• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Frage] Lieder gratis Downloaden. Legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cracky1515

Redstoneengineer
Diamanten
0
Wenn die "DJ´s" ihren Remix Kostenlos zur verfügung stehen , kann die gema da nichts gegen machen dahier diese stücke dann nicht gema geschützt sind bzw sie es selber produziert haben , auch wenn es bekannte stücke sind. in dem fall muss es so sein das der DJ die Lizenz vom Produzer des liedes braucht wenn er sie nicht hat ist es selbst für dich nicht schlimm daher du das nicht weißt und du im glauben bist das er alle lizenzen dafür hat

das ist genau das gleiche wenn ich jetzt rappe auf ein beat von bushido oder so solange ich damit kein geld mache brauche ich dafür keine lizenz sobald ich aber über youtube partner z.b. geld damit mache scheißt mich die Gema an ^^

also zusammen fassung

Kostenlose Lieder die verändert wurden darfst du downloaden.
Der Produzer braucht die rechte zu dem track den er benutzt ( CD Gekauft , Lizenz anteil gekauft etc. )

MFG

Bukaas aka cracky1515

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Also ich weiss, dass bei mir in der Schweiz das herunterladen von songs, egal von wo, legal ist, sofern man nix dabei uploadet.

Wies in DE aussieht weiss ich nicht so genau..

S

Smove

Guest
Wie XXXBold schon sagt, ist es sogar glaube in Deutschland so, das man nicht für das Herunterladen von Sachen aus dem Netz bestraft werden kann. Gefährlich kann es aber werden, wenn man etwas ins Netz stellt.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
[quote='playerkid101',index.php?page=Thread&postID=56242#post56242]Wie XXXBold schon sagt, ist es sogar glaube in Deutschland so, das man nicht für das Herunterladen von Sachen aus dem Netz bestraft werden kann. Gefährlich kann es aber werden, wenn man etwas ins Netz stellt.[/quote]Dann wäre es auch legal sich Cracks runterzuladen, da man da ja auch nichts ins Netz stellt.

C

Cabraca

Guest
Auch das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal.
Da aber die Verfolgung der Downloader teurer ist als die Strafe, die gezahlt werden muss, konzentriert man sich auf die Uploader.
Da kann man dann auch höhere Strafen verteilen, weil Uploader das Werk ja erst zugänglich machen und so wird das dann rentabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben