Hi, ich spiele Minecraft nun schon sehr lange und habe auch dementsprechend viele Geräte hinter mir, auf jeden Gerät hat Minecraft immer mehr oder weniger gut funktioniert... Bis vor kurzem auch auf meinem Aktuellen PC, bis ich vor etwa einer Woche feststellen musste, dass es einen unglaublichen Performance Verlust gab, da hatte ich auf einmal nur noch 30-100 FPS (vorher 600-1300), egal wo ich war. Allerdings waren weder Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher auch nur annähernd ausgelastet, während mein CPU sich bei 30% Auslastung schon in die Boostgeschwindigkeit von 3,6 GHz begeben hat, war die Auslastung der Grafikkarte bei knapp 2-7% und die des Arbeitsspeichers bei knapp 10%. Auch bei extrem schlechten FPS in Minecraft hat mein PC keine Anstalten gemacht, etwa den CPU oder die Grafikkarte mehr auszulasten. Villeicht kann mir ja jemand helfen.
Meine Hardware:
4 x Intel Core i5 @ 3,4 GHz (Boosttakt 3,6 GHz)
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6GB
1 × SSD mit 128GB (Nur Windows und wichtige Programme)
1 x HDD mit 500 GB (Alle Programme und Treiber, auch Minecraft befindet sich hier drauf)
1 x HDD mit 1 TB (nur Videos)
Java, Minecraft und Grafikkartentreiber, sowie Windows sind auf dem neuesten Stand. Als Betriebssystem benutze ich Windows 10 Pro 64 Bit.
Danke in Vorraus T_Play
Meine Hardware:
4 x Intel Core i5 @ 3,4 GHz (Boosttakt 3,6 GHz)
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6GB
1 × SSD mit 128GB (Nur Windows und wichtige Programme)
1 x HDD mit 500 GB (Alle Programme und Treiber, auch Minecraft befindet sich hier drauf)
1 x HDD mit 1 TB (nur Videos)
Java, Minecraft und Grafikkartentreiber, sowie Windows sind auf dem neuesten Stand. Als Betriebssystem benutze ich Windows 10 Pro 64 Bit.
Danke in Vorraus T_Play