• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fixt doch mal den Chat

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Seit Jahren kann der Chat nun kein vollständiges UTF-8 und die Problemlösung wäre innerhalb weniger Minuten umzusetzen:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/charset-unicode-utf8mb4.html

Man sieht sogar die Fehlermeldung, wenn man sich die Serverantwort ansieht. Dann braucht auch niemand auf den "neuen Chat" warten, der ohnehin niemals kommen wird.

Ein unerwarteter Datenbankfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
<!-- Mysqli statement execute error : Incorrect string value: '\xE3\x81\x81' for column 'text' at row 1 -->

Weitere Links zum selben Problem:

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Der neue Chat mit vielen neuen und netten Features ist bereits in Arbeit, allerdings wird dieser erst mit der neuen Version der Serverliste, soweit mir bekannt, kommen.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Warum muss man das so rauszögern @iTz_Proph3t ? Wir wissen ja noch nichtmal wann die v3 kommt, noch will man mal was sagen. Lächerlich. :D

Man kann es ja auch temporär einfügen, selbst wenn man weiterentwickelt. Macht eigentlich jeder so. Nur weil ich was neues entwickele, muss ich altes nicht komplett unterversorgt lassen.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Warum muss man das so rauszögern @iTz_Proph3t ? Wir wissen ja noch nichtmal wann die v3 kommt, noch will manl was sagen. Lächerlich. :D

Man kann es ja auch temporär einfügen, selbst wenn man weiterentwickelt. Macht eigentlich jeder so. Nur weil ich was neues entwickele, muss ich altes nicht komplett unterversorgt lassen.

Lächerlich ist das nicht. Hier wird fleissig gearbeitet. Ein Releasedatum veröffentlichen wir nicht, daher wir noch in der Entwicklung stehen. Würden wir ein Releasedatum ankündigen und dann nicht liefern können, wäre das "geschrei" bei einigen Leuten sehr groß.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten, daher die Entwickler sich schon "Gedanken" machen zu dem ganzen Ablauf.

@spirit, wir haben Dein Feedback nochmal an die Jungs in der Entwicklung weitergegeben.

Grüße,

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Danke für die Meldung und sorry für die lange Wartezeit. Er sollte nun mit allen Zeichen aus dem utf8mb4_unicode_520_ci Charset zurecht kommen.

Oben