Als User fasse ich mir bei solchen Aktionen auch immer an den Kopf - als ob irgendjamand auf eine so armselige Aktion hereinfällt und deshalb den Server wechselt.
Die wirksamste Lösung ist sicherlich /ban (logischerweise permanent), und wenn ihr ein Premium-Server seid, ist die Zahl der Störer ja auch limitiert.
Du könntest eventuell mal darüber nachdenken, mittels eines Plugins das Senden von Chat-Nachrichten z.B. auf eine Nachricht alle zehn Sekunden zu begrenzen - die Spieler könnten diese Einschränkung dann mittels einer freiwilligen "Einführung" (ca. 2-3 Minuten) selbstständig abstellen, was dir die ernst zu nehmendem Kandidaten erhält und den Rest schon mal etwas entschärft. Des Weiteren könnte man bestimmte Servernamen bestimmt auch auf eine Clacklist schreiben, das beugt dann weiteren Attacken vor.
Falls du jemanden kennst, der wirklich Ahnung von Minecraft allgemein und Servern im Speziellen hat, könntest du ihn ja mal bitten, auf dem Server, für den geworben wird, nach Sicherheitslücken zu schauen - man kann ja immer mal Glück haben.
Auf jeden Fall möchte ich dich bitten, deinen Usern das /ignore-Kommando zur Verfügung zu stellen - es ist einfach unfassbar nervig, wenn man solchen Idioten als User schutzlos ausgeliefert ist.