1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev Moderator EpicWave >> Teammitglieder [>Offen<]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von LucaXD8, 28. Mai 2016.

1. LucaXD8

LucaXD8

Hallo Minecraft-Community,
    nach einer langen Pause startet das Netzwerk 'EpicWave' wieder neu durch und sucht passende Besatzung in bestimmten Themengebieten mit verschiedenen Aufgaben.

Ziel und Ablauf (grobe Version)
    Unser Server ist momentan im Aufbau und wird nach dem vollenden des Skypvp-systems namens 'Skywave' einen BETA-Start veranstalten der uns mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen einen Schritt weiter führen sollte. Bei diesem BETA-Start versuchen wir eine kleine Community aufzubauen die mit der Zeit anfängt zuwachsen, dabei werden auf die Ideen der Spieler eingegangen und je nachdem auch verwirklicht.
    Doch das alleinig ist nicht unser Hauptziel.
    Das Hauptziel an sich ist es ein riesiges Reallife-system (Wirtschaftssystem, Marktsystem, Städtesytem ....) auf die Beine zu stellen, da es aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird haben wir uns folgendes gedacht:
    -> Skypvp-Server starten -> kleine Community aufbauen -> Ideen und Vorschläge annehmen -> neues Update + Release des Skypvp-Servers
    -> Während dem laufen des Skypvp-servers an dem Reallife-system arbeiten (Entwickeln) -> Alpha-Start des Reallife-systems (Reallife-server)
    -> mit der aufgebauten Community einen BETA-Start des Reallife-Server veranstalten.

Die Frage ist, warum wir überhaupt ein Skypvp-Server erstellen und nicht gleich einen Reallife-server ?
    Die Antowort ist eigentlich ganz simpel, nämlich wie sollte ein Reallife-system (Städtesystem) laufen, wenn keine Community vorhanden ist die dieses System testet und den Anfang des Wirtschafts-systemes bildet ?
    Vor allem ist es auch äußerst schwer Neulinge ein komplett fremdes System zuerklären was etwas Zeit beansprucht es zu verstehen.
    Daher ist die einfachste Lösung eine Community aufzubauen und sie während der Entwicklungsphase den genauen Ablauf und den momentanen Stand des Systemes mitzuteilen und auf Ideen und Verbesserungsvorschläge der Spieler zuwarten. Vielleicht kommt es auch dazu, dass sich interessiert Freiwillige melden wöchentlich das vorhandene System zu testen. Dabei sind sie während der Entwicklung dabei und ihnen wird es einfacher fallen sich in das neue System einzuleben.

Rootserver (KVM) informationen:
    • 16 GB Arbeitsspeicher
    • 12 vCores
    • XEON E5 Prozessoren
    • 100 GB HDD
    • RAID 5 MegaRaid
    + 2 andere Vserver die nicht in Benutzung sind. Sie werden im Notfall zum Einsatz kommen

Uns wird nach dem Release des Reallife-servers ein Leistungsstarken Rootserver gesponsert der uns mit 32 - 64 Gb Ram und reichlichen Kernen versorgt. Also sind wird sozusagen abgesichert.

Nun aber zu den Rängen.
    Momentan sind wir 2 Developer, 1 Techniker, 1 TS3-Techniker, 1 Administrator und 1 Builder
    wir sind relativ klein aber fein und besitzen eine dementsprechende Reife und starke Teamfähigkeit. Die Anzahl der Teammitglieder wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen erhöhen :').
    Hier sind die Ränge mit ihren jeweiligen Aufgaben und Gegenleistungen aufgelistet:

Aufgaben:
    Derzeit sind wir im Aufbau und benötigen daher ein wenig Unterstützung bei dem Konstruieren und dekorieren von Gebäuden und Landschaften.
    • Deshalb sollten die Builder Kreativität,Einfallsreichtum und WorldEdit-Kenntnisse vorweisen können (in einem bestimmten Niveau).
    • Das Alter und die Onlinezeiten spielen keine Rolle, es sollten lediglich Aufgaben bis einem bestimmten Zeitpunkt erledigt sein.
    • Wann man diese Aufgabe erledigt und wie man sich die Arbeit aufteilt (auf Tag/Wochen), liegt ganz bei den Builder selbst.
    • Teammprojekte sollten im Team besprochen werden und Entschlüsse sollten eingehalten werden ! (damit es zu keinem Durcheinander führen kann)

Gegenleistungen:
    • Einen Rang auf dem Minecraft-Netzwerk,Teamspeak und der Homepage
    • Eigene Welt für sich zum Bauen (Bauteam)
    • einmalige Rechte die man sich mit lang zeitlicher Arbeit und treue auf EpicWave erarbeiten kann (zusätzliche Rechte).
    • Einen eigenen Server mit eigenen Plugins, die für leichteres Arbeiten und Bauen von Strukturen und Landschaften verhelfen (je nach Vertrauen)
    • Aufstiegschance zum Leiter der Builder.
    • Eine Chance auf eine Belohnung bei Entwicklung großer Projekte (erst möglich nach einer lang zeitlichen Mitgliedsschaft im Team)

Aufgaben
    Das erstellen/updaten von selbst geschriebenen Plugins im Bereich Java, sollte dem Developer bekannt sein.
    Zudem sollten diese Punkte auch Erfüllt werden:
    • Server übergreifende Plugins (BungeeCord)
    • MySQL
    • Einbauen von anderen (fremden) API'n (Verknüpfung)
    • Teamarbeit -> Große Systeme zusammen mit anderen Developer entwickeln und debuggen.

Gegenleistungen
    • Einen Rang auf dem Minecraft-Netzwerk,Teamspeak und der Homepage
    • FTP-Zugang (je nach Vertrauen)
    • Mitbestimmungsrecht beim Entwerfen von Konzepten (Plugins ...)
    • Aufstiegschance zum Leiter der Developer
    • Eine Chance auf eine Belohnung bei Entwicklung großer Projekte (erst möglich nach einer lang zeitlichen Mitgliedsschaft im Team)

Moderatoren haben eine einzige Sache wofür sie zuständig sind und achten müssen, dass ihr zuständiges Gebiet stets upgedatet und verwaltet wird.
    Natürlich ist es erlaubt bei anderen Themengebieten und Projekten zu helfen, jedoch nur als Helfer und nicht als Leiter dieses/r Projektes/Aufgabe/Themengebiets. Dabei entsteht ein gegenseitiges Helfen der Teammitglieder untereinander ohne Streit und Chaos, da jeder für sein eigenes Gebiet verantwortlich ist.

Es gibt unterschiedliche Abteilungen für die ein Moderator zuständig sein kann, nämlich diese hier:

Das Verwalten/Updaten/kreieren von den News, der Erklärungen der Plugins und den Texten (Holographics ...).
    ->> Dabei sollten diese Texte professionell mit gutem Satzbau und Schulgrammatik verfasst sein.
    Erklärungen für bestimmte Plugins die durch virtuelle Inventare visualisiert sind, müssen stets auf dem neusten Stand bleiben.
    Vor allem auch die Neuigkeiten die auf dem Server auftreten müssen der Community mit geteilt werden.

Das Verwalten/Updaten/erstellen von Shop-systemen und anderen InGame Systeme (Angebote, neue Items, ...).
    ->> Diese Aufgabe benötigt Einfallsreichtum und genaues Arbeiten (Im Bezug auf die Währung).
    Es ist erforderlich das Shop-system und andere Systeme auf dem neusten Stand zuhalten, wie zum Beispiel wöchentlich die Angebote/Events zuerneuern und sich was gutes Einfallen zulassen um dieses Angebot b.z.w Event vielfältig zu gestalten.

Wie kann man sich bewerben ?
    Entweder du schreibst eine Bewerbung unter diesem Beitrag oder du sendest uns deine Bewerbung per PN oder E-Mail (Daten sind unten aufgelistet).

Wie soll so eine Bewerbung am besten aussehen ?
    1. Zu allererst die Anrede (Name + InGame Name)
    2. kurze Informationen über dich und deinen Hobby's
    3. Deine Erfahrungen als Teammitglied auf anderen Server und dein Arbeitsbereich
    4. Stärken und Schwächen auflisten
    5. Interesse an einen bestimmten Rang (mit der jeweiligen Aufgabe) erläutern und begründen wieso du für diese Stelle geeignet wärst
    6. Warum du gerade an unserem Netzwerk Interessiert bist
    7. (zusätzliche Anforderungen gegenüber dem Server-Netzwerk)
    8. Onlinezeiten und Kontaktdaten
    Wie kann ich euch kontaktieren, falls eine Frage besteht oder ich meine Bewerbung privat versenden möchte ?
    • E-mail >> mmlpv.moser@gmx.de
    • Skype >> luca.mxd8
    • teamspeak >> Ip wird per Pn mitgeteilt
    • Per PN Fragen stellen oder Bewerbung einsenden

weitere b.z.w aktuelle Bilder in Bearbeitung

Vielen Dank das du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Ich hoffe wir haben deine Interessen geweckt und alle deine ausstehenden Fragen bezüglich des Netzwerkes beantwortet, sollte dies nicht der Fall sein kannst du uns per PN Fragen stellen.

LG EpicWave.eu - Team

2. LucaXD8

LucaXD8

Hallo liebe Bewerber,
    wenn ihr Bewerbungen schreibt wäre es sehr nützlich zu erwähnen weshalb ihr Interesse an unserem Server empfindet und als welche Stelle GENAU ihr euch bewerben wollt.
    Ein einfaches "als Moderator" reicht leider nicht aus, da Moderatoren auf unserem Netzwerk jeweils verschiedene Aufgaben haben (Shop-verwaltung oder Textverfassung). Wählt eines der Aufgaben und erklärt wieso ihr für diese Aufgabe eines Moderators geeignet seid.

LG Luca ^^

3. LucaXD8

LucaXD8

Anmerkung>>
    nach einigen Bewerbungen per PN oder E-Mail ist uns aufgefallen, dass viele keine Struktur in ihrer Bewerbung haben und somit ein durcheinander oder Wiederholungen entstehen. Auch kurze Texte wie z.B 'Ich möchte mich als Moderator bewerben' sind vorhanden.
    Bitte achtet auf die einzelnen Aspekte die oben beschrieben werden.
    Vielen Dank euer EpicWave-team.

4. LucaXD8

LucaXD8

#push

5. LucaXD8

LucaXD8

#push

6. Manuelbabo

Manuelbabo

Bewerbung zum Moderator
    1.Name und Ingame Name
    2.Über mich
    3.Meine Erfahrungen
    4.Stärken & Schwäcken
    5.Warum bin ich dafür geeignet
    6.Warum bin ich Interresiert
    7.Zusätzliche Anforderungen
    8.Onlinezeiten & Kontaktdaten

1.)Name und Ingame Name
    Mein Name ist Nico und mein Ingame Name ist Manuelbabo.

2.)Über mich
    Mein Name ist Nico Schulte ich bin 15 Jahre alt und wohne in Oldenburg das liegt in Niedersachsen.
    Ich besuche derzeit eine Realschule und gehe in die 9.Klasse.
    Meine Hobbys sind Fußball und Minecraft zocken.
    Meine Noten in der Schule auf den Zeugnissen sind im 3-er bereich so wie in den Arbeiten und im mündlichen.
    In Deutsch habe ich eine 2.

3.)Meine Erfahrungen
    Ich war bereits auf einem anderen Server Moderator und es hat mir sehr gefallen.
    Ich war dort 2 Jahre Moderator und dann wolte ich einfach einen neuen Server kennen lernen.

4.)Stärken und Schwächen
    Stärken:
    -hilfsbereit
    -freundlich
    -nett
    -Kann gut mit anderen Menschen
    -lasse mich nicht provozieren
    -bin immer offen für andere
    -helfe gerne
    -bin geduldig
    Schwächen:
    -bin ab und zu angepisst zeige dies aber nicht
    -nicht immer gut gelaunt

5.)Warum ich als Moderator geeignet bin
    Ich war auf einem anderen Server wie gesagt Moderator 2 Jahre lang und habe
    auf den Server viel Erfahrungen im Bereich Moderator gesammelt.
    Und ich bin gut in Deutsch und in der Rechtschreibung.

6.)Warum bin ich interresiert
    Ich bin interresiert weil ich mag anderen Personen zu helfen die Hilfe brauchen
    und es mir spaß macht in einem Server Team zu sein und ich einfach einen neuen Server
    kennen lernen möchte.

7.)Zusätzliche anforderungen
    Ich habe nur eine anforderung:Mich erwartet ein freundliches Team und ein cooles Netzwerk.

8.Kontakt möglichkeiten und Onlinezeiten
    Onlinezeiten:
    Montags:14 Uhr bis 21 Uhr IN DEN FERIEN BIN ICH DEN GANZEN TAG ONLINE
    Dienstags:14Uhr bis 21Uhr Kontakt möglichkeiten:
    Mittwochs:16Uhr bis 21 Uhr Whats app:Nur auf anfrage
    Donnerstags:16Uhr bis 21Uhr Teamspeak:Nico
    Freitags:13 Uhr bis 22Uhr Skype:schulte.nico11
    Samstags:9 Uhr bis 20 Uhr
    Sonntags: 11 Uhr bis 20 Uhr

Ich hoffe dir hat es gefallen und ich werde angenommen
    MFG Nico

7. LucaXD8

LucaXD8

#push

8. LucaXD8

LucaXD8

#Push

9. SubitoMitte

SubitoMitte

Minecraft:
    unge
    Guten Tag liebes EpicWave-Team,

ich heisse Manuel (ingame DerZockerfreakHD), bin 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
    In meiner Freizeit lese ich viel, spiele Klavier und zocke gerne :D .
    Ich besuche jetzt dann die dritte Klasse eines Gymnasiums.
    (Falls es euch interessiert: In Deutsch hatte ich eine 5,5, was wahrscheinlich in eurem System ne 1,5 wäre?)
    Ich war schon auf jensten kleinen Servern als Moderator und Storywriter tätig.
    Ich habe auch schon für einen Kollegen auf einem Server die Ferien-Admin-Vertretung gemacht, was mir auch sehr gefallen hat.

Meine Stärken sind:
    Ich habe eine einigermassen gute Grammatik
    Ich kann gut im Team arbeiten, aber alleine geht auch
    Ich kann mich (trotz meines Alters) einigermassen "erwachsen" verhalten
    Mir fallen immer kreative oder lustige Sachen ein, die den Server vorantreiben können

Meine Schwächen sind:
    Ich kann nicht so oft online sein (Schule...) siehe unten
    Ich bin kritikfähig, kann es aber gar nicht leiden, wenn man mich einfach nur beleidigt,solche Personen mag ich nicht
    Ich habe noch Mühe mit der Komma-Setzung xD

Ich bewerbe mich als Moderator, weil es mir gefällt, einen Server zu verbessern, und zu sehen, wie ein Server sich quasi aus dem Nichts erhebt. Ich lasse mir gerne Dinge einfallen und ich mag es, wenn wieder ein Problem gelöst ist und ein User mehr glücklich ist.
    Ich hätte die Möglichkeit, aufzunehmen und euren Server zum Beispiel auf YT vorzustellen und einen EpicWave-Kanal zu führen.
    Ich bin interessiert, weil ihr professionell und kompetent wirkt und mir das Angebot entspricht.
    Zusätzliche Anforderungen habe ich keine, ich suche einfach nur ein nettes Serverteam.

Onlinezeiten:
    Jeden Tag eine Stunde, mit Ausnahme von Donnerstag. (Manchmal auch mehr)
    Oder:
    Mittwoch zwei bis drei Stunden, Samstag und Sonntag zwei Stunden

Kontakt: jennimanuel@Outlook.de

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    Grüsse, Manuel

PS:Kein Doppel-S wegen Schweizer Tastatur ^^

10. LucaXD8

LucaXD8

#push

11. LucaXD8

LucaXD8

#push