtransaktion vom Kunden bis zur klassischen Bank übernehmen. (Zum Beispiel im Online-Shop beim Bezahlvorgang springen die euch meist in die Geldbörse). Ich glaube hier geht es nicht um den "Minecraft View auf Dein Konto" - eher "VIP direkt in Minecraft kaufen"

Die Lösung mit HBCI (oder Nachfolgern) würde ich wirklich lustig finden (Ich habe schon Dockercraft gefeiert) - meine Payment Provider Theorie hingegen finde ich ganz und gar nicht toll und würde sogar gegen die Mojang EULA verstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben