• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

EasyCloud - Einfaches CloudSystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sacaa

Minecrafter
Diamanten
300
Dann erklär doch mal bitte? Was soll das Bild aussagen?
Soll das Bild ein Servernetzwerk darstellen? Dann hat der Ersteller die falsche Vorstellung wie sowas funktioniert.
Soll das Bild die Integration von EasyCloud darstellen? Dann fehlen da aber irgendwelche Verbindungsstücke. Laut Bild hat EasyCloud nichts mit den anderen Begriffen zu tun.
Soll das Bild die fachliche oder die technische Sicht darstellen? Irgendwie vermengt er das ein bisschen.
Wie du siehst kann man da ziemlich viel rein interpretieren. Deswegen auch die Frage nach einer Erklärung, denn nur der Ersteller weiß was er mit dem Bild wirklich aussagen wollte.

DevAlexHD

Minecrafter
Diamanten
250
In der Grafik sieht man doch eindeutig, wie das CloudSystem arbeitet. Vom BungeeCord zum Lobby Server(Schilder) und die Connection zum Games Server mit Packets.

F

Figz

Guest
Nein ich bin kein Doppelaccount und mein letzter Post sollte ironisch sein :D.

Ich persönlich finde einfach diese Hetzte gegen "DerEntwickler" nicht gut und deswegen nehme ich ihn einfach ein bisschen in Schutz.

wozu braucht man bei einem Cloud-System bitte Packets?!
Wirst du doch dann sehen, wenn das System rausgebracht hat und du es ausseinander nimmst, so wie jeder hier xD

Aber ich kann es mir so vorstellen: Spieler klickt auf Schild, Deamon schickt Packet an den Master der auf dem Bungeecord läuft und Bungee schickt den Spieler zum entsprechenden Server.

Es macht durchaus Sinn bei einem Cloudsystem mit APIs wie Netty zu arbeiten, kommt aber auch auf den Umfang des Systems an.
Einige Server lassen z.B. das Freundessystem und Partysystem über die Cloud laufen.

PSandro

Kuhfänger
Diamanten
302
n der Grafik sieht man doch eindeutig, wie das CloudSystem arbeitet. Vom BungeeCord zum Lobby Server(Schilder) und die Connection zum Games Server mit Packets.
Dank deiner Erklärung und der zuvor bekannten Skizze ist es mir gelungen, eine aussagekräftige Darstellung der Struktur deines CloudSystems zu erstellen!
9331a11ca97a6824db73fa3a7583192c.png

Okay, der Witz war schlecht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

PSandro

Kuhfänger
Diamanten
302
Also auf der Webseite hat sich nichts getan, sieht das beim Code auch so aus?
Gibt irgendwelche Neuigkeiten oder wenigstens die Möglichkeit, sich den Code zum Beispiel auf GitHub anzusehen?

DevAlexHD

Minecrafter
Diamanten
250
Hey,

vielen Dank an alle, die sich für EasyCloud interessiert haben. Leider beende Ich das Projekt, da Ich mich anderen Sachen widmen möchte.

F

Figz

Guest
Ganz ehrlich, du bist einfach nur lächerlich. Mir ist ganz egal wie alt du bist (14 oder 25), du solltest einfach keine großen Töne spucken.
Ich hab dich hier versucht in Schutz zu nehmen vor den anderen, da ich dachte, da würde vielleicht etwas entstehen, aber falsch gedacht.

Zudem ändert es nicht daran dass du jetzt anstatt DerEntwickler, DevAlexHD heißt. Nur weil du deinen Namen änderst wirst du dir die Peinlichkeit nicht ersparen. Am besten verlässt du dieses Forum, bevor du weiteren geklauten Code als deinen ausgibst oder fremde Plugins als deine veröffentlichst.

PS: Das hier soll kein Cyber-Mobbing oder eine Beleidigung sein, es ist einfach eine Tatsache.

*Hust* Verdacht darauf, dass es nie existierte *Hust*

Wenn du wirklich etwas hast, dann veröffentliche es und beweise uns, dass das Projekt existiert hat, dann können wir es wenigstens beenden.
Wenn du keine Lust hast es zu veröffentlichen, dann hoffe ich einfach nur, dass du auch keine Hilfe mehr in diesem Forum erhältst, denn das hier ist ein GEBEN UND NEHMEN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben