Dynmap - Render Fehler

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von h3inz3l, 17. Februar 2015.

  1. h3inz3l
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    h3inz3l

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    h3inz3l
    Hallo Community,

    ich habe heute Nachmittag Dynmap auf meinem Server installiert.
    Soweit hat alles geklappt.
    ich bin auf meine Welt gegangen
    Hab WorldBorder eingestellt
    Hab WorldBorder die Welt "aufdecken" lassen
    Hab die Welt dann von Dynmap Radiusrendern lassen.

    Bis dahin kein Fehler.
    Dann sagte Dynmap: Rendern ist abgeschlossen.

    ich dachte mir endlich !

    Aber als ich dann auf die Website ging:

    Dynmap_Error.png
    Flat Ansicht

    Und ja ich habe alle Ansichten durchgeschaut.
    Bei Surface das gleiche.
    Caves allerdings passt alles

    Nun, was ist der Fehler?
    Beziehungsweise, wie kann ich ihn beheben?

    Anbei noch meine configuration.txt:

    configuration.txt

    Vielen Dank für die Hilfe

    h3inz3l aka Lucas
     

    Anhänge:

    #1
  2. Malte
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    Malte Moderator Redakteur

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    Ich kenne mich zwar nicht mit Dynmap aus allerdings sieht mir das seht nach einem Rendervorgang aus wo die Map-Version nicht mit dem Plugin über ein stimmt (also z.B. eine 1.8 Map wird wie eine 1.7 Map gerendert).
    Dementsprechend wahre es gut zu wissen auf welcher Version dein Server läuft und welche Version von Dynmap du nutzt.
     
    #2
  3. LordRazen
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    LordRazen

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    Oh Dynmap, mein absolutes Lieblingsplugin :D

    Interessanter für deinen Bug wäre hier die Konfiguration der Welten sowie die Information ob du an der Oberfläche der neuen Welt 1.8-Blöcke verwendest. Bis später dann...
     
    #3
  4. LordKaktus
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    LordKaktus

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    Verstehe gerade das Problem hier nicht..
    wird hier etwas zu groß/klein gerendert?

    Auf dem Bild sieht man doch eine gerenderte Welt?.

    Das Lightning ist anscheinend auf "Night".
    In der worlds.txt kann man für jede Welt konfigurieren, ob die welt angezeigt werden soll, welche Ansichten es geben soll, wie diese belichtet werden usw.
     
    #4
  5. PyroFZ
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    PyroFZ

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    poste mal die World.txt, weil da die Einstellungen zum Rendern stehen!
     
    #5
  6. h3inz3l
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    h3inz3l

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    Also zu der Welt an sich: Es ist eine mit World Painter erstellte Map und für 1.7 bzw. 1.8 exportiert.
    Der Server läuft auf Spigot 1.8.

    In der worlds.txt ist gar nichts eingetragen, was müsste ich denn eintragen?
    Wie man sieht kenne ich mich mit dynmap nicht aus, zumindest nur soviel, dass ich eine Welt rendern lassen kann, diesen Fehler hatte ich aber noch nie.
    Und hier noch, wie die Welt wirklich aussehen sollte:Zumindest in World Painter ohne Bäume:
    Unbenannt.png

    Danke und MFG h3inz3l aka Lucas
     
    #6
  7. LordRazen
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    LordRazen

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    LordRazen
    Nichts!? Dann überascht mich dass überhaupt was klappt. Nun, wie dein Vorposter bereits sagte - dort stehen die Renderinformationen.

    Normalerweise legt Dynmap selbst dort ein paar Zeilen für jede Welt an - du kannst diese dann ergänzen und ändern wie du willst.

    Hier mal eine Einführung:
    https://github.com/webbukkit/dynmap/wiki/World-and-template-settings

    Zu dieser Stunde habe ich keinen Zugriff auf meine eigenen Files, heute Nachmittag kann ich vielleicht noch mehr helfen.
     
    #7
  8. PyroFZ
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    PyroFZ

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    PyroFZ
    Hier mal ein Beispieleintrag aus der World.txt. Für jede Map gibt es da solch einen Abschnitt:

    worlds:
    - name: Minecraft
    title: Minecraft
    enabled: true
    extrazoomout: 2
    maps:
    - class: org.dynmap.hdmap.HDMap
    name: flat
    title: Flat
    prefix: flat
    perspective: iso_S_90_vlowres
    shader: stdtexture
    lighting: shadows
    mapzoomin: 2
    - class: org.dynmap.hdmap.HDMap
    name: surface
    title: Surface
    prefix: t
    perspective: iso_SE_60_vlowres
    shader: stdtexture
    lighting: shadows
    mapzoomin: 2
    - class: org.dynmap.hdmap.HDMap
    name: cave
    title: Cave
    prefix: ct
    perspective: iso_SE_60_vlowres
    shader: cave
    lighting: default
    mapzoomin: 2

    PS: Leerzeichen fehlen
     
    #8