• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder Das MMORPG-Projekt Auria sucht motivierte Teammitglieder

GuruPitka

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo!
Ich bin völlig begeistert von eurem Auftreten hier. Die Bilder sehen sehr gut aus, ich bin geflasht. Da ich die deutsche Sprache gut beherrsche und auch viel Fantasie und Ideen besitze, würde ich mich gerne als Quest-/Storyschreiber bewerben. Ich habe bereits mehrere kleine Kurzgeschichten verfasst und ich denke, dass ich sehr gut geeignet wäre. Falls ihr noch Referenzen wie zum Beispiel eine kurze Geschichte benötigt, schreibt mich bitte unter der E-Mail:

henrik.loeffler@yahoo.de

an. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Henrik

PrivateTom

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu einem Posten.
Ich Moderiere sehr gerne Forum Beiträge und Tippe auch gerne und Schnell.
Leider bin ich doch erst 12 Jahre alt, aber dafür habe ich mehr Zeit Beiträge zuschreiben.
Bei bedarf könnte ich eine lange Bewerbung schreiben.

Für den Job als Forum Schreiber wäre ich gut gewählt.
Leider gibt es auch ein Paar nachteile wie mein Junges alter.
Aber dabei sollte keine Junge stimme im einem Forum stören.

Ich würde mich Freuen trz. meinem Alters akzeptiert zu werden.
ich würde mich Freuen würdet ihr mich per Privat Nachricht anschreiben. =)

-MFG
Mats

Zuletzt bearbeitet:

VeRaVven

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
VeRaVven
Hey Hey Vera mein Name ~
Ich bin sehr interessiert daran an eurem Projekt mitzuwirken :).. bin seit langem wieder aktiv und wollte wieder einem Server beitreten .
Ich würde mich als Builder bei euch bewerben.
Meine Worldedit Kenntnisse sind vllt ein bisschen eingerostet , aber bei Wiederverwendung würden diese sicher wieder schnell frisch werden :'D
Ich habe selber schon einen Server mit gegründet und geführt ,war bei mehreren als Administrator tätig und weiß also, wie man sich als Teammitglied zu verhalten hat .
Ebenso bin ich ein Freelancer im Bereich Digital Art .
Könnte auch noch als Grafiker einsteigen :'D
Beherrsche Photoshop und PT SAI perfekt , habe auch Erfahrung mit Schnitt und Ton .
bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen :))

-Vera out.

MrgetwreckedLP

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
MrgetwreckedLP
Hallo,

mein Name ist Marco und möchte mich in diesem Schreiben für den Moderatoren-Rang auf dem Server bewerben. Ich weiß das dies erst einmal nicht wirklich notwendig ist dennoch werden für den Server Start welche benötigt. Nun ein wenig zu meiner Person: Ich heiße Marco bin 14 und komme aus Hannover. Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Laatzen. Ich bin freundlich, aufgeschlossen und kann gut mit Menschen(auch jüngeren Leuten) umgehen. Außerdem führe ich Aufgaben schnell und ordentlich durch. In Minecraft heiße ich djdnoobtv(eigentlich crnxHD aber mein Name wurde von einem Freund geändert und jetzt muss ich 30 Tage warten bis ich ihn wieder ändern kann). Was ich mir vom Server erhoffe: Ich hoffe, dass ich den Leuten auf dem Server helfen kann und ihnen zu einem schönen Aufenthalt auf dem Server helfen kann. Ich hoffe auf eine baldige Antwort von eurer/ihrerer/deiner Seite.

P.S.: ich kann auch relativ gute Storys schreiben, also als Questschreiber wäre ich auch geeignet.

Mfg Marco aka. djdnoobtv/crnxHD

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Vielen Dank für die eingegangenen Bewerbungen und das allgemeine Interesse für den Eröffnungstermin bwz. Starttermin der Beta. Leider stehen beide noch nicht fest.
Es werden allerdings weiterhin Teammitglieder gesucht.
Da das Konzept aber in der letzten Woche seine entgültige Form erhalten hat, werden keine weiteren Konzepthelfer mehr gesucht.
Beste Grüße,
d.A.T.

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Vielen Dank wieder einmal für die eingegangenen Bewerbungen und das allgemeine Interesse.
Es werden natürlich weiterhin Teammitglieder gesucht.

Die Grafik der Teamlersuche (Eröffnungspost) wurde auf den neusten Stand gebracht. Da Das Konzept nun bis ins Detail schriftlich ausgearbeitet ist, werden verstärkt fähige Entwickler gesucht, um dessen Umsetzung in die Hand zu nehmen.

Auch für Fragen stehen wir natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
d.A.T.

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Weiterhin herrscht auf Auria Fortschritt und fast täglich gibt es nennenswerte Neuerungen auf der Karte oder in der Entwicklung.
Das wäre aber noch ein ganzes Stück mehr, wenn Du Interesse hast und uns unterstützen möchtest.

Hier mal zwei kleine Happen unserer zweiten und noch nicht veröffentlichten Hauptstadt:
ZHpz5Qk.png

5EHrIqy.png

Außerdem wurden nun in einem großen Meeting die Bennenungen aller Kontinente, Regionen, Städte, Siedlungen, Dörfer, Tempel, Ruinen, Dungeons, Berge, Flüsse, Seen und Meere besprochen.
Wer sich die Karten im Eröffnungsthread mal angeschaut hat, die inzwischen wieder etwas veraltet sind, dem wird auffallen, dass auch das ein nennenswerter und wichtiger Fortschritt ist.

In Kürze werden wir geordnet ein bisschen übersichtlicheres und umfangreicheres Bildmaterial unter dem Forenbereich "Bauwerke" veröffentlichen.
Wir hofffen, Ihr seid gespannt.

Wie immer stehen wir für Fragen und Feedback gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
dein Auria-Team :D

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Wieder einmal vielen Dank für die eingegangenen Bewerbungen, das Interesse und jegliches Feedback.
Es werden weiterhin Mitglieder in allen genannten Bereichen gesucht.
Vor allem Developer werden verstärkt zur Umsetzung der spielmechanischen Konzeptpunkte gesucht.
Aber natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Bewerbungen.

Beste Grüße,

T

Toxicz

Guest
Guten Tag,
im Verlauf dieses Posts möchte ich mich zum Architekten bewerben :)

Über mich:

Ich heiße Mirco, bin junge 15 Jahre alt. Ich bin Schüler einer Realschule und gehe derweil in die 9. Klasse. Meine Hobbys sind Fußball spielen und mich mit Freunden treffen. Ich kann eig. jeden Tag online sein. Montag, Mittwoch und Donnerstag bin ich durch schulische bzw. hobbymässige Aktivitäten erst gegen 19 Uhr online, kann dann allerdings bis 22 Uhr online sein :)
--
Qualifikationen:

Ich kann gut im mittelalterlichen Stil bauen, am liebsten aber in Richtung Adelanwesen bzw. Villen.
Screenshots etc. (falls benötigt) bitte einfach auf Skype Anfragen.
--
Kontakt:

über Skype: mirco.steinvoort, hier im Thread, per E-Mail: itsdestroybusiness@gmail.com oder natürlich im Teamspeak.
--

Vielleicht könnten wir ja noch am heutigen Tage einen Termin für einen Vorbau vereinbaren :)

Bis dahin und viele grüße,

Mirco aka Toxicz.

Zuletzt bearbeitet:

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Einmal mehr vielen Dank für die eingegangenen Bewerbungen, das Interesse und konstruktives Feedback, hier zeigt sich, dass der große Teil an schon geleisteter Arbeit nicht umsonst war.
Es wird weiterhin nach Mitgliedern in allen genannten Bereichen gesucht.
Developer werden weiterhin benötigt, vor allem, wenn sie sich mit dem Konzept identifizieren können und den Aufwand, ein Plugin zu programmieren, nicht über den Aufwand setzen, den ein Architekt tagtäglich leistet.

Seit dem letzten Push sind einige neue Dörfer, ein Dungeon und natürlich jede Menge neuer städtische Gebäude, aber auch mehrere Storylines zu den Reichen Aurias hinzugekommen.

Beste Grüße,

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Heute wurde unser erster Bauwerke-Einblick veröffentlicht:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-1-cessaria.33377/
Hoffentlicht werden viele weitere folgen.

Wir suchen weiterhin Verstärkung in den genannten Bereichen (Architekten jeder Art, Quest- und Storyschreiber, Grafiker und Developer) und freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung.

Beste Grüße,
euer Auria-Team

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Pünktlich mit einem weiteren Bauwerke-Einblick kommt auch ein Push:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-2-malvra.33483/

Wir suchen weiterhin Verstärkung in den genannten Bereichen (Architekten jeder Art, Quest- und Storyschreiber, Grafiker und Developer) und freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung. Wie euch auffällt, werden selten Innenaufnahmen gezeigt, was zum einen an der Bilderbegrenzung liegt, aber auch an sehr viel Feinarbeit, die unsere Einrichtungsarchitekten derzeit erledigen, wer sich unsicher ist, ob er dem gewachsen ist oder überhaupt Lust hat, dem können wir für jede Stelle nur empfehlen, es mal zu versuchen.

Beste Grüße,
euer Auria-Team

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push
Ein neuer Bauwerke-Einblick wurde veröffentlicht:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-3-drachenzahn.33592/

Auf unserem Planetminecraft- bzw. Imguraccount, die beide im Eröffnungsthread unter dem Spoiler "Bilder" verlinkt sind, finden sich weitere Bilder zu Auria im Allgemeinen, aber auch zu den vorgestellten Bauwerken.

Nochmal in Kurzform eine kleine Erklärung zu den gesuchten Stellenbesetzungen:

Architekt: Konzipiert, baut und form Landschaften und/oder Gebäude, hat dabei kaum Vorgaben und kann auch eigene Projekte integrieren.

Einrichtungsarchitekt: Richtet bereits gebaute Gebäude ein und kann dabei auf eine Vielzahl von Kopf-Texturen, sowie modifizierten Rüstungsständern zurückgreifen. Immerhin sollen Einrichtungsgegenstände nachgebildet werden können, die in Minecraft selbst so nicht existieren.

Storyschreiber: Konzipiert, formt und baut die Hintergrundgeschichte aus, wozu historische, aber auch mythische Geschichten, Religionen, sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge einzelner Regionen und Kulturen gehören.

Questschreiber: Konzipiert eine kleinere Geschichte innerhalb des von Storyschreibern konzipierten "Universums", die als Quest direkt dem Spieler übergeben wird und die hochgradig von dessen Entscheidungen abhängt.

Grafiker: Unterstützt vor allem den Web-Bereich durch die Konzeption und grafische Umsetzung von Bannern, aber auch Flaggen, Icons oder Emblemen, sowie Unterstützung beim Layout von Webpages und Userpanel-Seiten.

Developer: Setzt die bereits ausformulierten Konzept-Kapitel in Plugins um, wobei es ihm obliegt, wie die Umsetzung optimiert werden kann, sowie welche Konzeptpunkte anders umgesetzt werden können/sollten, als im Konzept niedergeschrieben.
Weiter wird auch ein Webdeveloper zur Umsetzung eines bereits durchgeplanten Userpanels benötigt.

Beste Grüße,
euer Auria-Team

Zuletzt bearbeitet:

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
#push

Inzwischen haben wir schon einige neue Schauplätze veröffentlicht:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-4-erion.33725/
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-5-maldenhof.33887/
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-6-die-schifffahrt.34013/
https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-7-välar.34144/

Natürlich ist ein Teil des Sinns hinter diesen Showcases, Interesse zu wecken. Wie man im Eröffnungsthread lesen kann, sind wir immernoch ein sehr kleines Team und natürlich hat jedes Mitglied auch Verpflichtungen und anderen Hobbys, denen nachzugehen ist.

Daher hoffen wir auf Zuwachs, um unsere und dann auch eure Pläne verwirklichen zu können. Diese Chance bieten viele andere Projekte auch und viele davon sehen echt beeindruckend aus.
Wie können wir uns also von der Masse absetzen? Sagen, dass wir etwas besonderes sind? Zeigen, dass wir etwas besonderes sind?
So stark in den Bereich Werbung einzudringen, daran haben wir weniger Interesse, denn die Zeit ist noch nicht reif und die Bereiche des Servers, die sich derzeit im Aufbau befinden sind uns wichtiger.

Daher können wir nur empfehlen, sich einmal rein aus Interesse bei uns zu melden.
Die oben genannten Stellensuchen, aber auch Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen.

Da wir immer mal wieder eine unsichere Rückmeldung bekommen, dass die Bilder ja schön aussehen, aber man das vermutlich selbst nicht hinbekommt und lieber Supporter, Moderator oder Administrator werden würde, hier noch eine weitere und
sehr, sehr wichtige Info:

Schauplätze, die durch Burgen, Schlösser, Kathedralen und Tempel beeindrucken, sind wichtig. Aber man kann keine 100.000.000 Quardratmeter mit Großbauten pflastern.
Viel wichtiger ist, abwechselung in den natürlicheren Gebieten zu schaffen. Felder, Wege durch Berge und Wälder, ein Bauernhaus hier, ein umgekippter Karren dort, eine detailierte Gasse zwischen Gebäuden. Hier ist eine Idee, Motivation und ein halbes Stack Knochenmehl viel wertvoller als "gut bauen können".

Beste Grüße,
euer Auria-Team

Auria

Minecrafter
Diamanten
300
Ein weiterer #push.

Unser Bauwerk-Showcase #4 hat parallel ein kleines Update erhalten
=> https://minecraft-server.eu/forum/threads/auria-4-erion.33725/

Aktive Besetzungen für obige Stellen werden weiterhin gesucht.
Wer sich unsicher ist: Einfach mal ausprobieren kostet nichts.

Für Interessierte haben wir hier eine kleine Erweiterung zu den Konzeptinformationen:
Die im Eröffnungsthread genannten Konzeptpunkte sind eine Art Grobüberblick, um den Sinn hinter den konkreten Konzeptpunkten möglichst auf einer Seite darstellen zu können, allerdings ist das detailierte Gesamtbild ein ganzes Stück komplexer und eine chronologische Reihenfolge aufzustellen ist nicht so leicht...

Was passiert eigentlich, wenn man dem Server joint?
Was tatsächlich als erstes passiert, ist, dass man im wahrsten Sinne des Wortes in eine laufende Storyhandlung geworfen wird und zur Begrüßung einen storytechnischen Schlag in die Fresse bekommt.
In diesen Anfangslauf sind Grundinfos und die Basics der Basics eingewebt, also praktisch ein Basis-Tutorial ohne Schilderwald oder seitenlange Einweisung.

Da wir aber, wie im Eröffnungsthread bereits steht, niemanden dazu zwingen, die Story zu verfolgen, wird man recht schnell Zugang zu einer Welt bekommen, in der man viel viel machen kann, wenn man genannte Basics verstanden hat.

Wollt ihr mit geangelten Fischen ein Königreich zu Fall bringen?
Ist möglich, wie genau, das kann man dem Einfallsreichtum des ein oder anderen überlassen.

Zu gegebener Zeit eine Klasse zu wählen, seine Fertigkeiten zu spezifizieren und sich einer Gilde anzuschließen, deren Einstellung mit der eigenen Meinung übereinstimmt, kann von Vorteil sein.
Je nach Klasse sind die Ausgangsfertigkeiten und Startitems unterschiedlich und dank ausgeklügelter PvP- und PvE-Konzepte unterscheidet sich das taktische Verhalten während eines Kampfes, aber natürlich auch die Verteilung von Skillspunkten.
Die Gilde entscheidet die Richtung deines Auftrags bei einer Quest. Allerdings bieten Gilden auch von Quests unabhängige Vorteile und Eigenschaften, die man nutzen kann.

Wem das aber alles vorerst zu kompliziert, oder erstmal egal ist, der kann sich einfach ins Blaue aufmachen.
Jedes Gebiet ist nach Openworld-Prinzip für jeden erreichbar.
Bei manchen Gebieten wäre es sicherlich schlauer, zu warten, bis man einfachere Reisemöglichkeiten findet, als zum Beispiel einen Ozean zu durchschwimmen, aber grundsätzlich kann man auch das tun.
Lediglich gewisse Gebäude, Dungeons und kleine Regionen sind schwer oder erstmal nicht zugänglich, was an einem zu niedrigen Level oder dem Storyverlauf liegt.

Soviel fürs erste als kleines Puzzlestück zum Gesamtbild.
Nächstes mal gehen wir etwas detailierter darauf ein, wie Interessierte sich Hintergrundinfos über die Welt, Kulturen und Völker aneignen kann und wie man beispielsweise eine eigene Religion gründen und sich ein paar Fanatiker zum eigenen Nutzen angeln kann.
Vielleicht gibt es auch noch einen Abstecher in den Umgang mit limitierten und nicht limitierten Gefährten.

Beste Grüße,
euer Auria-Team

Zuletzt bearbeitet:
T

TheUnknownMember

Guest
Ich muss sagen, dass mich eure Anzeige echt begeistert hat! Das ist mal eine sehr ordentliche Anzeige!!
Jedenfalls könnte ich mich als Dev bewerben, nur ich muss mich entscheiden, da es so viele Server gibt die Dev's suchen.

Oben