• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials-Join-Message entfernen

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Hi,ich habe mal eine Frage,ich würde gerne auf meinem Server Essentials nutzen,da es viele Möglichkeiten bietet,doch stört mich die Message,die man beim joinen bekommt.Deshalb meine Frage:Wie kann ich die Join-Message entfernen?

mfg YellowPhoenix18

TheMainCraft

Miner
Diamanten
0
Du kannst entweder ein extra plugin dafür nehmen oder es in der Bukkit oder Spigot jar diese musst du dann öffnen und den message ordner suchen und es da ändern. Es gibt auch hier in dem Forum eine genauere Anleitung darüber.
Hoffe konnte dir helfen.

LucasDerCrafter2

Minecrafter
Diamanten
0
Antwort

Hi,ich habe mal eine Frage,ich würde gerne auf meinem Server Essentials nutzen,da es viele Möglichkeiten bietet,doch stört mich die Message,die man beim joinen bekommt.Deshalb meine Frage:Wie kann ich die Join-Message entfernen?

mfg YellowPhoenix18

Willst du sie Ganz wegmachen Oder willst du eine Andere Messages?

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Wenn du die Nachricht meinst, die jedes Mal kommt, wenn du den Server betrittst, musst du in den Essentials-Ordner gehen und die motd.txt öffnen. Dort löschst du dann alle Zeile und speicherst die Datei.
Wenn du die Nachricht ändern möchtest, die gesendet wird, wenn der Spieler zum 1. Mal auf dem Server ist, musst du in der KonfigDatei von Essentials folgendes einstellen:
Code:
newbies:
  announce-format: ''

Zuletzt bearbeitet:

TheMainCraft

Miner
Diamanten
0
Wieso sollte man eine plugin funktion nicht mit einem anderen plugin blockiere? Es macht eher weniger sinn da man keine unnötigen Plugins draufmachen sollte. Aber es ist auch eine Lösung von daher habe ich diese auch genannt. Ich habe ja 2 Varianten gesagt.

Oben