• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu meinem Computer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sepptec

Guest
Ich liebe und empfehle meinen PC

Mein Notebook ist das besste, kostet nicht die Welt, aber hat es in sich, Windows 7 (Windows 8 Ready!)

Intel i7
Eine der bessten Grafikkarten von AMD!!!

Preis: 500-600 Euro

Modell: Toshiba L850-13D

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Schön, aber Notebooks finde ich nicht wirklich so der hammer.

Ein festen PC währ schon gut.

R

Ragehoch2

Guest
LOL was geht denn hier ab?! Der Kindergarten ist wieder offen.

Also mit one.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hab von denen inzwischen auch 5% Rabatt gekommen.

3 Vorschläge für dich wären mal:
399€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=8618
569€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7440
829€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7129

Den mittleren find ich ziemlich passend.
Man kann bei one.de unter "Konfigurieren" sämtliche Hardware und das Gehäuse (Kannst ja schauen was dir am ehesten gefällt) anpassen, sollte man tatsächlich etwas nicht mögen. Außerdem kann man auch gleich Peripherie (Maus, Monitor etc.) dazubestellen, wovon ich aber abraten würde.

Gehts noch? One.de verkauft dir Teilweise Schrott und verlangt dafür noch ein ordentliches Sümmchen. Außerdem sind die im Internet bekannt und haben nen äußert schlechten Ruf. Und was bringen bitte 5%? Besser als garnichts, natürlich aber ist trotzdem übelst teuer... => http://archiv.raid-rush.ws/t-826411.html

Doch durchaus, TuneUp scannt deine registry, da passiert durch installieren und deinstallieren der meiste mist, und mist bremmst den PC aus, je mehr desto mehr bremmst es.

TuneUp ist total unnötig. Alles was TuneUp macht kann man auch selber machen, per Hand und kostenlos. Wer keine Ahnung davon hat lässt es am laufenden System besser sein. Da kann man genau so viel kaputt machen wie mit TuneUp, nur dass man bei TuneUp garkeinen Plan hat was das Programm überhaupt macht/gemacht hat.
Und defragmentieren auch, wenn eine Festplatte lange in Benutzung ist werden duch Kopieren/installieren/ usw dateien darauf verteilt, das Defragmentieren legt diese dateistückchen näher zusammen, was unter sogar zu merkbar mehr Leistung führt
Die Fragmentierung wird nichts bringen im Spiel, es kann höchstens die Ladezeiten verbessern => http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)

Bei Fragen bitte mal per PN melden
Ja am besten, wenn du nen Fehler in der Konfiguration drin hast kauft er die wohl auch so. 4 Augen sehen mehr als 2 .
Am besten 1155er Sockel, da man dort gut aufrüsten kann.
Nein. Mit den neuen Haswell Prozessoren ( 2013 ) kommt wieder ein neuer Sockel => http://www.tomshardware.de/Intel-Haswell-Ivy-Bridge-E-CPU-Prozessoren,news-248678.html

Und warum braucht er überhaupt HyperThreading?

Dann noch mindestens ein 450W Netzteil.
Am besten das billigste. (IRONIE!)

Wenn ihr nur Kritik schreibt, dann schreibt einfach garnix mehr.
Du willst einfach irgendeinen scheiß kaufen mit dem du vielleicht wieder unzufrieden sein wirst? Dann halte ich mich hier raus. Ich bekomm eh Augenkrebs wenn ich manche Posts hier lese.
Mein Notebook ist das besste, kostet nicht die Welt, aber hat es in sich, Windows 7 (Windows 8 Ready!)
Relativ, für Minecraft vielleicht. Notebook's sind nicht das wahre, wenn man sie nicht wirklich braucht.

Nikno

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Gehts noch? One.de verkauft dir Teilweise Schrott und verlangt dafür noch ein ordentliches Sümmchen. Außerdem sind die im Internet bekannt und haben nen äußert schlechten Ruf. Und was bringen bitte 5%? Besser als garnichts, natürlich aber ist trotzdem übelst teuer... => http://archiv.raid-rush.ws/t-826411.html

Also dass One nicht immer den günstigsten PC hat, das ist mir durchaus bekannt. Allerdings habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung in Sachen Support oder Qualität gemacht, und ich habe da nicht nur einen PC bestellt. Mein eigenen habe ich zwar nicht von One, das liegt aber nur daran weil ich maximale Flexibilität wollte. Was du unter Schrott verstehst, ist mir nicht ganz klar. Man kann sogar sehen, was für Mainboards etc. verbaut werden. Und wenn ich da so in meine Vorschläge reinsehe, sehe ich wenig "Billigscheiße", die wenn vorhanden ausgetauscht werden kann. (Billig Netzteil -> beQuiet!)
Bei fertigen PCs von Firmen wie HP wird meiner Meinung nach vor allem an Komponenten wie Mainboards häufig gespart, was sich zwar am Preis aber auch an der Qualität bemerkbar macht.
Nun noch ein kurzer Wort zum Forum hier: Ich habe es satt, dass bei jedem 2. Kommentar irgendjemand erstmal was postet nur um das ganze nochmal vollständig in den Dreck zu ziehen. Das mag oft vielleicht sogar konstruktive Kritik sein, aber irgendwann reicht es mir dann. Die Atmosphäre in manch anderen Foren find ich da schöner.

wbbaddon:
Da du dir einen fertigen PC kaufen willst, kannst du gerne auch mal auf pcgh.de ein Thema eröffnen. Da werden sich dann tonnenweise (relativ) fachkundige Leute (Falls ich reinschaue inkl. mir :p) deinem Problem annehmen. Wie gesagt, ich würde einfach mal Windows neuinstallieren. Wenn du dir einen neuen Pc kaufen willst, hab ich dir manche Vorschläge gegeben. Du kannst zum Vergleich ja auch noch in den MediaMarkt latschen (;().

MfG Nikno

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Und wieder, unötige Kritik die keiner braucht.

Thx Nikno.

PS. die PC's auf One sehn ja geil aus. :D

Ich glaube langsam mal, das kann man schliesen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ragehoch2

Guest
Also dass One nicht immer den günstigsten PC hat, das ist mir durchaus bekannt. Allerdings habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung in Sachen Support oder Qualität gemacht, und ich habe da nicht nur einen PC bestellt. Mein eigenen habe ich zwar nicht von One, das liegt aber nur daran weil ich maximale Flexibilität wollte. Was du unter Schrott verstehst, ist mir nicht ganz klar. Man kann sogar sehen, was für Mainboards etc. verbaut werden. Und wenn ich da so in meine Vorschläge reinsehe, sehe ich wenig "Billigscheiße", die wenn vorhanden ausgetauscht werden kann. (Billig Netzteil -> beQuiet!)
Bei fertigen PCs von Firmen wie HP wird meiner Meinung nach vor allem an Komponenten wie Mainboards häufig gespart, was sich zwar am Preis aber auch an der Qualität bemerkbar macht.
Ich habe mich nicht speziell auf das MainBoard oder das Netzteil bezogen. BeQuiet ist mit Sicherheit kein Schrott.

Überall wo kein Hersteller des Teils angegeben wurde, kann man davon ausgehsen, dass die Teile von Billigherstellern genommen wurden. Ein paar Beispiele der One Konfiguration mit 399€.
1. "Design Gehäuse ATX". Da sehe ich keinen Hersteller
2. 16 GB Ram, ebenfalls kein Hersteller und warum braucht man 16Gb Ram? Einer APU würden 8GB mit > 2000Mhz viel besser tun
3. Bei den Laufwerken
4. Beim normalen 300W netzteil
und so weiter

Und wieder, unötige Kritik die keiner braucht.
Ein unnötiger Thread trifft es eher. Damit biste auch auf meiner schwarzen Liste

R

Ragehoch2

Guest
Natürlich bringt es keinem was. Du wolltest Hilfe, ich versuche dich vor manchen gravierenden Dingen zu "schützen" und sagst meine Kritik wär unnötig. Ich hab mir hier nun wieder viel Zeit geholt um - wenn auch fast nur Kritik - hier etwas beizutragen, und dann wird das als unnötig beschimpft. Dann mach einfach dein System "sauber" mit TuneUp. Defragmentier alles, lösch irgendwas. Kauf nen PC für hunderte von Euro. Kann sein, dass es hinhaut. Oder, dass ich etwas falsch gesagt habe (was auch passieren kann). Aber wehe du plärrst hier dann rum weil irgendwas nicht funktioniert.

Nikno

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Jo, ich denke der Thread ist mit den Nerven am Ende^^

Ich habe mich nicht speziell auf das MainBoard oder das Netzteil bezogen. BeQuiet ist mit Sicherheit kein Schrott.

Überall wo kein Hersteller des Teils angegeben wurde, kann man davon ausgehsen, dass die Teile von Billigherstellern genommen wurden. Ein paar Beispiele der One Konfiguration mit 399€.
1. "Design Gehäuse ATX". Da sehe ich keinen Hersteller
2. 16 GB Ram, ebenfalls kein Hersteller und warum braucht man 16Gb Ram? Einer APU würden 8GB mit > 2000Mhz viel besser tun
3. Bei den Laufwerken
4. Beim normalen 300W netzteil
und so weiter

Ja, leider kann ich keinen Link mit einem konfigurierten PC senden. Das wären etwa 50€ zusätzlich gewesen, wenn alles korrigiert wäre, sprich nen Corsair RAM, ein Gehäuse "mit Hersteller" und n beQuiet-Netzteil.

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Meine nerven liegen blank,

vielleicht habe ich etwas überreagiert Ragehoch2.

Macht den mal zu, ich schreibe jetzt nix mehr.

R

Ragehoch2

Guest
Thread Melden ( unten Links, am Ende vom Post ) => Sonstiges auswählen und "Bitte closen" schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben