• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Flans Mod - Flugzeuge und Waffen

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Hallo Community,
heute möchte ich euch einen Mod vorstellen, den sicher einige von euch kennen werden, aber der -endlich- seid langer Zeit wieder Up-to-Date ist.
Das Besondere an dieser Mod ist, dass sie in Content-Packs verpackt daherkommt, d.h. Jeder kann selbst entscheiden, in welchem Umfang er diese Mod nutzen möchte.
Ich werde heute alle Content-Packs von Flan selbst vorstellen und dazu die (meiner Meinung nach) besten Packs, die von Fans gemacht wurden.
Viel Spaß!

[YOUTUBE]mUXyxNx8Hu4[/YOUTUBE]

Als erstes brauchen wir einige Craftingtables, die speziell zum Craften von Flugzeugen und Fahrzeugen gedacht sind.

Craftingtable für kleine Flugzeuge

2x8la.png

Craftingtable für große Flugzeuge

MYk3C.png

Craftingtable für Fahrzeuge

MdlJT.png

Einige Informationen zum Craften von Fahr- und Flugzeugen
Alle Flug- und Fahrzeuge werden alle Motoren annehmen. Jedoch: Je besser der Motor, desto schneller das Flugzeug!
Gewehre sind immer optional, man kann aber alle Maschinengewehre in die Waffenslots tun. Manche Flugzeugarten haben diese Slots allerdings gesperrt.
Die „Buleprints“ Sektion listet alle Vehikel auf, die ihr schoneinmal gemacht habt. Wenn ihr auf eins dieser Flug oder Fahrzeuge klickt, wird versucht, dieses nachzubauen, indem die entsprechenden Items aus eurem Inventar in den Craftingtable gelegt werden.

Steuerung im Flugzeug

W : Beschleunigen
S : Abbremsen (InFahrzeugen auch Rückwärts)
A : Nach links
D : Nach Rechts
Ctrl Links: Maschinengewehre abfeuern
V : Bomben abwerfen
Leertaste : Nach oben steigen
Shift Links: Nach unten Steigen
C : Kontroll Modus ändern (Steuerung dann mit der Maus; nur im Flugzeug)

Dieses Pack fügt nur einige Teile hinzu die von sehr vielen underen Packs mitgenutzt werden.

Doppeldeckerflügel und Hölzener Flügel
nd0Wx.png
q1cw3.png

Trippeldeckerflügel und Hölzerner Propeller
9vgg0.png
SQOoO.png

Rad und Hölzernes Heck
MloZg.png
rYvwz.png

Hölzernes Cockpit und Metallflügelteil
Gop6p.png
dvHKR.png

Kleiner Metallflügel und Metallpropeller
tVcUu.png
317ns.png

Metallenes Heck und Metallenes Cockpit
NL8Ja.png
FjSej.png

Bombenschacht und Passagiersitz
n2wRl.png
FQZ45.png

Kolben und V4 Motor
wQvki.png
CnV1y.png

V6 Motor und V8 Motor
FkjZG.png
OtcjB.png

8 Zylinder Wankelmotor und Panzermunition
JfOwI.png
LVRnr.png

Kleine und Große Bombe
p3Zbm.png
uGhUZ.png

Napalm Bombe und Flak Lauf
esPbo.png
Z6j5s.png

Kleines Chassis und Panzerhauptteil
e2ZTb.png
DrXjk.png

Panzerlauf und Panzerturm
VsjWP.png
tFysv.png

Raupenkettenstück und Raupenkette
RcdmB.png
v0vTU.png

Benzin
Ojlnw.png

Dieses Pack fügt einen Doppeldecker und eine Variante mit zwei Sitzen (für euren Hund) sowie eine Armbrust hinzu. (Retro eben)

Armbrust und Bolzen
62B15.png
oEQ40.png

Doppeldecker und Zweisitzerdoppeldecker
5Vxph.png
ESlSO.png

Das ist das größte aller Content-Packs und auch die ursprüngliche Mod, bevor die Content Packs hinzugefügt wurden. Dieses Pack fügt viele Pistolen, Gewehre usw. aus dem 2. Weltkrieg hinzu. (Alle natürlich mit den entsprechenden Sounds. Um sich nicht die Craftigrezepte für die Waffen merken zu müssen, hat sich der Autor etwas ganz besonderes einfallen lassen. Man muss sich nämlich nur die Waffenbox craften, auf sie rechtsklicken und man wird eine Liste mit Waffen sehen. Um die Waffen letzendlich zu bekommen, klickt man einfach auf sie, die benötigeten Sachen werden aus dem Inventar entfernt und man bekommt die Waffe. ( Mit der Munition funktioniert das genauso.)

Deutsche Waffenbox und Japanische Waffenbox
Pighy.png
6EKIP.png

Britische Waffenbox und Amerikanische Waffenbox
glJxH.png
cuJFL.png

Russische Waffenbox
5B1zE.png

Sopwith Camel und Fokker Dr.1
jkkLP.png
Ry6Ad.png

BF109 und P-51 Mustang
9JpYl.png
0F9yw.png

Spitfire und Lancaster Bomber
Ds2Aw.png
sKa4w.png

Willy's Jeep und Sherman
cyOx3.png
2PquF.png

Kubelwagen und Panzer IV
aF6wt.png
qmOFV.png

Das ist wahrscheinlich das Pack, auf das ihr alle gewartet habt, denn dieses Pack fügt die modernen Waffen hinzu! Endlich nicht mehr vor Creepern davonrennen, nun kann man sie mit der Deagel nach Hause schicken!

Moderne Waffenbox und Lehm/Sand Gemisch
qtvnj.png
fKsei.png

Fiberglas
MdM6w.png

Dieses Pack fügt lauter Schaumstoff-Pistolen und Gewehre hinzu, die keinen Schaden machen. Momentan ist dieses Pack noch eher nutzlos, aber Flan hat ein paar Ideen für den Multiplayer.

Plastik und Schaumstoff
X5ud4.png
dD4VA.png

D-Batterie und Feder
5R1pv.png
C3Uqr.png

Nerf Blaster Box
ElXw7.png

Fan-Packs
Achtung! Diese Pack müssen nicht immer aktuell sein und keiner ist für den Schaden an eurem Minecraft oder euren Saves verantwortlich! Benutzt sie auf eigene Gefahr (Ich hatte bis jetzt nur mit dem MW3-Pack Probleme...)

Dieses Pack ist eine Erweiterung zu dem Modern Weapons Pack. Ihr könnt nicht beide zur gleichen Zeit installiert haben.
Dieses Pack ergänzt das Modern Weapons Pack hervorragend, es fügt u.a. neue Visiere und Schalldämpfer hinzu.
Man braucht dafür keine anderen Rezepte, man benutzt einfach die normale Modern Weapons Box ;)

Dazu muss man nicht mehr sagen, oder? Dieses Pack fügt alle Waffen aus MW3 mit Visieren und Schalldämpfern hinzu und die Original-Sounds... Einfach spitze! (Achtung, es funktioniert nicht alles so ganz....)

MW3-Waffen Box
20120409154428.png

MOAB (In ein Flugzeug platzieren)

2012-04-09_17.17.33.png

Rot-Punkt Visier
2012-04-10_10.04.04.png

Schalldämpfer

2012-04-11_14.33.20.png

Zum Anbringen der Teile tut die Waffen und das Visier/Schalldämpfer einfach in den Craftingtable. (Oben das Visier/Schalldämpfer, unten die Waffe)

Link zum Pack: mw3weaponspack.webs.com

Installation

1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
4. Löscht den META-INF Ordner
5. Startet Minecraft einmal
6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
7. Minecraft starten und Spaß haben.

Ich hoffe euch hat auch heute meine Mod-Vorstellung wieder gefallen. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen für mich habt, erreicht ihr mich immer per PN oder unter gleydar@minecraft-server.eu

Lg, Gleydar

Zuletzt bearbeitet:

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Hab ihn jetzt mal getestet.
Erstmal muss ich sagen, dass du ein schönes Video gemacht hast :)

Ich finde es richtig schön, dass man seine Flugzeuge vom Grund auf herstellen muss.
Eine klasse Sache ist es, dass man den Mod selbst zusammenstellen kann, somit ist die ganze Sache sehr individuell.
Die Idee mit den Waffenpacks finde ich ganz ok.. Obwohl ich völlig gegen Krieg bin und es ein bisschen in Frage stelle ob man den Krieg in Minecraft verherrlichen sollte. (Aber man muss das Pack ja nicht nehmen) :)
Die Installation ist einfach und kompakt.

Durch den Mod wird Minecraft um noch ein bisschen reeller und es macht riesig Spaß damit rumzuspielen.

Unterm Strich finde ich den Mod richtig klasse! Dieser Mod ist von meiner Seite sehr empfehlenswert. :)

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Schönes Video und auch Gute Vorstellung
Gefällt mir ;)

Eine Frage: Geht es auch mit Modloader ?

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Nein, das geht nur mit Forge :D Würd dir aber auch Forge empfehlen, weil das auch alle ModLoader Funktionen unterstützt

NobuMa

Minecrafter
Diamanten
0
Probleme

Hallo,
Ich habe versucht diese Mod zu runterladen. Es geht nicht! :(
So habe ich gemacht:
1.Flan und Forge Mod runterladen und entpacken danach auf minecraft.jar schieben.
2.META-INF löschen
3.Minecraft starten
Geht nicht. Habe ich was falsch gemacht?

G

games6471

Guest
Hallo,
Ich habe versucht diese Mod zu runterladen. Es geht nicht! :(
So habe ich gemacht:
1.Flan und Forge Mod runterladen und entpacken danach auf minecraft.jar schieben.
2.META-INF löschen
3.Minecraft starten
Geht nicht. Habe ich was falsch gemacht?

Hast du auch Punkt 5 erfüllt?

Code:
1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
4. Löscht den META-INF Ordner
5. Startet Minecraft einmal
6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
7. Minecraft starten und Spaß haben.

Oben