genau meine meinung ...
ich habe schon fast alle "großen" server durchprobiert, sprich die, die ganz oben auf der serverliste stehen ...
KEINER von diesen hat meine erwartungen erfüllt, teilweise zwar im ansatz, aber langzeitspielspaß ... keine chance ...
ich beschreibe mal meinen perfekten server:
- er sollte KLEIN sein, das heißt, im durchschnitt < = 20 spieler gleichzeitig online
- gut abgestimmte plugins, nicht einfach alles, was man irgendwie mal gebrauchen könnte ... nur das,
was man wirklich braucht, damit man alle features hat, und die performance nicht darunter leidet
- keine abstürze, keine laggs ... die zerstören den spielspaß
- Mindestalter: 14 Jahre, da fangen die meisten leute an erwachsen zu werden
- die admins müssen nicht erfahren sein, aber sie müssen dafür sorgen, dass alles funktioniert,
das sollten natürlich keine kleinen kinder sein, die meinen, sie müssten alle häuser abreißen, weil sie ja
ihren tollen worldedit-klotz da hin setzen wollen
- hardware: mir eigentlich egal, hauptsache keine abstürze und keine laggs ^^
- weltenanzahl: so viele, dass einem nicht langweilig wird ...
sprich: funwelt, eventwelt, hauptwelt, farmwelt, adventurewelt, ...
- das team sollte nicht zu groß sein, vielleicht ein admin, der sich um die plugins kümmert,
ein oder zwei mods / supporter, die sich um die spieler kümmern und evtl. ein oder zwei
architekten
- spieltyp (rpg / reallife / ...) : ist mir eigentlich egal, nur definitiv KEIN pvp! KEINE hungergames!
bei rpg: intelligent gemachte quests, schön eingebunden, schöne gebäude
bei reallife: ein gut durchdachtes währungssystem, KEIN Jobs-plugin!, man soll items erfarmen und
evtl. im adminshop, bzw. bei anderen spielern verkaufen, ...