Was soll dieses aggressive verhalten? Die Leute hier machen das in ihrer Freizeit, die durch job und Familie bestimmt dchon sehr eingeschränkt ist. Das hier ist eine kostenlose Dienstleistung, da kannst du garnichts fordern. Und Server die durch das updaten auf einen 1.7Dev-build probleme haben, brauchen sich auch nicht wundern!
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, denn es könnte ziemlich viele hier verärgern.
Wir haben seit 2 1/2 Jahren unseren Server und sind wenn ich mir unsere Server ID hier so anschau sicher einer der ältesten Server.
Auch wir machen das Ehrenamtlich und stellen den Usern einen kostenlosen Server zur Verfügung (sogar mehrere). Ich kann das kaum in Zahlen fasse, aber geh mal davon aus, das wir ca. 3.500 € (!!!) schon darein gesteckt haben. Werbung haben wir im übrigen keine laufen.
Unsere Techniker nutzen jede freie Minute, um am Server zu arbeiten und sogar von der Arbeitsstelle aus wird die Console beobachtet und werden Meldungen vom Team bearbeitet.
Und ach ja...Familie und ein RL haben wir auch.
Sicher gab es hier und da mal was zu mäkeln, aber im Grunde waren wir bisher soweit zufrieden.
Jedoch haben die Bemühungen die Leitung hier scheinbar deutlich abgenommen, denn die Probleme häufen sich und es besteht eine geringe Transparenz, das daran intensiv gearbeitet wird.
Diese Aussage von LachCraft "
Bevor es weitere Beschwerden gibt: Viele benutzen teils verbastelte Lösungen, um mit brachialer Gewalt 1.7 laufen zu lassen. " ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wir sind sehr sparsam auf unserem Main Server (der 2. ist FTB und läuft ja bekanntlich eh auf 1.5.2) da es sich um einen Survival Server handelt, aber auch dort sind die 42 Plugins gewartet, teils schon seit etlichen Versionen umgeschrieben und funktionieren (mit einer Ausnahme) einwandfrei. Ein Server Icon nutzen wir nicht, da BungeeCord noch nicht soweit ist.
Von unserer Seite gibt es also keinen Grund nicht zu updaten.
minecraft-server.eu lässt uns nun also im Regen stehen und macht unseren enormen Einsatz zunichte, weil eine Liste nichts taugt in der ein funktionierender Server als offline markiert ist. Kein User würde sich diesen näher anschauen.
Mag nun sein, das es da technische Schwierigkeiten gibt, jedoch gilt das alte Sprichwort "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden". Eine Informationspolitik in der hier gezeigten Art und Weise ist nicht das was ein Nutzer sich vorstellt von einer betreuten Serverliste.
Padme
Nachtrag bei dem mir fast schwindelig wurde
[17:06:02] Dustin: @padme wir haben insgesammt seit dem wir root server haben ~8750 eur ausgegeben, hätten uns also auch einen Kleinwagen kaufen können