Mahlzeit miteinander,
Ich arbeite derzeit an einem Plugin welches Spielern die Möglichkeit gibt eine eigene Welt zu besitzen.
Zwecks Statistiken stelle ich zur Verfügung, welches Level eine solche Welt derzeit besitzt.
Zu meiner Frage: Wie würdet ihr es am besten berechnen?
Folgende Ideen sind mir in den Kopf geschossen:
Wenn ihr Ideen/Vorschläge zu den Berechnungen habt bzw. euch neue einfallen, lasst es mich bitte wissen.
Alle die mithelfen können wenn sie wollen wenn das Plugin fertig ist auf dem Server einen gratis Premium Rang auf Lebenszeit erhalten (Per PN melden).
Vielen Dank für jede Mithilfe!
Markus
Ich arbeite derzeit an einem Plugin welches Spielern die Möglichkeit gibt eine eigene Welt zu besitzen.
Zwecks Statistiken stelle ich zur Verfügung, welches Level eine solche Welt derzeit besitzt.
Zu meiner Frage: Wie würdet ihr es am besten berechnen?
Folgende Ideen sind mir in den Kopf geschossen:
- Berechnen wie viele Blöcke eines bestimmten Typen (beispielsweise Diamantblock) sich in der Welt befinden
- Vorteile:
- Sehr strikt und praktisch fehlerfrei
- Leichte Erweiterung
- Nachteile:
- Muss asynchron laufen, weshalb es lange dauert (Ich denke da komm ich so oder so nicht drum herum)
- Muss alle Blöcke in den Chunks durchgehen
- Nur geladene Chunks berechnen? Ist auch blöd..
- Vorteile:
- Berechnen durch Statistiken von Mitspielern
- Vorteile:
- Geht schnell, da nicht so viel berechnet werden muss
- Statistiken stehen bereits bereit
- Nachteile:
- Die Welt mit den besten Spielern ist automatisch Top 1, dadurch ist eine eigene Weltenstatistik useless
- Wenn ein Mitglied die Welt betritt/verlässt beeinflusst es direkt die Welten Statistik
- Vorteile:
- Berechnen durch Entities
- Vorteile:
- Geht schneller als mit Blöcken, da weniger Entities (Monster, Tiere, Villager, Items, ...) in den Chunks sind als Blöcke
- Nachteile:
- Töten von Entities (Beispielsweise durch ClearLag wenn sie keinen NameTag besitzen) beeinfluss Level stark
- Level steigt von selbst da Entities von selbst spawnen
- Hat nicht wirklich viel mit Spielereinfluss zu tun
- Vorteile:
Wenn ihr Ideen/Vorschläge zu den Berechnungen habt bzw. euch neue einfallen, lasst es mich bitte wissen.
Alle die mithelfen können wenn sie wollen wenn das Plugin fertig ist auf dem Server einen gratis Premium Rang auf Lebenszeit erhalten (Per PN melden).
Vielen Dank für jede Mithilfe!
Markus