• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Du hast heute bereits einen Server bewertet"

C

Cabraca

Guest
Nein, die schalten immer nen kompletten IP-Block bei einem Dosen-Angriff ab, soweit ich das neulich verstanen habe.

Webtropia nullroutet die Angegriffene IP für 6 Stunden. Dabei ist es egal wie lang der Angriff dauert. Selbst wenns nur 15 min sind ist die Seite für 6 Stunden nicht erreichbar.
Was Matthias jetzt gemacht hat ist zum einen Cloudflare vor die Seite zu schalten und zum anderen die IP des Roots zu wechseln sowie andere vorkehrungen zu treffen um unsere echte IP zu verschleiern.
Dementsprechend gehen Angriffe gerade nicht gegen uns sondern gegen Cloudflare. Da die aber etwas mehr Bandbreite haben fällt das wenn überhaupt nur in etwas längeren Ladezeiten auf oder es erscheint dass keine gecachte Version der Seite vorhanden ist.
Da das alles relativ schnell gehen musste und auch nur als temporärlösung gedacht ist bis die alternative Startklar ist blieben die votes leider auf der strecke.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Webtropia nullroutet die Angegriffene IP für 6 Stunden. Dabei ist es egal wie lang der Angriff dauert. Selbst wenns nur 15 min sind ist die Seite für 6 Stunden nicht erreichbar.
Was Matthias jetzt gemacht hat ist zum einen Cloudflare vor die Seite zu schalten und zum anderen die IP des Roots zu wechseln sowie andere vorkehrungen zu treffen um unsere echte IP zu verschleiern.
Dementsprechend gehen Angriffe gerade nicht gegen uns sondern gegen Cloudflare. Da die aber etwas mehr Bandbreite haben fällt das wenn überhaupt nur in etwas längeren Ladezeiten auf oder es erscheint dass keine gecachte Version der Seite vorhanden ist.
Da das alles relativ schnell gehen musste und auch nur als temporärlösung gedacht ist bis die alternative Startklar ist blieben die votes leider auf der strecke.

Das nenn ich mal ne Info :D
Aber slange die Seite on ist, sind mir die Votes sowas von egal^^

GottZ

Minecrafter
Diamanten
0

welche art von angriff hat denn eigentlich stattgefunden? einfaches port 80 flooding?

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Sorgte bei uns ja gestern und heute für allgemeine Verwirrung und Fragen :D
Man hat schon spekuliert dass die Votes pro Spieler auch resettet werden müssen und das jemand vergessen hat. Eine kleine News oder Info für alle wär nicht schlecht gewesen.

buzzkill

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SoulHunter96
Gibt es schon ein Update? So info mäßig....
Geht nämlich immernoch nicht... Ich will ja keinen Stress machen..

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Eine News darüber mit ein paar Hintergrundinfos wäre generell nicht so schlecht, ich habe es ja erst gesehen, nachdem ich dank Kramer den Thread hier gefunden habe ;)

Ich denke, dass die Lösung des Problemes nicht einfach mal eben so zu machen ist, das Problem mit Cloudflare ist, dass die IPs, welche am Ende voten, die IPs von Cloudflare sind. Daher denkt das Votesystem ja, dass es immer die gleiche Person ist, die gerade voted. Soweit erkläre ich mir das zumindest. Ohne Cloudflare wäre dann halt die Seite nicht immer erreichbar, da es ja leider einige Angriffe gibt welche sich in letzter Zeit häufen. Einen DDOS abzuwehren ist nicht einfach bis unmöglich, da davon ja unter anderem die Leitung des Rechenzentrums betroffen ist, welche irgendwann "verstopft" ist bei einem zu großen Angriff. Cloudflare hat allerdings viele Ressourcen und eine große Bandbreite welche den Angriff vermindern bzw. abfangen können.

TriPhoenix

Minecrafter
Diamanten
0
Ich denke, dass die Lösung des Problemes nicht einfach mal eben so zu machen ist, das Problem mit Cloudflare ist, dass die IPs, welche am Ende voten, die IPs von Cloudflare sind. Daher denkt das Votesystem ja, dass es immer die gleiche Person ist, die gerade voted. Soweit erkläre ich mir das zumindest.

In der Grundkonfiguration ist das so. Cloudflare kennt dieses Problem zum Glück allerdings inzwischen und bietet z.B. mit mod_cloudflare eine Apache-Erweiterung an (ähnlich für andere Webserver), die die "Originaladressen" wieder zur Verfügung stellt. Das erfordert aber natürlich etwas Konfigurationsaufwand und überhaupt die Möglichkeit, eigene Apache-Module zu installieren (z.B. Rootserver). Es ist aber auch mit Cloudflare auf jeden Fall nicht alles verloren und kanns im Gegenteil ja sogar zum besseren wenden, wenn man erst alle Optionen ausgebügelt hat :)

Grundsätzlich besorgniserregend, dass DDoS inzwischen sich zu einer Plage der Minecraftserver-Welt zu entwickeln drohen (vermutlich geht es auch anderen Spielen ähnlich). Die Kosten scheinen ja inzwischen so minderwertig zu sein, dass man sich es gut leisten kann für etwas doch recht unkommerzielles soviel Aufwand zu betreiben.

C

Cabraca

Guest
möglich ist das alles. cloudflare setzt ja auch den x-forward-for header.
Wir arbeiten momentan an einem neuen System bei dem es dann nicht mehr zu 6 stunden ausfällen kommen soll.

Grundsätzlich besorgniserregend, dass DDoS inzwischen sich zu einer Plage der Minecraftserver-Welt zu entwickeln drohen (vermutlich geht es auch anderen Spielen ähnlich). Die Kosten scheinen ja inzwischen so minderwertig zu sein, dass man sich es gut leisten kann für etwas doch recht unkommerzielles soviel Aufwand zu betreiben.

Es gibt im deutschen Raum nur ne Hand voll Leute die sowas betreibt. Wir kooperieren mittlerweile mit verschiedenen anderen Projekten um die Verursache zu ermitteln. Die Kosten für sowas sind mittlerweile einfach wirklich gering so dass jeder der sich in gewissen kreisen bewegt sich das relativ einfach "mieten" kann.

MCCityVille

Redstoneengineer
Diamanten
0
In der Grundkonfiguration ist das so. Cloudflare kennt dieses Problem zum Glück allerdings inzwischen und bietet z.B. mit mod_cloudflare eine Apache-Erweiterung an (ähnlich für andere Webserver), die die "Originaladressen" wieder zur Verfügung stellt. Das erfordert aber natürlich etwas Konfigurationsaufwand und überhaupt die Möglichkeit, eigene Apache-Module zu installieren (z.B. Rootserver). Es ist aber auch mit Cloudflare auf jeden Fall nicht alles verloren und kanns im Gegenteil ja sogar zum besseren wenden, wenn man erst alle Optionen ausgebügelt hat :)

Ja das Problem ist CLoudflare. Hab Matthias schon nen entsprechenden Bugfix-Code geschickt. Um sein Vote-script schnell und sicher Cloudflare kompatible zu machen.

buzzkill

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SoulHunter96
gerade eben hat es auf meinem Server wieder funktioniert...
Vielleicht gehts ja wieder komplett, versuchts mal ;)

edit: votifier allerdings funktioniert nicht... bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet:

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das Voten sollte jetzt wieder gehen. Votifier sollte eigentlich auch Funktionieren.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Jo geht wieder, jedoch bekomme ich hin und wieder einfach Votes abgezogen? o.o

von 7 auf 3 (es waren keine fake votes)

Oben