• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

eating gay everyday

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
889
Alter
35
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Zunächst würde ich empfehlen, dass du dich auf eines der beiden festlegst und am Besten Permission***, da dieses das gepflegtere der beiden ist. Beide zusammen werden nicht besonders gut harmonieren.

Da das Permissionsplugin eins der wichtigeren, sicherheitsrelevanten Plugins ist, ist es nicht besonders ratsam, das von jemand externem einrichten zu lassen ohne sich selber zumindest rudimentär auszukennen.

Es ist dazu zu raten, sich als Serverbetreiber mit seinen Permissions vertraut zu machen. PEX hat eine eigene Dokumentation, falls Englisch ein Hindernis darstellt, finden sich Online und wohl auch in diesem Forum ein paar Tutorials auf Deutsch für den Einstieg.
Die Qualität und Aktualität der deutschen Tutorials ist durchwachsen, wenn es also im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt, würde ich immer auf die originale Dokumentation zurückgreifen.

Für konkretere, punktuelle Probleme mit dem Einrichten, kann man dir auch über das Forum bestimmt gut weiterhelfen.
 

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
889
Alter
35
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Mit dem Gruppenproblem könntest du anfangen :)
Sind die überhaupt korrekt eingerichtet und wird die Config überhaupt richtig gelesen, hast du sie mit einem Editor oder Ingame bearbeitet (Mit einem Editor sind gern mal Zeichenfehler dabei)?
Das sind schonmal einfache Fehlerquellen, die du überprüfen kannst, solange du keinen findest.
 

OnlySkillzZ

Redstoneengineer
Registriert
3 Oktober 2014
Beiträge
40
Diamanten
300
Minecraft
MadahriUchiha
Du machst Folgendes wenn du Ingame Gruppen erstellen wirst.

In der Konsole:

pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] create
pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] add *
pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] prefix [Prefix] Prefix bsp. &4[Admin] also das,was vor dem Namen steht.
pex user [Dein Name] group set [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe]
 
Oben