• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

EULA - Warum sie nicht nur schlecht ist.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Fakt ist einfach, dass keiner auf solchen Server spielen wird.

Eine Stunde = 1€

Das war offensichtlich ein Beispiel. Das kann man natürlich auch anders machen, jedoch fand ich dieses System für den Anfang ziemlich interessant. Es ist jedenfalls besser, als VIP oder sonstige bezahlte Funktionen auf einem Server anzubieten.

Die EULA besagt derzeit sehr strikt, dass man den Spielern keine Spielfeatures gegen Echtgeld bieten darf und den Nicht-Zahlern rauben darf und so wirkt mir diese Methode schon arg grenzwertig...

Es ist überhaupt nicht grenzwertig. Mojang erlaubt ausdrücklich, dass eine einmalige oder eine monatliche Gebühr erlaubt ist, solange diese Einschränkung für jeden gilt.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Die frage ist ob man Teammitglieder dann auch zahlen lässt...

Sie arbeiten für den Server und als Dankeschön dafür dürfen sie auch noch zahlen? Würde ich persönlich nicht machen...

Thommi_

Minecrafter
Diamanten
0
Ich sehe dies ganz genauso wie der Autor des Themas.
Ich habe selbst einen Server und ich hab ihn schon immer anders Finanziert als über User.
Ränge sind bei uns nicht durch Geld erwerbbar. Dies war auch einer der Gründe wieso ich einen eigenen Server aufgemacht habe.
Ich finde es ehrlichgesagt zum Kotzen das Leute die mehr Geld bzw mehr Geld ausgeben dürfen Spielvorteile gegenüber anderen haben die nicht soviel Geld habe bzw nicht so viel Ausgeben dürfen.

MfG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Vielleicht stopt das auch den Zuwachs von Servern, die weder mit Userzahlen noch mit Konzept punkten können.

Schön wäre es ja. Gerade solche Server werden von sehr sehr sehr sehr jungen Leuten oder Leuten, die sich eher selten bezüglich der EULA etc. informieren geführt. D.h. die werden sich da regelrecht einen Dreck drum kümmern, Problem hierbei ist, Mojang kann tatsächlich nicht jeden einzelnen Server der sich nicht daran hält aus dem Verkehr ziehen. Größere Server die zuvor unter diesem Zahlprinzip gearbeitet haben und es möglichst einigermaßen fair gehalten haben, sodass der Spielspaß von normalen Usern nicht zu stark beeinträchtigt wird, verlieren nun dieses Prinzip gehen möglicherweise ein und die kleinen profitieren, werden groß erregen zu viel Aufmerksamkeit gehen ein und es kommen wieder die kleinen. Der Kreislauf der Mincraft Server

Oben