Errechnung von Regionfiles

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von C64, 8. April 2013.

  1. C64
    Offline

    C64

    Errechnung von Regionfiles (SOLVED)

    Moin,

    ich komm nicht dahinter, wie sich die Regiondateien zusammensetzen.
    Im Wiki steht: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Region_file_format
    ==>> Chunk / 32 = Filenummer
    Das heist bei Chunk: X 166 Z -15 --> r.5.0.mcs
    Dies ist aber nicht der Fall (Die Chunks sind noch da)
    Hat jemand eine brauchbare Rechnung parrat?
    (Ein Chunk wurde zerballert und erzeugt beim Load einen Crash)

    Gruß, Lachmann
     
    #1
  2. rBxGame
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    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Hatten mal so ein ähnliches Problem.
    Im Crash-Report standen jedoch die Koordinaten
    des Chunks. Also haben wir uns in die Nähe geportet und ihn
    mittels WorldEdit regeneriert.

    MFG
    rBx
     
    #2
  3. C64
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    C64

    Stehen sie leider nicht und: Wie soll ich interagieren wenn der Server dichtmacht? ^^
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Bei Map-Fehlern hilft es manchmal auch den Server ca. 5 mal zu restarten, dann behebt MC es selber. Der du nimmst Minecraft-Region Fixxer und gibtst ein Backup an, aus diesem werden dann die Dateinen für die Defekten Chunks kopiert.
     
    #4
  5. C64
    Offline

    C64

    Naja was wär ja zu einfach wenn das ein Reboot alles heile zaubert ^^

    Und ich mag keine Reparaturspielchen, wenn ich weis, dass ich es selber könnte
    Abgesehen davon ist es nervig, 17GB+ Backups laufend rumzuschaufeln

    Das Problem hat sich ohnehin erledigt, "einfach" hochgerechnet vom Spawnchunk aus
     
    #5
  6. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Das ging in dem Fall nur weil "stoplag" den Crash in dem Chunk unterbunden hat. Wenn es das nicht getan hätte, hätten wir auch ein größeres Problem gehabt. Nja, der Bug ist jetzt sowieso gefixt.
     
    #6