• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Diskussion] Anpassung der neusten 5 Server

International Gaming

Minecrafter
Diamanten
300
Ein weitere Punkt wäre, etwa Server mit Whitelist aus den Top 5 zu streichen, bzw. Server mit Whitelist komplett zu verbieten. Da es meist recht nervig ist, erst 3 Server durchzuprobieren bis der 4 endlich keine Whitelist hat.

MfG

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Wir werden sicherlich keine Server aufgrund von persönlichen Präferenzen mancher Nutzer benachteiligen.

International Gaming

Minecrafter
Diamanten
300
Wir werden sicherlich keine Server aufgrund von persönlichen Präferenzen mancher Nutzer benachteiligen.
"Persönliche Präferenzen" --> Was haben Whitelisten mit meinen Präferenzen zu tun? Es geht mir eher darum, dass gewhitelistete Server genau genommen keine öffentliche, sonder private Server sind (vgl. Teamspeak mit/ohne Passwort) und diese in einer öffentlichen Serverliste nicht wirklich sinnvoll sind, da der größte Teil der Nutzer der Liste niemals Zugang zu diesen Servern bekommen wird. Es ist etwa so wie wenn in einem Touristenführer Privatsammlingen (ohne Zugangsmöglichkeit) aufgeführt sind, würde dich glaube ich auch nerven.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Falsch, auch Server mit einer Whitelist haben eine Berechtigung, sich in die Liste einzutragen. Auch diese können Spieler suchen, jedoch verlangen manche Projekte/Konzepte nunmal eine Whitelist, kann man auch als Griefschutz ansehen ;)

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Was haben Whitelisten mit meinen Präferenzen zu tun?
Zitat von dir selbst: "Es geht mir eher darum" bzw. indirekt: 'Es nervt mich'.

Es geht mir eher darum, dass gewhitelistete Server genau genommen keine öffentliche, sonder private Server sind
Nein sind sie nicht. Nur weil nicht jeder Zugriff auf etwas hat, ist es nicht "Privat".

nicht wirklich sinnvoll sind, da der größte Teil der Nutzer der Liste niemals Zugang zu diesen Servern bekommen wird.
Hört sich eher so an, dass da jemand sich benachteiligt fühlt, weil er nicht eingeladen wurde. Auch dein Beispiel hinkt: Es gibt Zugangsmöglichkeiten zu den meisten Servern, indem man sich dort beispielsweise bewirbt. Beispielsweise findet man in Reiseführern auch Veranstaltungen, die nicht kostenlos sind und damit nicht für alle zugänglich sind.

PS: Die meisten Server bekommen eh nicht den Großteil der Besucher dieser Liste. Das geht auch gar nicht.

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Hallo,

die Idee ist gut, doch 0:00 Uhr - 23:59 ist wieder unfair für die Server die z.B 2Uhr Morgens bis 6Uhr Morgens in der liste sind, daher würde ich die Zeiten auf 13:00 bis 23:00Uhr ändern.
Dadurch wäre die Zeit zwar geringer, doch gibt es eine garantie das man auf der liste ist wenn auch User nach Severn suchen.

oder man macht es so da diese Server zu einer Random-Liste hinzugfügt werden, und beim Neuladen der Seite wird ein Random Server angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Also ich denke durch mehr Platz(10-15 Server), kann man die Anzeigezeit verkleinern, sodass z.B. die Server nur zwischen 6 und 22 Uhr angezeigt werden. Dadurch würde die Fairness steigen und man schneller mehr Server sehen können.

Desweiteren sollte man die 5 Minuten Ruhm-Geschichte vergrößern, sodass z.B. 3-5 Server in diesen 5 Minuten Ruhm sind, aber auch genauso viel Zeit haben, d.h würden wir 3 Server nehmen 15 Minuten, so wäre die Chance Spieler zu erhalten viel größer.

mfg YellowPhoenix18

D

deleted28539

Guest
sodass z.B. die Server nur zwischen 6 und 22 Uhrangezeigt werden.
Und den Rest der Zeit gibt es keine Server...?
Unsere Zielgruppe besteht nicht nur aus Usern die morgens früh zur Schule müssen.
Daher wäre es alles andere als Attraktiv für Serverowner auf die "Nachtaktiven" verzichten zu müssen.

Back to Topic: Von allen Vorschlägen fande ich bisher den vom @SpiritWalker am besten, da dieser in 0 Latenz und einer weitaus höheren Chancengleichheit resultiert.
Ich würde den Thread nun weiterhin offen lassen, und versuchen Teamintern aus dem bereits bestehenden Vorschlägen einen möglichst schlauen Kompromiss umzusetzen.
Wir nehmen auch weiterhin weitere Vorschläge auf.
So finde ich auch die Idee von @montbit garnicht mal so schlecht eine zusätzliche Schaltfläche zur Anzeige der gesamten Serverrotation zu implementieren.

Xevo22

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Xanic88
Man Könnte doch ein Forum oder so was dafür anlegen wo die Server eingestagen werden Z.b top 100 der Neusten Server. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

D

deleted28539

Guest
Man Könnte doch ein Forum oder so was dafür anlegen wo die Server eingestagen werden Z.b top 100 der Neusten Server. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

Hallo Xevo22,

wir wollen ja davon weggehen, dass manche Server länger angezeigt werden als andere.
Wie wäre es, nebst der Serverrotation im Zeitraum X noch einen Button zu integrieren. Drückt man diesen Button, werden die Servereintragungen der letzten 24 Std. angezeigt.
Dadurch hat man auch die volle Liste, aber keiner hat dadurch Vor-/Nachteile, dass an einem bestimmten Tag weniger Server freigeschaltet wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Xhadius

Oben