• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

FarbCodes

TheBlockWar

Redstoneengineer
Diamanten
300
Liebe Minecraft-Server.eu Community,
ich habe vor ein paar Tagen mit der Programmierung von BukkitPlugins begonnne, mein erstes Plugin ist soweit fertig, aber ein Problem bekomme ich leider nicht gelöst. In Minecraft kann man mit FarbCodes arbeiten. Ich kann in der Config einfach §c für rot verwenden, doch führen diese § Zeichen oftmals zu Errors. Somit wollte ich definieren das wenn ich ein & Zeichen für die FarbCodes verwende (z.B. &c für rot) das dieses dann umgewandelt wird in ChatColor.RED, damit die FarbCodes InGame auch richtig angezeigt werden. Ich danke euch schonmal im voraus ;)

delta242

Kuhfänger
Diamanten
0
Als Beispiel:
Code:
String text = "&cIch bin der Text"; //Kann auch aus der Config geladen sein, einfach getConfig().getString(...)
text = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', text); //'&' Ist hierbei das Farbcode-Zeichen, kann auch was anderes sein
Bukkit.broadcastMessage(text); //Broadcastet beispielsweise den Text

Oben