• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu "RAM"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludgart1

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

Ich wollte Nachfragen wieso mein Server so wenig RAM nimmt bei 40-100 Playern.

Er nimmt so 2-4gb RAM

Start.bat :

java -Xmx13024M -Xms4024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Insgesamte Plugins: 36
Welten: 4

MFG Ludgart

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Und was ist nun dein Problem? Ich dachte immer es wäre gut wenn er wenig Arbeitsspeicher verbraucht ;)

-Xms4024M Reserviert ja nur 4GB Arbeitsspeicher, soweit ich weiß wird unter Windows aber nur der tatsächlich belegte Speicher angezeigt darum kann es dazu kommen das er im Taskmanager weniger anzeigt als von -Xms vorgegeben.

Ich bin eh der Meinung das man -Xms und -Xmx auf die gleichen werte setzten sollte wenn man genug Ram hat, dann kommt die Speicherverwaltung nicht auf die Idee lustig Objekte im Speicher zu verschieben wenn die initial Größe überschritten worden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben