Gehts noch? One.de verkauft dir Teilweise Schrott und verlangt dafür noch ein ordentliches Sümmchen. Außerdem sind die im Internet bekannt und haben nen äußert schlechten Ruf. Und was bringen bitte 5%? Besser als garnichts, natürlich aber ist trotzdem übelst teuer... =>
http://archiv.raid-rush.ws/t-826411.html
Also dass One nicht immer den günstigsten PC hat, das ist mir durchaus bekannt. Allerdings habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung in Sachen Support oder Qualität gemacht, und ich habe da nicht nur einen PC bestellt. Mein eigenen habe ich zwar nicht von One, das liegt aber nur daran weil ich maximale Flexibilität wollte. Was du unter Schrott verstehst, ist mir nicht ganz klar. Man kann sogar sehen, was für Mainboards etc. verbaut werden. Und wenn ich da so in meine Vorschläge reinsehe, sehe ich wenig "Billigscheiße", die wenn vorhanden ausgetauscht werden kann. (Billig Netzteil -> beQuiet!)
Bei fertigen PCs von Firmen wie HP wird meiner Meinung nach vor allem an Komponenten wie Mainboards häufig gespart, was sich zwar am Preis aber auch an der Qualität bemerkbar macht.
Nun noch ein kurzer Wort zum Forum hier: Ich habe es satt, dass bei jedem 2. Kommentar irgendjemand erstmal was postet nur um das ganze nochmal vollständig in den Dreck zu ziehen. Das mag oft vielleicht sogar konstruktive Kritik sein, aber irgendwann reicht es mir dann. Die Atmosphäre in manch anderen Foren find ich da schöner.
wbbaddon:
Da du dir einen fertigen PC kaufen willst, kannst du gerne auch mal auf pcgh.de ein Thema eröffnen. Da werden sich dann tonnenweise (relativ) fachkundige Leute (Falls ich reinschaue inkl. mir

) deinem Problem annehmen. Wie gesagt, ich würde einfach mal Windows neuinstallieren. Wenn du dir einen neuen Pc kaufen willst, hab ich dir manche Vorschläge gegeben. Du kannst zum Vergleich ja auch noch in den MediaMarkt latschen (;().
MfG Nikno