• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ein Jahr Minecraft-Server.eu - Wir sind zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
Also ich kenne keinen Freebuild Server mit Creative Mode.
Zum anderen ist Freebuild Citybuild oder sonstwas kein Servertyp sondern eine gebäude Organisation

"Jedoch nur bei den Servern, die bisher immer ganz oben standen."
Das stimmt evtl. aus einer Sichtweise, wenn man jedoch das News problem dazu nimmt, bleibt mir eigentlich keine andere Möglichkeit als meinte Votes nach oben zu treiben. Ich haben einen recht kleinen Server, durch die begrenzten News, wurde mir das beste Werkzeug genommen neue Spieler zu werben.
Daher ist der massive Rückgang nicht nur subjektiv sondern real!

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
"Spammen" bezeichne ich nicht als Werkzeug.

Zu der Proxy Geschichte: Wir erkennen Proxy Votes bereits. Wir entfernen jede Nacht alle Fakevotes.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
Und ich bezeichne 10 News oder so am Tag nicht als Spam. Der Tag hat 24 stunden und die News werden auch nach der Umstellung nur nen paar min angezeigt.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
OK, aber wieso sollte man nicht dafür belohnt werden wenn man mehr Zeit investiert? Und warum sollte mal die faulheit einiger belohnen?
Wenn man über 3 stunden alle 30 min eine News schreibt sind das insgesamt 12 min Zeitaufwand bei 2 min pro News. Ergo muss man nicht die ganzen Tag News Spammen.
Wenn ihr eine Grenze bei 20 News oder so gesetzt hättet, würde ich das sogar unterstützen. Aber so werden die kleinen Server bestraft.

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Du beschwerst dich ernsthaft .... *lach* .... ernsthaft ....*lach* ... Darüber dass man ne Verwarnung bekommt, wenn man mehrere News mit dem gleichen Inhalt schreibt? ... XDDDD - News ist eine Stil-Ableitung von "New" im Plural. Ist es denn noch neu, wenn du es schon mal geschrieben hast? - Hörst du im Fernsehen Neuigkeiten mehrfach, nur weil die Nachrichten immer im Fernsehen laufen wollen? ... Ich hab in der ganzen Zeit vielleicht ... 5 News veröffentlich ... Und das waren immer sehr prägende Veränderungen ... Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
Das eine hat zwar nicht unbedingt mit dem anderen etwas zu tun aber ok, ich verstehe deine Ansicht. Nur kommen auch nur 2% auf Server welche am ende der Liste stehen.
Also was bleibt um überhaupt neue Spieler zu bekommen? Die News! Und wenn ich 10 News am Tag schreibe sehe ich das nicht als Spam sondern als einzige möglichkeit welche die Plattform hergibt.

@Scrayos
das Wort heisst "ernsthaft"

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Wenn jeder der 11884 Server in der Liste jeden Tag zwei News veröffentlicht, ist jede News gerade einmal für 18,17 Sekunden zu sehen. Wenn jeder davon am Tag 10 News veröffentlichen darf, macht das dann 3,63 Sekunden pro News. Diese Werte gelten in einer perfekten Welt, das heißt, wenn Rund um die Uhr gleichmäßig News gespammt... ich meine gepostet werden würden.

Es geht sogar so weit, dass manche Server jede Minute eine News eingetragen haben. Und diese anschließend wieder gelöscht haben. Da die Pfeife die das Skript geschrieben hat, das ganze falsch programmiert hat, hat das die Performance so übel gedrückt, dass sich die Seitenladezeit mehr als verdoppelt hatte.
Wie ich aus deiner PM entnehmen kann, ist das Spammen von News ja eh nicht so erfolgreich ;)

Fazit: 2 News pro Server und Tag ist, wie unser(e) Imperator Kanzlerin Angela Merkel zu sagt pflegt: „Alternativlos“.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
"dass manche Server jede Minute eine News eingetragen haben"

Und genau darum würde ich eine sinnvolle Grenze auch unterstützen!

"Kanzlerin Angela Merkel zu sagt pflegt: „Alternativlos“."

Muss ich dazu wirklich etwas sagen? Das ist genau die Einstellung die uns hier hin geführt hat. (politisch gesehen)

Also ich war mit meinen News durchaus sehr zufrieden! Ich konnte geziehlt Werbung schalten, wenn mal wieder ein kleines loch war und die ressourcen es hergegeben haben . Nun brauche ich für die gleiche Anzahl an Spieler welche ich durchaus am Tag bekommen konnte, bestimmt eine woche.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
Bleiben sie auch. Nur nicht jeder spielt auch aktiv jeden Tag Minecraft so das es auch mal zeiten gibt wo etwas weniger los ist.
Du kannst gerne meinen Server Joinen. :) Die Community ist sehr zufrieden mit dem Server aus diversen gründen.

versteh ganz ehrlich nicht wieso du das madig reden willst ... ohne es selber zu testen sind das alles nur vermutungen

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Grml - Ich habe vor lauter Lachen wohl das 'n' meiner Tastatur nicht erwischen können. Mir ist durchaus bewusst, dass das Wort "ernsthaft" heißt, schließlich stammt es vom Wort "Ernst" ab. Dennoch danke für die Korrektur.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
seema' schrieb:
"Jedoch nur bei den Servern, die bisher immer ganz oben standen."
Das stimmt evtl. aus einer Sichtweise, wenn man jedoch das News problem dazu nimmt, bleibt mir eigentlich keine andere Möglichkeit als meinte Votes nach oben zu treiben. Ich haben einen recht kleinen Server, durch die begrenzten News, wurde mir das beste Werkzeug genommen neue Spieler zu werben.
Daher ist der massive Rückgang nicht nur subjektiv sondern real!
Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Nur weil du weniger News schreiben kannst, kannst du keine Werbung mehr machen? Was geht denn bei dir schief?
Es gibt hunderte andere Möglichkeiten für deinen Server zu werben, die Newsfunktion ist nur eine von vielen.

Ich selber habe früher über News Werbung gemacht. Ich weiß jetzt, dass man das auch ganz anders machen kann und das auch deutlich effektiver ist.
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen dich einfach in verschiedenen Serverlisten anzumelden? Einen Trailer zu drehen? Eure Bauwerke vorzustellen? Bei Minecraft.de gibt es sogar einen Bereich, wo man seinen Server vorstellen kann. Hast du mal versucht hier oder in anderen Minecraftforen hilfreiche Beiträge zu schreiben? Evtl. kommen die Leute dann als dank mal auf deinen Server? Gucken sich das an, wenn es ihnen gefällt bleiben sie ja sogar?!

Du musst mal lernen auf verschiedenen Wegen Werbung zu machen und nicht nur die Newsfunktion benutzen.

Ich betreibe auch einen kleinen Server. Anfangs habe ich auch versucht über die News zu werben. (nur als Info an dich: Ich habe nicht so News veröffentlicht wie: 1000000 Diamanten, wenn du auf unseren Server kommst. Sondern welche, die auch mal ein gutes Stück länger waren, wo ich auch mal 5-10 min etwas längeres und sinnvolles geschrieben habe). Später bin ich dann auf die Idee gekommen unsere Bauwerke, welche, nach der Meinung einiger (auch hier im Forum) durchaus eindrucksvoll waren oder sagen wir es mal so: Nicht schlecht. Ich habe diese Bauwerke in 3-4 Foren vorgestellt und es hat wahre Wunder gewirkt. Mir haben massig viele Leute eine PN geschrieben und wollten doch unbedingt auf meinen Server kommen. Klar, sind einige nur kurz vorbeigekommen um sich das mal anzusehen, doch manche sind geblieben und spielen heute sogar noch auf meinem Server.

seema' schrieb:
"dass manche Server jede Minute eine News eingetragen haben"

Und genau darum würde ich eine sinnvolle Grenze auch unterstützen!
Warum meckerst du dann noch hier rum? Einerseits unterstützt du die Funktion, andererseits bist du dagegen 8|
Des Weiteren bringt die News-Begrenzung noch einen Vorteil. Deine News bleiben länger stehen. Wenn man früher News veröffentlicht hat, waren sie meist nach wenigen Minuten, wenn nicht sogar nach 30 Sekunden wieder weg. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Eigentlich ist das doch gut, oder?
seema' schrieb:
OK, aber wieso sollte man nicht dafür belohnt werden wenn man mehr Zeit investiert? Und warum sollte mal die faulheit einiger belohnen?
Die Zeit, die du hier investierst dich zu beschweren könntest du auch sinnvoll nutzen, um deinem Server auf anderen Wegen werben zu lassen.

Welche Faulheit? Manche Server wollen die Newsfunktion nicht nutzen, da sie sie nicht brauchen oder andere Wege nutzen zu werben.
seema' schrieb:
Wenn ihr eine Grenze bei 20 News oder so gesetzt hättet, würde ich das sogar unterstützen.
Mit eine Newsgrenze bei 20 News sind wir ja fast schon wieder, wie bei der alten Regelung. Viel mehr News haben die Spammer auch nicht geschrieben, behaupte ich jetzt mal.

seema' schrieb:
Aber so werden die kleinen Server bestraft.
Falsch. Ein kleiner Server wird dadurch definitiv nicht bestraft. Auf meinem Server spielen auch nie mehr als 14-16 Spieler. Meistens sind wir nur 10, ab und zu nur 6. Trotzdem sind wir auf Seite 5. Des Öfteren tummeln wir uns auf Seite 4, wenn alles gut läuft und die User unseren Server unterstützen und kräftig voten findet man uns sogar auf Seite 3.

Ein kleiner Server wird nicht bestraft, wenn er weniger News verbreiten kann. Er wird bestraft, wenn er Administratoren hat, die mehr Zeit investieren sich über News zu beschweren, als sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern oder welche die mal anfangen sollten sinnvolle Werbung zu machen.

seema

Minecrafter
Diamanten
1
Du hast zwar nen längere Text geschrieben aber das war es dann auch schon.

Nur ganz kurz (obwohl es sich nicht lohnt):

Natürlich kann man noch anders Werbung machen, aber es geht hier um diese Plattform und nicht um minecraftstatus youtube oder sonst etwas.
Ich möchte mich bei dem ganzen einbringen und evtl. meinen Beitrag leisten.
Damit haben sich 70% deines Textes direkt erledigt.

Bei dem Rest ist es nicht wert drauf einzugehen, sry ... hätte es gern getan

S

SKV-Craft

Guest
Ich würde ehrlich gesagt zu einem Close tendieren, ich sehe akute Flamewar-Gefahr.

Wobei ich mich in diesem Thema Solarkocher oder Scrayos nur anschließen kann :)

--_elomatreb.

B

Blackcr0wned

Guest
Leute, bitte wieder Back to Topic, sonst schließe ich das Thema.
Diese Unterhaltungen könnt ihr gerne in anderen Themen führen, aber dieses Thema hier ist für Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Infos gedacht und nicht für sowas ;)

MfG
Blackcr0wned

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Blackcr0wned' schrieb:
Leute, bitte wieder Back to Topic, sonst schließe ich das Thema.
Diese Unterhaltungen könnt ihr gerne in anderen Themen führen, aber dieses Thema hier ist für Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Infos gedacht und nicht für sowas
jaja, ist ja gut. Wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben