• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webentwickler Entwickler Admin [etc] Lorem ipsum dolor sit amet.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
H

im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich ein wirklicher Entwickler. Ich entwickel und programmiere beruflich diverse (wirtschaftlich orientierte) Systeme. Das bedeutet aber eben auch, dass ich an den meisten Tagen der Woche erst ab 16 Uhr erreichbar bin. Wenn dies ein Problem für manche präpubertierende sein sollte, so können diese gerne aufhören zu lesen. Wie vielleicht gerade schon gemerkt, habe ich kein Bedürfnis die breite Masse abzudecken. Die wenigsten Personen werden von mir eines zweiten Blickes gewürdigt. Habe ich jetzt endlich 99% der meisten Leser abgehangen? Wahrscheinlich nicht, da die wenigsten überhaupt lesen werden, was hier steht.

Kommen wir nun zum überwältigenden positiven Part: Ich habe keine Referenzen. Das ist nicht positiv, oder? Naja, egal. Referenzen sind sowieso mehr als überbewertet in der IT-Branche. Ich überzeuge da wohl eher mit meiner jahrelangen (10+) Erfahrung als Entwickler. Gerne kann man sich auch einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise verschaffen, sollte ich interessiert sein. Meine Fähigkeiten? Viel zu viele um diese aufzulisten. Tolle, Hippe, Stichworte um den pseudo-intelligente Nervensägen zuvor zu kommen, welche das unter anderem beinhaltet: fundiertes Allgemeinwissen zu Java, Git, Maven, SQL, NOSQL (z.B. MongoDB).

Ich darf dann auch noch konkrete Anforderungen stellen? Mir ist es prinzipiell egal was entwickelt wird. Ich möchte jedoch Qualität und keine Quantität an Spielern, Prestige, Geld oder anderen Teammitgliedern. Meine Tätigkeitsfeld reicht einfachen Berater über den Entwickler bis hin zur bescheidenden Führungskraft (Was sich bei meiner Persönlichkeit gar nicht vermuten lässt oder?). Es sollte eine vernümftige Organisation vorhanden sein (oder der Wille eine entsprechende Organisation zu etablieren). Ich möchte zudem keinen Kindergarten. Unreife Personen (meist unter 18 Jahren) sind für mich ein Tabu. Eine Kommunikation, die ausschließlich über Skype oder Teamspeak stattfindet, finde ich auch nicht nur sehr unpassend, sondern auch schlichtweg ineffizient.

Sofern grundsätzliches Interesse an mir bestehen so kann ich grundsätzlich* folgende Kommunikationswege bieten:
E-Mail: Derzeit nicht mehr Verfügbar
Unterhaltung auf dieser Platform (ACHTUNG: Unterhaltungen sollten erlauben, dass ich andere Menschen hinzufügen kann)

Viele Grüße
Der Verfasser

PS: Ein Dank geht an die hier etablierten tollen Richtlinien.

Von meinem Gehirn gesendet

* Weitere Wege können mir gerne Vorgeschlagen werden.

UPDATE 2018-09-17:
Da mein vorheriges Projekt aus zeitlichen Gründen damals pausiert wurde, suche ich hier nun erneut ein Projekt mit ein paar kleineren Anpassungen, die mir seid meiner letzten Ausschreibung aufgefallen sind:
- Die obige Ausschreibung ist unverändert, bis auf eine Kleinigkeit: Die temporäre E-Mail wurde entfernt, da diese nicht mehr erreichbar ist.
- Derzeitig suche ich keine "großen" Server, da ich ungerne einer größeren Community als Fremdkörper beitreten möchte. Meiner Erfahrung nach ist dies leider mit hohen Erwartungen verbunden, wie beispielsweise Anpassungsfähigkeiten oder gar Sozialisierung. Dies gilt vorallem bei etablierten Servern, nicht bei "Pr0jekten" mit vorhandener Community.
- Ich mag Prozessoptimierung und setze mich für Praktiken wie Continuous Integration, Continuous Delivery, "X" as Code sowie TDD und BDD ein. Eine Einführung, sowie Betreuung kann gerne durch mich erfolgen / begleitet werden.
- Ich möchte ausdrücklich keine Projekte mit einem komplizierten Sponsoren. Der beispielsweise nur sporadisch Resourcen zur Verfügung stellt.
- Ich möchte kein Team mit Kindern. 12 Jährige, die meinen, dass eine generelle Ablehnung eines Kindes zu einer fehlenden geistigen Reife meinerseits führen würde, können gerne einen Brief an @Donald Trump senden und sich beschweren.
- Ich mag Docker, Terraform und Kubernetes. Wenn derartige Technologien eingesetzt werden / werden können, wird priorisiert behandelt.
- Ich bin momentan im Urlaub und werde erst ab dem 2018-10-10 zur Verfügung stehen.
- Vorherige Interessierte können sich gerne erneut melden, sofern die neuen Anforderungen noch akzeptabel sind. Ich kann leider bei der Vielzahl meiner alten Anfragen kaum fair vorgehen.
- Dieses Update wurde vollständig am Handy geschrieben ohne eine Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Dieser Sarkasmus... eine Bewerbung vollends nach meinem Geschmack :D
Ich werde dir mal eine PN senden...

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Hallo,

im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich ein wirklicher Entwickler.

Viel zu viele um diese aufzulisten. Tolle, Hippe, Stichworte um den pseudo-intelligente Nervensägen zuvor zu kommen, welche das unter anderem beinhaltet: fundiertes Allgemeinwissen zu Java, Git, Maven, SQL, NOSQL (z.B. MongoDB).

Ich darf dann auch noch konkrete Anforderungen stellen? Mir ist es prinzipiell egal was entwickelt wird. Ich möchte jedoch Qualität und keine Quantität an Spielern, Prestige, Geld oder anderen Teammitgliedern.

Ich möchte zudem keinen Kindergarten. Unreife Personen (meist unter 18 Jahren) sind für mich ein Tabu.

Eine Kommunikation, die ausschließlich über Skype oder Teamspeak stattfindet, finde ich auch nicht nur sehr unpassend, sondern auch schlichtweg ineffizient.

(Ich habe mal das Zitat ein bisschen strukturiert, damit ich ihn Absatz für Absatz abarbeiten kann.)

Zuerst: Respekt, dass du es versuchst auf der schmalen Gerade zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz entlangzugehen, um Professionalität zu vermitteln. Leider geht es aber stellenweise tatsächlich eher ins Unangenehme.

Du hast oben "Webentwickler" angegeben. In deinen "Angaben für Nervensägen" sehe ich allerdings keine Frontend-Sprachen für Webseiten. Vergessen, oder machst du eher den Backend Teil?

Es ist lobenswert, was bei dir Priorität ist. Zumindest wenn es so ist wie du angibst. Aber ich denke nach 10 Jahren Programmiererfahrung mal bei einem MC Server mithelfen sollte zur Folge haben, dass man nicht nur auf das Geld aus ist. Da würde man eventuell Anderes suchen. Aber obwohl dir "prinzipiell egal" ist was entwickelt wird, könntest du vielleicht angeben, was dich besonders interessieren würde. RPG, Minigames, Survival, Factions? Oder gibt es da wirklich nichts, was dich besonders interessiert?

Kein Kindergarten im leitenden Bereich oder erwartest du, dass es hier einen Server gibt, der nur über 18-jährige im Team hat? (oder zumindest Ähnliches)

Skype und Teamspeak sind an und für sich tatsächlich unpassende Programme zum Organisieren von Teams. Was hältst du von Discord? Es ist im Prinzip das Beste aus Skype und Teamspeak zusammen. Du kennst nach 10 Jahren Programmiererfahrung bestimmt Slack. Stell dir Slack + Anruffunktion vor. (Dazu kommen dann noch Projektplanungstools u.A.)

Erzähle uns vielleicht noch von deiner Erfahrung im Bezug auf Minecraft. Wie steht's mit der SpigotAPI? Sponge? Generelle Erfahrung und Wissen in Minecraft? (Trivia, Funktionsweise, bekanntere Plugin-Konzepte...)

Gruß
Panossa

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Was darf man sich denn unter Webentwickler vorstellen?

Benutzt du Java EE? Ansonsten würde mich interessieren, welche sonstigen Sprachen du kannst(bspw. JavaScript), oder Webtechniken wie Websockets oder RESTful APIs.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Zuerst: Respekt, dass du es versuchst auf der schmalen Gerade zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz entlangzugehen, um Professionalität zu vermitteln. Leider geht es aber stellenweise tatsächlich eher ins Unangenehme.
Ich glaube, dass ich das teilweise nachvollziehen kann. Leider bin ich so, daran kann ich nichts ändern.

Du hast oben "Webentwickler" angegeben. In deinen "Angaben für Nervensägen" sehe ich allerdings keine Frontend-Sprachen für Webseiten. Vergessen, oder machst du eher den Backend Teil?
Die reine Entwicklung einer graphischen Oberfläche hat in meinen Augen nichts mit der Entwicklung zu tun. Zudem sollte es jedem Entwickler bewusst sein, dass die bereits erlernten Sprachen für einen Entwickler recht egal sind. Mit "Frontend-Sprachen" wird sich hier sicherlich auf XML, CSS und JavaScript bezogen. Die ersteren sind für einen Entwickler recht unbedeutend und letztere kann jeder (richtige) Entwickler innerhalb weniger Wochen und Monate erlernen. Ich habe bereits einige Webprojekte (Sowohl Frontend als auch Backend) umgesetzt. Zwar nicht unbedingt in einer Microservicearchitektur, aber dennoch habe ich einige programmiert.

Aber ich denke nach 10 Jahren Programmiererfahrung mal bei einem MC Server mithelfen sollte zur Folge haben, dass man nicht nur auf das Geld aus ist.
Ich bezweifle, dass ein normaler Stundenlohn von 10€ in der Stunde (wohlgemerkt für einen Neuling) in irgendeiner Art und Weise realistisch wäre. Darauf ist auch die logische Schlussfolgerung, dass ich hier keinen Job suche. Ich würde mich ja ansonsten unter Wert verkaufen ;).

Da würde man eventuell Anderes suchen. Aber obwohl dir "prinzipiell egal" ist was entwickelt wird, könntest du vielleicht angeben, was dich besonders interessieren würde. RPG, Minigames, Survival, Factions? Oder gibt es da wirklich nichts, was dich besonders interessiert?
Jegliches Konzept kann auf seine Art und Weise interessant sein und ich lege mich hier spontan nicht auf irgendetwas fest.

Kein Kindergarten im leitenden Bereich oder erwartest du, dass es hier einen Server gibt, der nur über 18-jährige im Team hat? (oder zumindest Ähnliches)
Beides ist nicht zutreffend. Ich würde da einfach auf meinen obigen Satz noch einmal verweisen.

Was hältst du von Discord?
Ich habe nicht die notwendige Expertise um Discord zu beurteilen. Ich finde das Modell kritisch, aber meine Daten sind auch sehr, sehr veraltet und habe bisher noch nicht die Notwendigkeit gesehen mich dort mit zu beschäftigen ;).

Du kennst nach 10 Jahren Programmiererfahrung bestimmt Slack. Stell dir Slack + Anruffunktion vor.
Slack kenne ich nicht aus meiner beruflichen Erfahrung. Die deutsche Wirtschaftsbranchen in denen ich mich befinde, sind nicht unbedingt bekannt dafür, dass hier schnell Änderungen durchgeführt werden. Ich würde behaupten, dass Slack eher in der Startup-Szene relevant ist (wenn überhaupt).

Erzähle uns vielleicht noch von deiner Erfahrung im Bezug auf Minecraft.
Ehrlich gesagt habe ich fast keine Ahnung wie man heutzutage Minecraft spielt. Ich persönlich habe fast immer Mods bevorzugt (z.B. Gregtech und Rotarycraft), weil diese dem Spiel ein gewisses Flair geben. Auch wenn Sponge die Zukunft sein mag, halte ich deren Schnittstelle für äußerst fragwürdig (von dem was ich bisher angesehen habe). Was hier mit "bekannte Pluginkonzepte" gemeint sein wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das nur ein postfaktisches Wort der postfaktischen "Entwicklerszene".

Benutzt du Java EE? Ansonsten würde mich interessieren, welche sonstigen Sprachen du kannst(bspw. JavaScript), oder Webtechniken wie Websockets oder RESTful APIs.
Ich habe nie die Dissertation von Roy Thomas Fielding gelesen. Java EE ist ein Krebsgeschwür (insbesondere Spring), jedoch leider nicht aus der heutigen Industrie wegzudenken. Websockets ist ein Protokoll der W3C.

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Ich habe nicht die notwendige Expertise um Discord zu beurteilen. Ich finde das Modell kritisch, aber meine Daten sind auch sehr, sehr veraltet und habe bisher noch nicht die Notwendigkeit gesehen mich dort mit zu beschäftigen ;).

Grob gesagt ist es ein Programm, welches Chatten und Sprechen ermöglicht. Allerdings Sprechen mit einer Qualität von TS oder höher und Chatten wie bei Skype. Also man verpasst Geschriebenes nicht wie in Teamspeak, wenn man mal nicht da ist. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Tool zum Organisieren von Projekten. (Dazu kommen natürlich andere Tools).

Ehrlich gesagt habe ich fast keine Ahnung wie man heutzutage Minecraft spielt. Ich persönlich habe fast immer Mods bevorzugt (z.B. Gregtech und Rotarycraft), weil diese dem Spiel ein gewisses Flair geben. Auch wenn Sponge die Zukunft sein mag, halte ich deren Schnittstelle für äußerst fragwürdig (von dem was ich bisher angesehen habe). Was hier mit "bekannte Pluginkonzepte" gemeint sein wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das nur ein postfaktisches Wort der postfaktischen "Entwicklerszene".

Hast du dir denn zumindest die SpigotAPI einmal angeguckt? Oder vertraust du bei der Bewerbung einfach darauf, dass du jegliche API (oder Sprache) schnell genug lernen könntest? (was nicht falsch ist, wenn man sich die Einfachheit des Großteils der SpigotAPI anguckt, aber die Frage ist eher aus Interesse).
Mit Pluginkonzepten meine ich, wie man das Plugin (normalerweise) bestimmte Aufgaben erledigen lässt. Aber wenn du nichts mit der Bukkit/Spigot API zu tun hattest, dann entfällt das ja eh. Ansonsten würde ich zum Beispiel fragen, ob du dich auch mit den Packets der SpigotAPI auskennst und weißt wie man sie gut und sinnvoll manipulieren kann.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Tool zum Organisieren von Projekten.
Weder Skype noch Teamspeak sind für eine Organisation (insb. Kosiol) geeignet. Zum organisieren gehört weitaus mehr als nur die Kommunikation. Ich habe mir kurz Discord angesehen und bin nicht sonderlich beeindruckt durch den Webclient (Die entsprechenden Standards sind auch noch am wachsen, dafür habe ich ja noch gewisses Verständnis). Der normale Client funktionierte dann zwar, aber wirkliches Potenzial für mehr als nur Kommunikation sehe ich da noch nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich noch nicht viel gesehen habe. Das 'Bot' Feature sieht interessant aus, aber nicht selbst angesehen.

Hast du dir denn zumindest die SpigotAPI einmal angeguckt?
Die Spigot API hat 4 Klassen. Davon 3 Events und ein Tool zum debuggen. Die Bukkit API habe ich aber auch schon selbst verwendet, nicht dass das sehr schwer wäre.

Oder vertraust du bei der Bewerbung einfach darauf, dass du jegliche API (oder Sprache) schnell genug lernen könntest?
Ein Entwickler muss sowas können. Das ist eine berufsbefähigende Fähigkeit.

Mit Pluginkonzepten meine ich, wie man das Plugin (normalerweise) bestimmte Aufgaben erledigen lässt.
Tut mir leid, aber das ist die Definition von Plugin in sehr vielen Anwendungen. Das definiert nicht den nachgefragten Begriff. Das senden von Paketen ist durch gewisse Bibliotheken auch möglich. Vielfach aber ein nerviges Gefrickel.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
UPDATE 2018-09-24:

Derzeit sind nur 3 Angebote bearbeitet worden. Jeder bekommt eine Rückmeldung sobald ich Zeit habe. Gerne nehme ich weitere Angebote an.

Oben