Baummitnüssen
Schafhirte
-------------------------
Hallo liebe Leser,
Hallo liebe Leser,
---------------------------------------------------------------------
ich bin ein Anfänger im Bereich der Servertechnik und des Programmierens, deswegen würde es mich echt sehr freuen, wenn ihr die Fragen beantworten könntet und mir hier vielleicht ein wenig nachhelfen würdet. Ein paar Informationen gibt es auch, ich möchte einen Rootserver einrichten, der auf Ubuntu läuft. Ebenso wäre das Lampf system vom Vorteil, was ich aber erst später lernen möchte, da ich mich erstmal in die Servertechnik reinarbeiten muss.
Gut, dann würde ich sagen ich leg einfach mal los, mit den Fragen XD :
---------------------------------------------------------------------
1. Das Programm Putty, wird das auch von den Fortgeschritteneren Servern benutzt ( also Server die Spielerzahlen jenseits der 200 + haben ) ?
2. Ist es als Anfänger zu empfehlen ohne Putty einen Minecraft Rootserver auszubauen ( z.B. zu einem Minecraft Server ) ? welche vor- und Nachteile hat man dadurch im Fachstadion ( vom Start bis zum Release und 2 Wochen danach ) und welche im Spätstadium ( Monate nach Release eines Servers, der gute Spielerzahlen beherbergt )
3. Kann mir jemand jeweils eine gute Deutsche Seite empfehlen bei der man bei Problemen gut supportert wird, beziehungsweise dort im Forum auf Problemsuche gehen kann ?
4. Kann mir jemand eine oder mehrere YouTube Tutorials empfehlen, die für einen Einsteiger geeignet ist und der jetzigen Zeit entspricht ?
5. Was sollte ich eurer Meinung nach in dem Bereich lernen bevor ich überhaupt beginne einen Minecraftserver auf einen Rootserver aufzusetzen ?
6. Wie sinnvoll ist es zu Anfang ein Webpanel auf den Server zu installieren und inwiefern lohnt es sich, bzw. welche Webpanel könnt ihr einen Anfänger empfehlen ?
7. Ich möchte einen Server mit Cloudsystem zu Anfang machen, welches oder welche würdet ihr mir empfehlen bzw. was hat welche Vorteile.
8. In Punkte Sicherheit, könnt ihr hier eventuell genauer erklären, was man alles können muss, machen sollte, wenn man wirklich einen 99,999 % sicheren Server haben möchte ( bitte die Prozentzahl nicht so ernst nehmen XD ) ?
9. Habt ihr zusätzliche Tipps die euch einfallen oder wollt ihr mir noch irgendwas sagen
Das sind jetzt zwar viele Fragen, aber ich bin schon froh, wenn man eventuell nur 1-2 beantwortet, da mir das schon weiterhelfen kann. Zum Dank, wenn ihr meine Fragen beantwortet und für die genommene Zeit, werde ich 5-10 eurer Beiträge liken, zwar ist das nicht viel, aber wer weiß, vielleicht freut sich darüber auch jemand
Liebe Grüße
Baum