• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zu Essentials und Multiverse; Welches Jobs Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nooray

Minecrafter
Registriert
11 November 2014
Beiträge
15
Alter
30
Diamanten
300
Hallo,

nach dem Überlegen, wie mein Server aufgebaut sein soll, sind einige Fragen bezüglich der Möglichkeiten dieser Plugins entstanden und ich würde mich freuen, wenn meine Fragen hier beantwortet werden können.

Installierte Plugins:
- Essentials
- NoCheatPlus
- Multiverse Core
- Worldguard
- Worldedit

Fragen:
1. Die Start-Welt soll eine Art Freebuild-Welt sein, jedoch ohne Nether und End. Ich möchte aber noch mit Multiverse eine Vanilla-Welt erstellen, bei der Nether und End erstellt wird; Ist dies Möglich?

2. Bezieht sich der Sethome-Befehl auf eine Welt, oder ist dieser von Welt zu Welt zurückgesetzt? (Bsp. Man darf 1 Zuhause setzen, will aber in der Vanilla-Welt und der Freebuild-Welt eines haben. Möglich? Oder muss ich 2 Homes zulassen? (Beantwortet)

3. Kann ich mit dem in Essentials enthaltenen Schild-Shop-System Spawner verkaufen? Wenn ja/nein wie?

4. Kann ich in der Essentials Economy einstellen, dass man pro Minute/Stunde eine bestimmte anzahl an Geld bekommt? (Beantwortet)

5. Ich möchte außerdem, dass man einen Job nur in einer bestimmten Welt annehmen kann. (Bsp. Man kann in der Freebuild-Welt den Job Miner annehmen, und bekommt dort dann Geld pro abgebauten Stein; In der Vanilla-Welt dann nicht mehr, jedoch ohne den Job verlassen oder ändern zu müssen.) Ist dies Möglich? Welches Plugin wäre dafür am Besten geeignet? Und wie mache ich das dann? (Beantwortet)

6. Was bedeutet das bei Multiverse enthaltene NAME bei den permissions (Bsp. multiverse.teleport.self.NAME; multiverse.acces.NAME (https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/List-Of-Permissions)) (Beantwortet)

Freue mich über jede Antwort:)

MfG Nooray


"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Nachtrag:

1. Nein. Mann kann aber mit Multiverse die Art der zu generierenden Welt angeben (z.B. /mv create <worldname> <worldtype> also /mv create solitude nether) und diese dann mit Portalen versehen und so verlinken.

3. Ja, ganz einfach mit der ID 52 und dem gewissen Zusatz

Blaze: 52:61
Cave spider: 52:59
Creeper: 52:50
EnderDragon: 52:63
Enderman: 52:58
Ghast: 52:56
Magma cube 52:62
SilverFish: 52:60
Skeleton: 52:51
Slime: 52:55
Spider: 52:52
Witch: 52:66
Zombie: 52:54
Zombie Pigman: 52:57
Bat: 52:65
Chicken 52:93
Cow: 52:92
Horse: 52:100
Mooshroom: 52:96
Ocelot: 52:98
Pig: 52:90
Sheep: 52:91
Squid: 52:94
Wolf: 52:95
Villager: 52:120
Iron Golem: 52:99
Snowman: 52:97
 
Zuletzt bearbeitet:

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul

Nooray

Minecrafter
Registriert
11 November 2014
Beiträge
15
Alter
30
Diamanten
300
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Ich hatte aber einige Probleme mit Permission***. Hat alles nicht so ganz funktioniert und wenn ich mir im Server mit /plugins alle Plugins anzeigen lies, waren alle grün, bis auf Permission***, das war rot...

MfG Nooray
 

Kucki

Minecrafter
Registriert
7 April 2014
Beiträge
13
Diamanten
0
Minecraft
Wisl3r
Hallo!

Zu 6: Dieses NAME am Ende Deiner aufgelisteten Permissions bezieht sich auf bestimmte Portale oder Welten. Bei der ersten Permission(multiverse.teleport.self.NAME) bezieht sich NAME auf die Welt, in die man sich teleportieren darf und in der Permission(multiverse.acces.NAME) bezieht sich NAME auf das Portal, dass man benutzen darf. Du musst also immer den Namen des Portals oder der Welt, zu dem oder der er Zugriff haben soll für NAME am Ende der Permission einsetzen.
 

Nooray

Minecrafter
Registriert
11 November 2014
Beiträge
15
Alter
30
Diamanten
300
Ok vielen dank:)

Dann müsste ich, soweit ich das jetzt verstanden habe, dem Spieler die Rechte geben um auf diese Welt zu dürfen und um das Portal zu nutzen, das ihn zu dieser Welt führt?

Also er braucht multiverse.teleport.self.Freebuild aber auch multiverse.access.Freebuild?

@Kucki
 

Kucki

Minecrafter
Registriert
7 April 2014
Beiträge
13
Diamanten
0
Minecraft
Wisl3r
Bei der Permission "multiverse.teleport.self.Freebuild" erlaubst du dem Spieler nur den Command /mvtp Freebuild und bei "multiverse.access.Freebuild" erlaubst du ihm nur das Benutzen des Portals, wenn das Portal Freebuild heisst. Das kannst du dir dann selbst aussuchen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben