Eine Besondere Liste?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Kinetize, 1. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinetize
    Offline

    Kinetize

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    In letzter Zeit häufen sich ja die Beschwerden über die ganzen Serverleichen bzw den Servern die diesen Namen einfach nicht verdient haben.
    Da dies meistens in unpassenden Diskussionen unübersichtlich wird, wollte ich hier einfach mal alles sammeln, zusammen mit einigen eigenen Ideen.

    Für die generelle Liste:
    -Server die länger als 2 Wochen offline sind aus der Liste löschen
    -Mindessatz an Zeichen bei der Beschreibung

    Eine Neue Liste:
    Eine sogenannte "Premium Liste", der Sinn dahinter das man sich in dieser Liste sicher sein kann, das alle Server top sind.
    Vorraussetzung dafür wäre, das man schon mal ein Mindeslimit an Slots setzt, z.b. 10 oder 15.
    Dann bräuchte man ein Objektives Testteam, das sich jede für eine Aufnahme erforderliche Bewerbung durchliest, dann auf den Server kommt und sich denselben mal anschaut.
    Das wäre natürlich einiges an Arbeit doch dafür könnte man sich halt sicher sein bei der Auswahl...
    Zusammenfassung:
    -Ein Server muss sich bewerben, mit Text zum Konzept usw.
    -Muss -natürlich- professionell gehostet sein ab 10 Slots (Kein Cracked)
    -Der Zuständige, welcher die Bewerbung liest, muss zuerst auf den Server kommen, sich alles anschauen und austesten


    Bitte hier noch weitere Ideen posten die ich dann hier aufnehmen kann!
     
    #1
  2. Kinetize
    Offline

    Kinetize

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Wieso?

    Wenn man on kommt und der Serverowner gleich von der Seite kommt und fragt "Ey gibst du 10 Euro du Admin" dann ist es doch wohl ein klarer Fall oder?
    Man soll es ja nicht aufs Detail testen, nur grob....
     
    #2
  3. yforebay
    Offline

    yforebay

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Ich hätte noch eine Idee:

    Wenn die Server mit den Wenigsten Usern ganz oben stehen, würde sich das immer wieder ausgleichen. So hätte jeder die Chance mal Leute auf seinen Server zu bekommen ;)
     
    #3
  4. Detroox
    Online

    Detroox

    Deshalb stehen ja auch die neuen Server in einer extra Liste.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Topic:

    Ich finde die Idee mit dem Bewerben, testen etc. eigentlich toll-->Viel Arbeit, jedoch ist die Serverliste dann auch zuverlässig,... Der negative Punkt an der Sache ist eben, dass man nicht beurteilen kann, ob der Server "gut oder schlecht" ist. Wieso? Weil es Leute gibt, die stehen auf einfache Server, auf denen man gemütlich spielen kann, es gibt jedoch auch Spieler, die stehen auf komplexe Spielweisen...
     
    #4
  5. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    ALLE deine Vorschläge wurden schon mindestens 1 Mal gemacht und bereits von mir Kommentiert.

    1. Es gibt eine Mindestanzahl an Zeichen.
    2. Erst heute habe ich gepostet das inaktive Server bald gelöscht werden.
    3. Premiumliste: Wer Testet alle Server gleich Fair? Niemand! Das heißt, es gibt wieder geflame und QQ und "Warum der und nicht ich?" Kurz: Keine Servertester, keine Premiumliste!
     
    #5
  6. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Vieleicht könnte man auch einfach nach Freundlichkeit der Admins etc also den Wichtigsten Punkten bewerten?
    Verhalten gegnüber Usern
    Gutes Konzept oder nicht?
    Taugliche Admins?
    Also das jeder User bewerten kann in einer Umfrage oder sowas!
    Würde neuen Usern das aussuchen leichter machen :thumbsup:
     
    #6
  7. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Zitat:
     
    #7
  8. yforebay
    Offline

    yforebay

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Ein Freund und ich, wir haben gerade ein Lets Show Minecraft Server am laufen...
    400 Abos.

    Wem es hilft... :)
     
    #8
  9. Kinetize
    Offline

    Kinetize

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Mir geht es hauptsächlich um allgemeine Sachen, läuft der Server gut, sind die Admins in Ordnung, laufen die Plugins...
    Damit würde man schonmal einen Großteil aussortieren, alleine dadurch, das die die einen Server nicht mit Leidenschaft betreiben schon zu faul sind so eine Bewerbung zu schreiben...
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.