• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Finanzierung eines Minecraft-Servers als Minderjähriger

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Das mit der Krankenversicherung halte ich ebenfalls für nicht notwendig, werde es aber auf jeden Fall nochmal checken.

Dann würde ich mich einmal darüber informieren, was der gesetzliche Krankenkassenbeitrag für Gewerbetreibende bzw. Unternehmer ist. Dieser beginnt bei 309€ im Monat.

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Sicher, dass man um Spenden, bzw. Schenkungen, entgegenzunehmen ein eingetragener Verein sein muss? -> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=177713
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=177713
Mit freundlichen Grüßen
SevoX
nein, muss es natürlich nicht, deine Oma kann dir auch 20€ Schenken ohne das du einen Verein hast.
Aber über einen Verein hast du auch einen Namen, z.B "SevoX e.V", bist im Vereinsregister.

Bedingung für eine Spende ist natürlich, KEINE gegenleistung - heißt keine extra rechte o.ä
prefixe wie "Spender" sind aber trozdem möglich.

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Ist ein Prefix nicht schon eine Gegenleistung? "Ich habe einen cooleren Namen(Nametag) als du weil ich gespendet habe" Also kauft man sich den coolen Namentag??
Nein, es ist gestattet.

Es ist halt das gleiche als würdest du in einem Verein sagen: "hey, der hat uns geld gespendet", es ist sinnlos - aber ist so

Oben