• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fehler in Fakevote Erkennung

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Seit gestern früh kam es zu Fehlern in der Fakevote Erkennung, sodass einige ehrliche Votes fälschlicherweise gelöscht wurden. Der Fehler wurde behoben und tritt ab nun nicht mehr auf.

Auch einige kleinere Probleme im Forum (Post bearbeiten) sind damit nicht mehr existent.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Die probleme im Forum sind teilweise noch vorhanden, bedingt durch ein Software Update. Fixe ich heute abend.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Die Votes können wir leider bei keinem Server wieder herstellen.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Auf die Anzahl der verschwundenen Votes kommt es doch nicht an, sondern eher dadrauf, dass Matthias sich hingehockt hat und dies gefixt hat :up:

Seit froh, dass er es überhaupt gefixt hat.

G

games6471

Guest
Von knapp 300 auf 71? Ernsthaft?!

Wenn du mehr Informationen willst klick hier:

http://blog.minecraft-server.eu/

Der offizielle Blog. Es war ein Bug, Matthias versucht ja auch schon sein Bestes, diesen zu fixen. Sei froh, dass wenigstens irgendwelche Votes durch kommen oder soll lieber die Vote-Funktion komplett abgeschaltet sein.
Die Fake-Vote Erkennung ist eine gute Sache. Eine Fake-Vote Erkennung, die nur sehr selten rum spinnt ist mir lieber als tausende gepushte von Fake-Votes gepushten Servern.

fstingl

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
fstingl
Ok, der Blogeintrag bringt meinen Wissensstand weiter. ABER solche Tests am Produktivsystem zu machen ist quasi ein No-Go und würde ich nicht als Bug bezeichnen...

G

games6471

Guest
Manche Tests kann man einfach nicht woanders, als auf dem Hauptserver testen. Na? Auch darauf geachtet?

Code:
Innerhalb der Testphase haben wir durch Cloudflare 1,3 Mio Requests und 10 GB Traffic eingespart, außerdem wurden 650 potentiell gefährliche Aufrufer geblockt.

Ich würde es nicht bevorzugen, dass die Serverliste aufgrund von mangelnder Sicherheitsvorkehrungen down geht.

fstingl

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
fstingl
Deswegen kann ich trotzdem ein Testsystem aufbauen, die Votes da Live einspielen, und bewerten lassen. nur halt ohne Auswirkung. Na? auch daran gedacht?

C

Cabraca

Guest
@fstingl: Arbeiten und Tests am Produktivsystem sind hier normal. Einfach ignorieren.

@die Idee mit Cloudflare:
Ich halte es für etwas leichtsinnig die Kontrolle über die Domain an ein amerikanisches Unternehmen zu geben.
Ich denke auch, dass es da bezüglich dem Datenschutz einige Probleme gibt.
Gibt hier denk ich mal weitaus mehr möglichkeiten zum optimieren und vermindern des Traffics.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Jo das kann sein
ich bin immer noch unter 100 votes :D

Da konkuriere ich lieber mit dem Proxy vom kleinen Nitrado Klaus :gr:

Komischer weise habe ich in letzer Zeit auf PMC mehr immer mehr votes als hier ob wohl es da nicht mal Belohnungen oder soetwas gibt und der Captca schlechter zu erkennen ist

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Oben