• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Debian Java 7 Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

komun

Schafhirte
Diamanten
0
Mein Root hat im moment Java 6 was mehr Ram zieht deswegen möchte ich auf Java 7 gehen aber wenn ich auf dieser Seite

Linux x64 jre-7u5-linux-x64.tar.gz downloade und es entpacke kommt kein Ordner sondern nur 1 Datei. In jedem Video und Tutorial kommt ein Ordner mit Datein in ihm bei mir aber nicht :(, Weiß jemand wiso ?

L

LeXaT

Guest
der von Benni gezeigte befehl
entpackt das ganze.

falls du noch Hilfe bei der endgültigen "Installation" brauchst sollte dir das Folgende weiterhelfen

QUELLE: http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation/Oracle_Java?redirect=no#Java-7-JRE
Java 7 JRE

Die Laufzeit-Bibliothek (JRE) von Java 7 wird nicht als .bin-Datei ausgeliefert, sondern nur als .tar.gz -Archivdatei:
  • 32-Bit: jre-7uVERSION-linux-i586.tar.gz
  • 64-Bit: jre-7uVERSION-linux-x64.tar.gz
Dadurch gibt es kleine Unterschiede bei der Installation:
  1. Archivdatei entpacken [5] und den Ordner jre1.7.0_VERSION mit Root-Rechten nach /opt/java/32/ bzw. /opt/java/64/ kopieren [6]
  2. laufenden Webbrowser beenden
  3. analog zu Java 6 sicherstellen, dass keine anderen Java-Plugins aktiv sind (siehe auch Kontrolle)
  4. Alternativen-System [4] einrichten:
    • 32-Bit:

sudo update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/bin/java" 1
      sudo update-alternatives --install "/usr/bin/javaws" "javaws" "/opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/bin/javaws" 1
      sudo update-alternatives --install "/usr/lib/mozilla/plugins/mozilla-javaplugin.so" "mozilla-javaplugin.so" "/opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/lib/i386/libnpjp2.so" 1
    • 64-Bit:

sudo update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/bin/java" 1
      sudo update-alternatives --install "/usr/bin/javaws" "javaws" "/opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/bin/javaws" 1
      sudo update-alternatives --install "/usr/lib/mozilla/plugins/mozilla-javaplugin.so" "mozilla-javaplugin.so" "/opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/lib/amd64/libnpjp2.so" 1
  5. Alternativen-System konfigurieren:
    • 32-Bit:

sudo update-alternatives --set "java" "/opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/bin/java"
      sudo update-alternatives --set "javaws" /opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/bin/javaws
      sudo update-alternatives --set "mozilla-javaplugin.so" "/opt/java/32/jre1.7.0_VERSION/lib/i386/libnpjp2.so"
    • 64-Bit:

sudo update-alternatives --set "java" "/opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/bin/java"
      sudo update-alternatives --set "javaws" /opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/bin/javaws
      sudo update-alternatives --set "mozilla-javaplugin.so" "/opt/java/64/jre1.7.0_VERSION/lib/amd64/libnpjp2.so"

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich würde dir empfehlen das gleich mit wget direkt am rootserver runterzuladen, und es dort zu entpacken.
Als ich Java installiert habe hab ich es einfach in /opt/ gepackt update-alternatives auf java und javac drauf, und fertig :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben