Fehler in Fakevote Erkennung

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 18. Februar 2013.

  1. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Seit gestern früh kam es zu Fehlern in der Fakevote Erkennung, sodass einige ehrliche Votes fälschlicherweise gelöscht wurden. Der Fehler wurde behoben und tritt ab nun nicht mehr auf.

    Auch einige kleinere Probleme im Forum (Post bearbeiten) sind damit nicht mehr existent.
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Die probleme im Forum sind teilweise noch vorhanden, bedingt durch ein Software Update. Fixe ich heute abend.
     
    #2
  3. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Was ist jetzt mit den ganzen Votes von uns? Es waren ja nicht nur 20...
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Die Votes können wir leider bei keinem Server wieder herstellen.
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Auf die Anzahl der verschwundenen Votes kommt es doch nicht an, sondern eher dadrauf, dass Matthias sich hingehockt hat und dies gefixt hat :up:

    Seit froh, dass er es überhaupt gefixt hat.
     
    #5
  6. fstingl
    Offline

    fstingl

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    fstingl
    Von knapp 150 auf 71? Ernsthaft?!
     
    #6
  7. games6471
    Online

    games6471

    Wenn du mehr Informationen willst klick hier:

    http://blog.minecraft-server.eu/

    Der offizielle Blog. Es war ein Bug, Matthias versucht ja auch schon sein Bestes, diesen zu fixen. Sei froh, dass wenigstens irgendwelche Votes durch kommen oder soll lieber die Vote-Funktion komplett abgeschaltet sein.
    Die Fake-Vote Erkennung ist eine gute Sache. Eine Fake-Vote Erkennung, die nur sehr selten rum spinnt ist mir lieber als tausende gepushte von Fake-Votes gepushten Servern.
     
    #7
  8. fstingl
    Offline

    fstingl

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    fstingl
    Ok, der Blogeintrag bringt meinen Wissensstand weiter. ABER solche Tests am Produktivsystem zu machen ist quasi ein No-Go und würde ich nicht als Bug bezeichnen...
     
    #8
  9. games6471
    Online

    games6471

    Manche Tests kann man einfach nicht woanders, als auf dem Hauptserver testen. Na? Auch darauf geachtet?

    Code (Text):
    1. Innerhalb der Testphase haben wir durch Cloudflare 1,3 Mio Requests und 10 GB Traffic eingespart, außerdem wurden 650 potentiell gefährliche Aufrufer geblockt.
    Ich würde es nicht bevorzugen, dass die Serverliste aufgrund von mangelnder Sicherheitsvorkehrungen down geht.
     
    #9
  10. fstingl
    Offline

    fstingl

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    fstingl
    Deswegen kann ich trotzdem ein Testsystem aufbauen, die Votes da Live einspielen, und bewerten lassen. nur halt ohne Auswirkung. Na? auch daran gedacht?
     
    #10
  11. Smuil
    Online

    Smuil

    Naja Cloudflare an sich kann man nun mal schlecht ohne eine gewisse Anzahl an Zugriffen testen...
     
    #11
  12. fstingl
    Offline

    fstingl

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    fstingl
    die man durch eine direkte übertragung auf das Testsystem auf Cloudflare generieren kann...
     
    #12
  13. Cabraca
    Online

    Cabraca

    @fstingl: Arbeiten und Tests am Produktivsystem sind hier normal. Einfach ignorieren.

    @die Idee mit Cloudflare:
    Ich halte es für etwas leichtsinnig die Kontrolle über die Domain an ein amerikanisches Unternehmen zu geben.
    Ich denke auch, dass es da bezüglich dem Datenschutz einige Probleme gibt.
    Gibt hier denk ich mal weitaus mehr möglichkeiten zum optimieren und vermindern des Traffics.
     
    #13
  14. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Stimmt wir sollten ihm wirklich zu Kreuze kriechen und lobpreisen ;)
     
    #14
  15. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Jo, finde ich auch^^
     
    #15
  16. fstingl
    Offline

    fstingl

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    fstingl
    Kann es sein dass da schonwieder unverhältnis mäßig viele votes fehlen?
     
    #16
  17. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Jo das kann sein
    ich bin immer noch unter 100 votes :D

    Da konkuriere ich lieber mit dem Proxy vom kleinen Nitrado Klaus :gr:

    Komischer weise habe ich in letzer Zeit auf PMC mehr immer mehr votes als hier ob wohl es da nicht mal Belohnungen oder soetwas gibt und der Captca schlechter zu erkennen ist
     
    #17
  18. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Aktuell funktioniert die Fakevote Erkennung. Wolltest du nicht eine regelmäßige Statistik der ersten fünf Seiten führen?
     
    #18
  19. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ein kleiner Fehler kann ja immer sein, aber diese 10-20 Votes, die zuviel gelöscht werden sind ja meistens nicht viel vom gesammten.

    Die Antwort war fies^^
     
    #19
  20. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Sie war nötig :)
    Ablenkung FTW
     
    #20