• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Die heiß begehrten waren der Minecraft Team branche

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Ich verstehe nicht, wie Programmierer das Schreiben von individuellen Plugins als Zeitverschwendung ansehen können, wenn der Server offline geht.
Zum einen hat man die darin enthaltenen Methoden und Vorgänge, die bei Bedarf ohne weiteren Aufwand übernommen werden können.
Weiter ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn ein Server dieses Plugin anfragt, weitere Server ein ähnliches, oder das gleiche sehr gut gebrauchen können.
Zu guter Letzt gibt es noch genügend Plattformen, auf denen man das Plugin veröffentlichen kann. Wenn es also nützlich und gut geschrieben ist, bekommt der Scripter durchaus eine angemessene Anerkennung.

Für meinen Teil kann ich nur recht kleine Plugins programmieren, wobei ich im Planen und Konzipieren von umfassenderen Pluginideen ein weit größeres Talent habe. Zusammen verträgt sich das leider nicht, wobei mir neben der Erfahrung auch die Zeit fehlt, mir die nötige Erfahrung anzueignen.

Zum Lernen genügte es mir schon am Anfang, Plugins zu dekodieren und zu versuchen, sie nachzuvollziehen.
Mit der Zeit legt man sich als Pluginprogrammierer ja auch eine Art Datenbank an und ab einem gewissen Punkt kann man sich individuelle Plugins aus den Teilen von bereits geschriebenen Plugins zusammensetzen und die noch offenen Lücken im Handumdrehen schließen...

Aus so etwas wird dann dein hinterher Programmierstil. Ich habe mir zum Beispiel je nach Größe, Sinn und Komplexität eines Plugins/Programms eine Art Framework gebastelt, dass sich mehr oder weniger flexibel an das anpasst, das ich machen möchte. Viele Sachen wie Datenbanken, Utils UserInterfaces (GUIs) sind wiederkehrende Elemente, die man dann bequem per Framework einbinden kann, statt jedesmal ein neues Plugin zu schreiben. Irgendwann ergänzen sich deine bisherigen Leistung zu etwas Größerem. Bei mir sind so im Laufe ein eigenes Eventsystem, welches sich komplett von dem von Bukkit unterscheidet, ein eigenes Commandsystem und eine riesige Library für Datenbanke etc. angesammelt. Diese benutze ich auch immer wieder und jedesmal freue ich mich, dass ich die ******* nciht nochmal schreiben muss, sondern lediglich ab und zu ein paar kleine Anpassungen vornehmen muss.

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Außerdem hat nun mal jeder eine eigene Meinung.:)
Ganz genau, sonst wäre der Forenbereich und der Begriff "Diskussion" niemals entstanden. Allerdings ist die eigene Meinung vor allem dann zu erwähnen, wenn man sie begründen und in ihrem Namen argumentieren kann. Wenn man nämlich dazu in der Lage ist, die eigene Meinung zu begründen, erst dann kann die eigene Meinung der Allgemeinheit dienen. Denn wer die Gründe der fremden Meinung nachvollziehen kann, ist in der Lage, diese in der eigenen Meinung und Erfahrung zu verankern.
Das führt schön zum Begriff eines Posts, dem "Beitrag". Denn nur was etwas "beiträgt", sollte es verdienen, mit der Benennung "Beitrag" anerkannt zu werden. Natürlich kann man einer Meinung schlicht widersprechen, sollten dafür äquivalent zu wertende Gründe vorhanden sein, ist auch ein schlichter Widerspruch ein Beitrag. Eine unbegründete Meinung allerdings, egal ob zustimmend, oder ablehnend, trägt dagegen selten etwas bei und ist darum eigentlich auch nicht würdig, Beitrag genannt zu werden.
Letzteres ist meine Meinung, basierend auf der davor genannten Begründung. :D

Earthigel

Redstoneengineer
Diamanten
0
JEp dem kann ich mich nur anschließen. Die Eigene Meinung bildet sich schlicht nach Erfahrungen und anderen Meinungen

Clymber

Miner
Diamanten
0
Minecraft
Clymber
Viele Verstehen die Meinung anderer aber ganz schön Falsch und nehmen sie ggf. auch noch gegen Personen auf habe ich hier selber schon erlebt ^^

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Was sich durchaus positiv auf eine Diskussion auswirken kann. Denn dann ist neben den beiden eigentlichen Meinungen noch die von einer Seite falsch augefasste Meinung als sozusagen eigenständige dritte Meinung enthalten. Immerhin bleibt ja jedem die Möglichkeit, sich erneut zu Wort zu melden und mögliche Missverständnisse zu klären...

CallItAlex

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Alex1
Platz 3

Der Moderator: Bei mir auf mein Server machen sie Ingame/Ts Support Sowie Forum wenn ihr mehr aufgaben habts schreibt es in die Kommentare^^

Dieser kleine text hoffe ich hat euch gefallen kritik/Änderung bitte als Antwort hier

MFG Floojoe

Ich gehöre dann wohl eher zu Platz 3, dem Moderator :D

Im Prinzip mache ich das gleiche, wenn der Server eröffnet ist, was du dort aufgelistet hast.
Nebenbei richte ich noch den TS³ ein, was aber nicht gewöhnlich für den Moderatoren Rang ist.

Over & Out

Zuletzt bearbeitet:

Alphy

Miner
Diamanten
0
Es kommt dann aber auch darauf an was der Server welchem Rang für verschieden aufgaben zuteilt.
Bei manchen Servern gibt es z.B. keine sups und so macht der Mod die gleichen aufgaben wie der Sup aber auf anderen teilt er die Supporter ein, kümmert sich um deren Probleme uns hilft ihnen falls sie Probleme haben.

Clymber

Miner
Diamanten
0
Minecraft
Clymber
Also unser Server setzt darauf das eben nicht die Moderatoren, Supporter oder Builder stumpf ihren "normalen" Aufgabenbereich nach gehen, wir fördern und schulen unsere Teamler so, das sie quasi in jedem aufgabenbereich mal herein schauen um so doch irgendwie ein bisschen alles zu können außer das Technische eben aber dafür haben wir ja auch Lehrgänge haha :b also ich finde das ein Server sein Personal mittlerweile fördern sollte und nicht stumpf seinen Aufgabenbereich verteilen sollte.

Oben