• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Erledigt]Sekundärer Minecraft-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deleted28539

Guest
Hey Community,

ich mache zur Zeit meinen eigenen Server-Launcher.
Nun stecke ich aber in einem Problem.
Wie bekomme ich es hin das die Minecraft.exe über den Ordner ".legendsofminecraft" startet?
Ich hab schon so viel ausprobiert.
Mein Launcher soll Username und Passwort als Startvariable für den sekündären Minecraft-Launcher übertragen.
Dieser soll dann den gemoddeten ".legendsofminecraft" Ordner in der %APPDATA% öffnen.
Wie bekomm ich das am besten hin? =)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mfg. Xhadius

D

deleted28539

Guest
Was für ein Zufall das ich genau diese Antwort von jemanden erwartet hab... :rolleyes:
Ich hab schon sehr, sehr viele Tuts angeschaut.
Außerdem alle genauso nachprobiert.
Das Ergebnis war ernüchternd.

Mfg. Xhadius

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Zurücksetzten geht dann mit:
set APPDATA=APPDATA
Nein? Appdata ist eine Umgebungsvariable.
Selbst wenn du es richtig gemacht hättest also so:
APPDATA=%APPDATA% hätte es nicht klappen können ;P
Speicher dir den Pfad %appdata% vorher in eine datei ein.
Dann ändere es, starte Minecraft und setze es wieder zurück.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich hab es nicht Probiert weil ich kein windows habe, aber es müsste eigentlich funktionieren, wenn du appdata auf einen anderen Ordner legst, dort der .minecraft ordner drinne ist, und du dann Minecraft startest. Nachdem es da ist, kannst du den Appdata pfad wieder zurücksetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben