Da sich manche mit der Thematik eines Kiddie-DDoS nicht auskennen zu scheinen, erkläre ich mal ungefähr wie das läuft.
Vorab: Das bekommt jeder hin, der sich in den richtigen Foren durchliest und ein bisschen Interesse für das Thema zeigt, ich habe kein Interesse daran, eure Server abzuschießen. Deshalb könnt ihr gerne per PM auch meine persönlichen Daten haben, ich muss mich da für nichts verantworten.
Also. Man braucht erstmal ein Tool für's Botnet. Diese gibts dann entweder gecrackt und kostenlos oder gekauft, kostet dann ab 20 Euro bis 25000 aufwärts. Schon mit €20 kann man hier ne ganze Menge machen, also wundert euch besser nicht, wenn Kinder euch attackieren. Wer cool ist (bzw. das Ganze seriös durchziehen will) holt sich dann noch ein VPN, spätestens ab dann kann man ihm seine Identität nicht nachweisen.
Der DDoS selbst wird dann von sogenannten "Victims" oder auch "Slaves" durchgeführt, PCs, die mit dem Tool infiziert wurden. Sowas ist heutzutage oftmals einfacher, als die Bedienungsanleitung seiner Waschmaschine verstanden zu haben.
Genauere Anleitungen gebe ich sicherlich nicht, wir wollen ja nicht noch mehr Kinder anregen.
Schützen kann man sich heutzutage eigentlich nur mit dem, was die Hacker, die die Tools schreiben, auch selbst entwickeln. Es gibt da Dienste wie CloudFlare oder Black Lotus. Was auch oft hilft ist, sich mehrere IPs zu leisten und immer beim DDoS die IP zu wechseln, bis der Angreifer zu genervt ist.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens irgendjemandem bei der Thematik helfen.