• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu Serverhardware

nickless

Vorarbeiter
Diamanten
1
Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch gut genug damit aus das er mir die Unterscheide erklären kann.
http://www.1blu.de/server/vserver/vserver8p/
http://www.1blu.de/server/rootserver/rootserver6p/
Warum ist dort der Server mit (vermeintlich) mehr Leistung Billiger?
vServer 8 CPU Kerne, 24GB Ram, 800GB Speicherplatz, 6 IP Adressen und 4 Domains Inclusive 49,- Euro
RootServer (KVM Virtualisierung) 6 Kerne, 24GB Ram, 1000GB Speicherplatz, 4 Ip Adressen und 1 Domain Inclusive 59,- Euro
Kann man das so Rechnen?
- 2 CPU Kerne
- 2 IP Adressen
- 3 Domains
+ 200 GB Speicherplatz
= +10,- Euro Kosten?
Oder übersehe ich dort etwas Wesentliches?

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Genau, selbst SWAP auf einer SSD ist in Vergleich extrem langsam!
8 Welten und 43 Plugins und noch mehr ist das nicht extrem übertrieben? Mir fällt da nur ein i7 2600 ein, auf dem das mit 150-200 Slots laufen würde..

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Also 150 Slots würden bei S4Y wirklich nicht auf den CPUs laufen, weil die Taktung von 2,4Ghz nicht ausreicht.. Dein Server hat doch durchschnittlich 10 Spieler online bei 32 Slots - wieso dann gleich auf 150 Slots?
Meiner Meinung nach weniger Plugins und weniger Welten und alles läuft viel besser! Mit den swap RAM muss es doch auch irgendwann laggen dort Zeitverzögerungen beim Laden von Chunks etc. geben?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gibt's bessere CPUs, aber wenn man z.B. einen i7 39er nimmt hat der mehr Kerne, dafür aber weniger Leistung pro Kern als ein 2600er.. Minecraft/ Java läuft hauptsächlich auf einem Kern und die größte Leistung auf einem Kern bietet der 2600er!

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Hmm trotzdem ist der 2600er dann besser.. wenn man alle Kerne bei einem 39er auslastet dann ist auch irgendwann Schluss (TDP etc.)

- - - Aktualisiert - - -

Ist auch egal..
Es steht etwas nicht so spezielles zur Debatte

nickless

Vorarbeiter
Diamanten
1
Tjoah es fing auch mit Recht wenig Plugins an. Aber später kam eins zum anderem und gewünscht werden noch mehr. 35-45 kommen da schnell zusammen. Multiverse mit portalen und inventories sind allein schon 3, ohne Worldguard und Worldedit kann man auch nicht mehr viel anfangen. Essentials/Commandbook/Admincommand - sowas brauchts eben auch. Irgendwas mit Permissions sollte auch dabei sein, dann was für den Chat, die Homes, Die Grundstücke und vielleicht nen Ticket System. Economy und Shops/Jobs sind ja auch gern gesehn, wenn man nicht den chat mit handeln zugespammt haben will. Craftbook, LWC, Jail und co sind auch ganz nett. Votifier+Listener macht sich gut beim finden lassen. Spleef und Mobarena für die Abwechslung vom Bauen und Minen... na ihr merkt schon das da Recht viele zusammen kommen.
Welten werden auch recht umfangreich, eine Flat/Stadt Welt + Minenwelt und Nether - Freebuild mit Nether - Creative - Event Welt.
Geplant is noch The End und Evtl. Hunger Games oder irgend so ein PvP Zeugs eben.

C

ChristianG

Guest
In einem Beitrag auf seine Signatur zu verweisen ist eine extrem doofe Idee.
Solltest (und du wirst wahrscheinlich) deine Signatur irgendwann mal ändern. Sollte nun dann jmd den Thread lesen, kann er _keine_ Infos daraus erlangen.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Eher den 3770 oder aus der 3900er Serie. Viele bevorzugen jedoch auch I5 wegen der hohen SingleCoreLeistungen. (wie ich)

Naja mit der 3900er - die sind eher auf mehreren Kernen stark und was den i5 betrifft - genau das meinte ich mit dem 2600er als Beispiel, weil dieser auf einem Kern sehr stark ist ;)

Oben