Hallo Community,
heute möchte ich euch einen Mod vorstellen, den sicher einige von euch kennen werden, aber der -endlich- seid langer Zeit wieder Up-to-Date ist.
Das Besondere an dieser Mod ist, dass sie in Content-Packs verpackt daherkommt, d.h. Jeder kann selbst entscheiden, in welchem Umfang er diese Mod nutzen möchte.
Ich werde heute alle Content-Packs von Flan selbst vorstellen und dazu die (meiner Meinung nach) besten Packs, die von Fans gemacht wurden.
Viel Spaß!
Fan-Packs
Achtung! Diese Pack müssen nicht immer aktuell sein und keiner ist für den Schaden an eurem Minecraft oder euren Saves verantwortlich! Benutzt sie auf eigene Gefahr (Ich hatte bis jetzt nur mit dem MW3-Pack Probleme...)
Installation
1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
4. Löscht den META-INF Ordner
5. Startet Minecraft einmal
6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
7. Minecraft starten und Spaß haben.
Ich hoffe euch hat auch heute meine Mod-Vorstellung wieder gefallen. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen für mich habt, erreicht ihr mich immer per PN oder unter gleydar@minecraft-server.eu
Lg, Gleydar
heute möchte ich euch einen Mod vorstellen, den sicher einige von euch kennen werden, aber der -endlich- seid langer Zeit wieder Up-to-Date ist.
Das Besondere an dieser Mod ist, dass sie in Content-Packs verpackt daherkommt, d.h. Jeder kann selbst entscheiden, in welchem Umfang er diese Mod nutzen möchte.
Ich werde heute alle Content-Packs von Flan selbst vorstellen und dazu die (meiner Meinung nach) besten Packs, die von Fans gemacht wurden.
Viel Spaß!
[YOUTUBE]mUXyxNx8Hu4[/YOUTUBE]
Als erstes brauchen wir einige Craftingtables, die speziell zum Craften von Flugzeugen und Fahrzeugen gedacht sind.
Craftingtable für kleine Flugzeuge
Craftingtable für große Flugzeuge
Craftingtable für Fahrzeuge
Einige Informationen zum Craften von Fahr- und Flugzeugen
Alle Flug- und Fahrzeuge werden alle Motoren annehmen. Jedoch: Je besser der Motor, desto schneller das Flugzeug!
Gewehre sind immer optional, man kann aber alle Maschinengewehre in die Waffenslots tun. Manche Flugzeugarten haben diese Slots allerdings gesperrt.
Die „Buleprints“ Sektion listet alle Vehikel auf, die ihr schoneinmal gemacht habt. Wenn ihr auf eins dieser Flug oder Fahrzeuge klickt, wird versucht, dieses nachzubauen, indem die entsprechenden Items aus eurem Inventar in den Craftingtable gelegt werden.
Steuerung im Flugzeug
W : Beschleunigen
S : Abbremsen (InFahrzeugen auch Rückwärts)
A : Nach links
D : Nach Rechts
Ctrl Links: Maschinengewehre abfeuern
V : Bomben abwerfen
Leertaste : Nach oben steigen
Shift Links: Nach unten Steigen
C : Kontroll Modus ändern (Steuerung dann mit der Maus; nur im Flugzeug)
Craftingtable für kleine Flugzeuge
Craftingtable für große Flugzeuge
Craftingtable für Fahrzeuge
Einige Informationen zum Craften von Fahr- und Flugzeugen
Alle Flug- und Fahrzeuge werden alle Motoren annehmen. Jedoch: Je besser der Motor, desto schneller das Flugzeug!
Gewehre sind immer optional, man kann aber alle Maschinengewehre in die Waffenslots tun. Manche Flugzeugarten haben diese Slots allerdings gesperrt.
Die „Buleprints“ Sektion listet alle Vehikel auf, die ihr schoneinmal gemacht habt. Wenn ihr auf eins dieser Flug oder Fahrzeuge klickt, wird versucht, dieses nachzubauen, indem die entsprechenden Items aus eurem Inventar in den Craftingtable gelegt werden.
Steuerung im Flugzeug
W : Beschleunigen
S : Abbremsen (InFahrzeugen auch Rückwärts)
A : Nach links
D : Nach Rechts
Ctrl Links: Maschinengewehre abfeuern
V : Bomben abwerfen
Leertaste : Nach oben steigen
Shift Links: Nach unten Steigen
C : Kontroll Modus ändern (Steuerung dann mit der Maus; nur im Flugzeug)
Dieses Pack fügt nur einige Teile hinzu die von sehr vielen underen Packs mitgenutzt werden.
Doppeldeckerflügel und Hölzener Flügel
Trippeldeckerflügel und Hölzerner Propeller
Rad und Hölzernes Heck
Hölzernes Cockpit und Metallflügelteil
Kleiner Metallflügel und Metallpropeller
Metallenes Heck und Metallenes Cockpit
Bombenschacht und Passagiersitz
Kolben und V4 Motor
V6 Motor und V8 Motor
8 Zylinder Wankelmotor und Panzermunition
Kleine und Große Bombe
Napalm Bombe und Flak Lauf
Kleines Chassis und Panzerhauptteil
Panzerlauf und Panzerturm
Raupenkettenstück und Raupenkette
Benzin
Doppeldeckerflügel und Hölzener Flügel
Trippeldeckerflügel und Hölzerner Propeller
Rad und Hölzernes Heck
Hölzernes Cockpit und Metallflügelteil
Kleiner Metallflügel und Metallpropeller
Metallenes Heck und Metallenes Cockpit
Bombenschacht und Passagiersitz
Kolben und V4 Motor
V6 Motor und V8 Motor
8 Zylinder Wankelmotor und Panzermunition
Kleine und Große Bombe
Napalm Bombe und Flak Lauf
Kleines Chassis und Panzerhauptteil
Panzerlauf und Panzerturm
Raupenkettenstück und Raupenkette
Benzin
Dieses Pack fügt einen Doppeldecker und eine Variante mit zwei Sitzen (für euren Hund) sowie eine Armbrust hinzu. (Retro eben)
Armbrust und Bolzen
Doppeldecker und Zweisitzerdoppeldecker
Armbrust und Bolzen
Doppeldecker und Zweisitzerdoppeldecker
Das ist das größte aller Content-Packs und auch die ursprüngliche Mod, bevor die Content Packs hinzugefügt wurden. Dieses Pack fügt viele Pistolen, Gewehre usw. aus dem 2. Weltkrieg hinzu. (Alle natürlich mit den entsprechenden Sounds. Um sich nicht die Craftigrezepte für die Waffen merken zu müssen, hat sich der Autor etwas ganz besonderes einfallen lassen. Man muss sich nämlich nur die Waffenbox craften, auf sie rechtsklicken und man wird eine Liste mit Waffen sehen. Um die Waffen letzendlich zu bekommen, klickt man einfach auf sie, die benötigeten Sachen werden aus dem Inventar entfernt und man bekommt die Waffe. ( Mit der Munition funktioniert das genauso.)
Deutsche Waffenbox und Japanische Waffenbox
Britische Waffenbox und Amerikanische Waffenbox
Russische Waffenbox
Sopwith Camel und Fokker Dr.1
BF109 und P-51 Mustang
Spitfire und Lancaster Bomber
Willy's Jeep und Sherman
Kubelwagen und Panzer IV
Deutsche Waffenbox und Japanische Waffenbox
Britische Waffenbox und Amerikanische Waffenbox
Russische Waffenbox
Sopwith Camel und Fokker Dr.1
BF109 und P-51 Mustang
Spitfire und Lancaster Bomber
Willy's Jeep und Sherman
Kubelwagen und Panzer IV
Das ist wahrscheinlich das Pack, auf das ihr alle gewartet habt, denn dieses Pack fügt die modernen Waffen hinzu! Endlich nicht mehr vor Creepern davonrennen, nun kann man sie mit der Deagel nach Hause schicken!
Moderne Waffenbox und Lehm/Sand Gemisch
Fiberglas
Moderne Waffenbox und Lehm/Sand Gemisch
Fiberglas
Dieses Pack fügt lauter Schaumstoff-Pistolen und Gewehre hinzu, die keinen Schaden machen. Momentan ist dieses Pack noch eher nutzlos, aber Flan hat ein paar Ideen für den Multiplayer.
Plastik und Schaumstoff
D-Batterie und Feder
Nerf Blaster Box
Plastik und Schaumstoff
D-Batterie und Feder
Nerf Blaster Box
Fan-Packs
Achtung! Diese Pack müssen nicht immer aktuell sein und keiner ist für den Schaden an eurem Minecraft oder euren Saves verantwortlich! Benutzt sie auf eigene Gefahr (Ich hatte bis jetzt nur mit dem MW3-Pack Probleme...)
Dieses Pack ist eine Erweiterung zu dem Modern Weapons Pack. Ihr könnt nicht beide zur gleichen Zeit installiert haben.
Dieses Pack ergänzt das Modern Weapons Pack hervorragend, es fügt u.a. neue Visiere und Schalldämpfer hinzu.
Man braucht dafür keine anderen Rezepte, man benutzt einfach die normale Modern Weapons Box
Dieses Pack ergänzt das Modern Weapons Pack hervorragend, es fügt u.a. neue Visiere und Schalldämpfer hinzu.
Man braucht dafür keine anderen Rezepte, man benutzt einfach die normale Modern Weapons Box
Dazu muss man nicht mehr sagen, oder? Dieses Pack fügt alle Waffen aus MW3 mit Visieren und Schalldämpfern hinzu und die Original-Sounds... Einfach spitze! (Achtung, es funktioniert nicht alles so ganz....)
MW3-Waffen Box
MOAB (In ein Flugzeug platzieren)
Rot-Punkt Visier
Schalldämpfer
Zum Anbringen der Teile tut die Waffen und das Visier/Schalldämpfer einfach in den Craftingtable. (Oben das Visier/Schalldämpfer, unten die Waffe)
Link zum Pack: mw3weaponspack.webs.com
MW3-Waffen Box
MOAB (In ein Flugzeug platzieren)
Rot-Punkt Visier
Schalldämpfer
Zum Anbringen der Teile tut die Waffen und das Visier/Schalldämpfer einfach in den Craftingtable. (Oben das Visier/Schalldämpfer, unten die Waffe)
Link zum Pack: mw3weaponspack.webs.com
Installation
1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
4. Löscht den META-INF Ordner
5. Startet Minecraft einmal
6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
7. Minecraft starten und Spaß haben.
Ich hoffe euch hat auch heute meine Mod-Vorstellung wieder gefallen. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen für mich habt, erreicht ihr mich immer per PN oder unter gleydar@minecraft-server.eu
Lg, Gleydar
Zuletzt bearbeitet: