• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dein Schreibtisch!

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Registriert
12 Oktober 2014
Beiträge
249
Diamanten
65
Minecraft
BloodSKreaper
Nach einigen Jahren wurde es wieder an der Zeit, den Schreibtisch zu optimieren. Da ich seit Anbeginn dieses Threads ein großer Fan von Ultrawide-Monitoren bin, darf auch die neueste Anschaffung nicht fehlen.

Tastatur: Roccat Vulcan 120
Maus: Roccat Kone Aimo
Mauspad: Roccat Sense Aimo
Bildschirm: Samsung C49RG94 (5120x1440 Pixel)

qgr5hu9m.jpg

p4t8h63j.jpg
Da legt er die Prozessorpackung für den Flex auf den Tisch - du kannst mir nicht erzählen, dass die da immer liegt xD
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
1.122
Alter
21
Diamanten
96
Minecraft
Excrushr
Da legt er die Prozessorpackung für den Flex auf den Tisch - du kannst mir nicht erzählen, dass die da immer liegt xD
Tatsächlich steht die da immer so, seit dem der Rechner existierte. Die Packung gefällt mir ganz gut, ist aber ebenso wie die GTX 690 im Hintergrund mehr ein technisches Ding. Sah mir sonst zu leer aus unter dem Bildschirm. Für das Asus OC-Panel habe ich bis heute kein Kabel, ist wohl mehr ein Ausdruck davon, dass man es besitzt. Auf Ebay wollte das keiner haben. :(
 

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Registriert
11 August 2011
Beiträge
2.149
Alter
24
Diamanten
77
Minecraft
DeanR
Bei mir hat sich seit dem letzten mal auch wieder etwas getan :)

Die Monitore sind jetzt auf eine Halterung gewandert,der Schreibtisch hat jetzt RGB bekommen und ich nutze jetzt nen altes Galaxy S2 auf ner Selbstgebauten Halterung als Webcam.

Hardware ist hier zu finden: Klick mich

IMG_20200614_154201.jpg
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
1.670
Diamanten
566
So ich mach das jetzt auch mal. Ich hatte am letzten Schreibtisch ebenfalls schon mehrere RGB Streifen unter dem Sockel. Hat sich nämlich rausgestellt, dass man mit dem Licht wunderbar in der Nacht mit offenem Fenster auf dem Schreibtisch arbeiten kann, ohne dass durch das raumfüllende Deckenlicht die lokale Stechmückenarmee in die eigenen vier Wände einwandert.

Da ich zufällig über eine alte E-Bay Bestellung mit weiteren RGB Streifen gestolpert bin, habe ich mir gedacht, ich wiederhol das Experiment. Und da ich nicht weiß, wie lange das alles hält, bis es aus unerfindlichen Gründen kaputt geht, halte ich das auch direkt hier fest.

Für den richtigen Effekt natürlich auch mit passender Zimmerbeleuchtung über die Philips Hue Lampen und eines weiteren RGB Streifens an der Decke, der sich aktuell sogar über ein Webinterface steuern lässt.

1598039945453.jpeg

1598040005381.jpeg1598039994765.jpeg1598039988010.jpeg1598039967974.jpeg

Sowie einmal ohne Zimmerbeleuchtung
1598040272880.jpeg


Außerdem wird sich häufig darüber lustig gemacht, dass ich lediglich mit einem Laptop arbeite. Um das Gerücht zu zerstören, dass es unmöglich wäre die volle Desktop Expirience mit einem Laptop zu haben, habe ich sogar Beschriftungen eingefügt, die es euch erleichtern mein hochtechnisches Setup nachzuvollziehen.
1598041127923.jpeg


Und um euch die Orientierung zu erleichtern, auch eine kurze Erklärung!
  • Bildschirm 1: Jeder braucht einen Bildschirm
  • Bildschirm 2: Wieso nicht zwei?
  • Bildschirm 3: Why stop here?
  • Bildschirm 4: Mehr geht mit NVIDIA Consumer Karten leider nicht.
  • Batterien: Da ist immer noch ein bisschen Saft drin, okay?
  • Hundekorb: Für den knuddeligen Hund (leider gerade nicht auf dem Bild, aber für 20 Upvotes mach ich ein neues Bild mit knuddeligem Hund)
  • Headset Transmitter: Damit ich auch auf dem Klo noch im Voicechat bin
  • Maus: Brauch ich um auf die Textfelder im Forum zu klicken.
  • Tastatur: Damit schreibe ich gerade.
  • Webcam mit Augen: Damit man dem Gesprächspartner direkt in die Augen schauen kann. Ist deutlich persönlicher, keine Ahnung, warum die immer so schockiert gucken.
  • 1 Lautsprecher: Der andere hat leider keinen Platz. Aber mehr als einen Lautsprecher braucht man eh nicht.
  • Feuerlöscher: Ich denke das ist offensichtlich, wenn man sich das Setup anguckt.
  • Stuhl: Dekorativ, ich lieg natürlich immer auf dem Tisch.
  • Externe Grafikkarte: Jaha! Das geht nämlich mit Thunderbolt ihr Ungläubigen! Man kann damit fast alles spielen!
  • Laptop: Ihr kennt das vermutlich als "Desktop" oder "Tower" aber Laptop ist geiler, den kann man einfach einpacken und mitnehmen.
  • Nokia 3410: Das stabilisiert den ganzen Mist.
  • Notaus: Leider nicht mit Pfeil versehen, aber der dient dazu die Bevölkerung zu verunsichern, er ist natürlich nicht verbunden, denn wo wir hingehen, brauchen wir keinen Notaus sondern direkt den Feuerlöscher.


Und zum Abschluss noch ein Bild von der ganzen Magie
1598040517689.jpeg


Und damit wisst ihr nun auch, wo die ganzen kreativen Beiträge entstehen. Beim nächsten Teil unserer Serie gehen wir die Toilette besichtigen! Freut euch schonmal drauf!
 
Oben