Ich schließe mich SpiritWalker an: Ein Entwickler hat erstmal nichts mit dem Server zu tun, wobei das davon abhängt, was genau er tut. Falls jemand "nur" Plugins entwickelt, braucht er keine besonderen Rechte. In vielen Fällen ist es hilfreich, wenn er mehr Rechte hat und sofern man ihm vertrauen kann, spricht auch nichts dagegen. Ich spreche hier aber gerade von Personen und nicht von Rängen. Nie im Leben würde ich irgendwelchen neuen Entwicklern Zugriff auf den Server geben.
Außerdem sehe ich die Entwickler nicht über oder unter irgendeinem Rang, denn die Entwickler haben mit der Hierarchie auf dem Server nichts zu tun. Die meisten Entwickler kennen nicht einmal die Befehle der Supporter, also wieso sollten sie diese Rechte haben? Wer "nur" Entwickler ist, braucht nicht die Rechte von Supportern, Moderatoren oder Administratoren. Ausnahmen gibt es wie gesagt pro Person, nicht pro Rang und das in jedem Fall, nicht nur bei Entwicklern.
Falls jemand als Entwickler zu dir kommt und nach Rechten fragt, schieß ihn in den Wind. Sobald diese Frage auch nur in den Raum gestellt wird, ist doch klar, dass derjenige gar nicht entwickeln will. Und falls jemand meint, dass er diese Rechte bräuchte oder nicht in der Lage wäre, seinen Kram lokal zu testen, ist er das weitere Gespräch sowieso nicht wert.