Fehler in Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MBLIVE, 31. März 2015.

  1. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Hallo Leute, derzeit lerne ich ein wenig das schreiben von Minecraft Plugins und schaue mir deshalb einige Minecraft Videos an.
    Jedoch habe ich nun einmal etwas selber dazuschreiben wollen (das der Spieler auser dem Inventar, auch seine ganze Rüstung speichern kann)
    doch irgenwie zeigt mir eclipse denn Befehl: armor als fehler an, hier ein Screenshot:
    PS: Habe bereits unter dem Youtube Video, denn Befehl angeschaut und keinen Fehler gefunden, alle anderen Sachen funktioneren, auch das Inventar wird gesavet, nur nicht die Rüstung.
    bandicam 2015-03-31 16-02-18-257.jpg
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
     
    #1
  2. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    //Moved

    Ich kann nirgends sehen, wie du armor definiert hast.
    Solche Angaben fehlen, um hier klar weiterhelfen zu können.
     
    #2
    MBLIVE gefällt das.
  3. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Sorry leider kenne ich mich noch nicht so gut aus,
    was meinst du denn genau mit Definiert.
    Armor soll ja die Rüstung bedeuten.
    Edit: Ach ja sorry, ich wusste nicht das es einen eigenen Programmierbereich gibt ;)
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich kenne mich zwar nicht mit Java aus. Aber ich nehme mal an das "Inventory" irgendwo definiert ist, richtig?
    Das gleiche muss mit Armor sein.
     
    #4
    MBLIVE gefällt das.
  5. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Meinst du bei Public Class ? Dort musste ich nähmlich etwas für das Inventar reinschreiben.
    bandicam 2015-03-31 16-13-22-675.jpg
     
    #5
  6. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Jop das was du dort mit der Variable inventory gemacht hast ist eine Definition und so etwas ähnliches müsste auch für die Variable armor existieren.
     
    #6
    MBLIVE gefällt das.
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    armor soll vermutlich eine HashMap darstellen. Diese musst du davor deklarieren.

    [​IMG]

    Die HashMap enthält nun einen String und ein ItemStack-Array.

    PS: Wenn du über YouTube das Programmieren von Bukkit-Plugins lernen möchtest, empfehle ich dir lonzbonz
     
    #7
    MBLIVE gefällt das.
  8. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert nun ;)
    Genau die Videos von lonzbonz schaue ich mir derzeit an um ein wenig das Programmieren von Plugins zu lernen.
     
    #8
  9. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Das sind mit die besten...also schön weiterschauen ;)
     
    #9
    MBLIVE gefällt das.
  10. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Sorry das ich nochmals Frage, habe es jetzt getestet, aber er nimmt immer noch nur das Inventar.
    Eclipse zeigt aber diesmal keinen Fehler.
    bandicam 2015-03-31 16-49-02-803.jpg
     
    #10
  11. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    beutzte auch mal p.updateInventory()
    Damit auch das Inv neu geladen wird. Es kann sein das das inv gesetzt wird, du jedoch nur noch nicht das inv aktualisiert wurde
     
    #11
  12. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Du must natürlich auch die ArmorContents als ArmorContents setzen.
    Also in der vorletzten Zeile:
    p.getInventory().setArmorContents(contents1);
     
    #12
  13. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    habe ich nun gemacht, scheint aber immer noch nicht zu gehen:
    bandicam 2015-03-31 17-42-41-239.jpg bandicam 2015-03-31 17-42-13-860.jpg
     
    #13
  14. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Das mal bitte mit einbauen...
     
    #14
  15. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber muss dort nicht noch ein:

    Code (Text):
    1. if(args.length == 1){
    2. }
    3.  
     
    #15
  16. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Kann hin, aber ich habe es mit ihm gefixt...
    Theoretisch kann geclosed werden ;)
     
    #16
  17. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    wo lag der fehler?
     
    #17
  18. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Erstmal an falscher Steller das p.updateInventory() gesetzt und dann musste halt noch die ArmorContents "manuell" aus dem Inventar entfernt werden (mit AIR replacen).
     
    #18
  19. DerDr4g0n
    Offline

    DerDr4g0n

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Planet Erde.
    Oder auf einfach auf Null setzen.

    player.getInventory().setArmorContents(null)
     
    #19
    MrPyro13 gefällt das.
  20. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    ich würde bei der HashMap lieber UUID nutzen, sonst könnten Fehler entstehen :).
    Doch dies nur dann wenn das Plugin nicht für Cracked Server laufen soll!
     
    #20