• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[erledigt]Server stürtz gleich nach dem starten ab wo ist das Problem?

Pc_Krokodil

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Pc_Krokodil
Hallo ich habe ein Minecraft Server sobald ich den starten will stürtzt der gleich wieder ab ich habe vorher nichts gemacht außer was mit PlotMe und /restart versucht und mehr nicht.
Server:
Ram: 1GB
Minecraft-version: 1.8.7
Ich füge noch den Log hinzu vielleicht findet man da den Fehler.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
mfg. Pc_Krokodil

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Log schrieb:
[17:44:15] [Server thread/ERROR]: Cannot load plugins/AuthMe/config.yml
org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: while scanning a simple key
in 'string', line 169, column 3:
remov
^
could not find expected ':'
in 'string', line 170, column 1:

^[...]
Dein Server versucht AuthMe zu laden, findet Fehler in der Config und "disabled" danach alles andere. Vermutlich hast du ungültige Zeichen in die Datei reingehauen, das geht bei .yml-Dateien ganz schnell (Tabs, Sonderzeichen an falschen Stellen etc. pp).

Lösungsansatz:
Lies dich etwas in die MC-Logs ein und versuche nachzuvollziehen, wo der Fehler steht und wie man ihn schnell entdeckt.
Korrigiere deine AuthMeconfig, dafür gibt es zum Einen YAML-Parser, die Zeile und Zeichenposition des Fehlers angeben, zum Anderen macht es aber auch der Log selbst (siehe Zitat).

Versuch das mal zu korrigieren, dann sollte der Server wieder ganz normal starten.

Oben