• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Debian - Shellscript zur Logrotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomorrowLand

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hallo!

Ich brauche ein Shellscript, welches zuerst in einem Verzeichnis die Dateien zählt (geht das mit find?" und die Anzahl in eine Variable schreibt, dann die Minecraft Logdatei in dieses Verzeichnis verschiebt und entsprechend der Variable umbenennt.

Wie geht das? Ich habe noch keine Lösung, wie ich aus find den Wert in die Variable schreiben kann, der Rest sollte dann ja einfach sein.

Danke!

C

ChunkNorris

Guest
Craftbukkit kann das schon selber.

Code:
java -jar cb.jar --log-limit 1024 --log-append false --log-count 10

Legt bei jedem Start ein neues Log an und schreibt nach 1024 Zeilen in ein neues. Es werden maximal 10 Logs gespeichert.

TomorrowLand

Redstoneengineer
Diamanten
0
Craftbukkit kann das schon selber.

Code:
java -jar cb.jar --log-limit 1024 --log-append false --log-count 10

Legt bei jedem Start ein neues Log an und schreibt nach 1024 Zeilen in ein neues. Es werden maximal 10 Logs gespeichert.

Danke, ich will das aber nicht über CraftBukkit machen. ;)
Ich verwende McMyAdmin, allerdings funktioniert die "Restart and rotate log"-Funktion derzeit nicht.

Damit kannst du zählen:
Code:
cd /home/blub
x=`ls -l | grep ^- -c`

Danke, dann sähe ja bisher mein Script so aus:

Code:
cd /home/minecraft/minecraft/Minecraft/Logs
x=`ls -l | grep ^- -c`
cd ../
mv server.log /logs
rename 's/server/'$x'/g' *.log

Oder gibt es da vielleicht eine Variante, das schöner zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:

TomorrowLand

Redstoneengineer
Diamanten
0
Java 7?
MCMA in Screen gestartet?
Aktuelle Version von MCMA?

Ja.

Das Problem ist, dass mein VServer mit 4 GB RAM startet und dann auf 6 hochgeht, je nach Bedarf und je nachdem wieviel verfügbar ist.

Wenn jetzt allerdings Java den Server erst mit 6 GB RAM herunterfährt und dann wieder versucht, es mit 6 GB zu starten, obwohl nur 4 da sind, dann kracht es. Auch wenn McMyAdmin nicht mehr als 3 verwenden sollte. Ich könnte jetzt in den Java Configs definieren, dass nicht mehr als maximal 4 GB RAM verbraucht werden, aber das bringt mir im Endeffekt nichts, weil es ja durch Anwendungen gibt, für die ich die 6 GB gebrauchen könnte.

Ja, ich brauche dringend wieder einen Root für Minecraft, aber 2 Roots im Monat kann ich mir nicht leisten (einer ist ja teuer genug, da geht mein gesamtes Taschengeld drauf o_O) und mein bisheriger ist für andere Zwecke in Verwendung, da will ich kein Minecraft drauf haben.

Die Welt ist schrecklich und gemein. :D
Aber ich brauche dringend so ein Script, denn das würde mir €35 im Monat sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben