• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gamer Computer Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dodoooh

Miner
Diamanten
0
Hallo zusammen

ich stelle mir gerade einen neuen Computer zusammen. Jedoch habe ich das noch nie gemacht und weiss auch nicht auf was ich gut achten sollte.
Ich weiss zwar sehr viel über Computer etc. aber würde trotzdem gerne noch eure Ratschläge hören :)

Zuerst ich möchte mit dem PC vorwiegend gamen und mit Fraps aufnehmen.
Natürlich sollte darum auch Minecraft mit dem ganzen Programm vom Shadermod flüssiglaufen und auch noch flüssig zum aufnehmen sein.

So hier sind die Komponenten die ich mir gedacht habe:

Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked LINK
Neu: Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T LINK

Asus P8Z77-M PRO, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, SLI/CFX, mATX LINK

Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 LINK

Asus GTX-660 Ti DirectCU II 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 LINK

Seasonic X-850 (SS-850KM) Gold - 850 Watt LINK

Natürlich noch 2 SSD eine 256GB SSD und einen Kühler für den CPU ;)

Ich hoffe jemand kann mir kurt ein paar Ratschläge zu allem geben und auch zu meiner Zusammenstellung ein kleines Feedback :)

Freundliche Grüsse und Danke für eure Mühe

Dodoooh

An den lieben Mod: ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und es ist erlaubt solches zu Fragen ansonsten verschieben oder löschen danke :)

Dodoooh

Miner
Diamanten
0
Build-Hive' schrieb:
Wozu 2 SDDs? Besser wäre 1. 64gb SSD für das OS und eine 1-2TB Platte für Daten
Ich dachte auch eine 64GB SSD und eine 128er , eine HDD selber brauch ich eigentlich nicht werde alles auf meinem Homeserver speichern.

wbkkramer' schrieb:
Also ein I7 würde ich nicht nehmen da reicht auch ein I5 locker aus. Und wozu ein K ? Willst du die Kiste noch übertakten ?
Wenn du meinst. Nein übertakten will ich den CPU nicht. Dann würde ich auf den Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T setzen.

Crafter6432

Workaholic
Diamanten
1
Ich dachte auch eine 64GB SSD und eine 128er , eine HDD selber brauch ich eigentlich nicht werde alles auf meinem Homeserver speichern.
Dann Lieber 1. 256GB SDD, das hält länger auf grund der Speicher Verwaltung von SDDs.

C

Cabraca

Guest
kramer: wenn der i7 im budget liegt warum nicht? so hat er im zweifelsfall immernoch puffer nach oben.
Zu den Festplatten:
Für Gaming und Fraps reichen im Normalfall auch normale hdd's.
Wie Build-Hive schon sagte, kannst du dir ne ssd fürs OS holen und den rest dann auf die hdds packen.

gruener_kaktus

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Gruener_Kaktus
Prozessor würde ich den hier nehmen:

images-i8byh9xr.jpg

Aufpassen das das Motherboard das neuste Bios Update drauf hat das er ihn auch unterstützt

Sn0wBlizz4rdalt

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Als Grafikkarte würde ich dir ausdrücklich die NVIDIA GeForce GTX 560 empfehlen.
Falls du noch mehr Geld in der Tasche hast, die GTX570 bzw. GTX620 etc.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
[quote='PixelZeug',index.php?page=Thread&postID=60587#post60587]Der ganze thread muss ins OffTopic....[/quote]
Jo xD

Mfg Sponge

S

Smuil

Guest
Spongebob1399' schrieb:
Ich hab ne Nvidia GeForce Gtx 800 o_O

Ich kenn die gtx 800 garnicht, wo hast du die denn her? Gtx 680 ist momentan ganz oben und darüber gibt es nix meines Wissens nach.....

@Thread: z77 und du willst nicht übertakten....ich würd dann ein anderes Mainboard nehmen

Crafter6432

Workaholic
Diamanten
1
gruener_kaktus' schrieb:
Prozessor würde ich den hier nehmen:

images-i8byh9xr.jpg

Aufpassen das das Motherboard das neuste Bios Update drauf hat das er ihn auch unterstützt
Das würd ich sein lassen, die AMD Teile sind zwar billiger und 8 Kerner aber! GHz != Power
Im MultiThreading wird der genannte AMD vllt den i5 schlagen aber viele Games insbesondere MC unterstützen kein MultiThreading also wird der AMD beim Gamen langsamer sein als der Intel.AMD taugt bestenfalls für Server und Office-PCs.

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Hier mal mein System (mit dem ich mehr als zufrieden bin):

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
Mainboard: Asrock Fatal1ty P67 Performance
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC
RAM-Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
CPU-Cooler: Boxed
Festplatte: Seagate ST500DM002 500 GB
Gehäuse: Thermaltake Armor A90 VL90001W2Z (Gehäuselüfter inkl.)
Laufwerk: Plextor PX-L890SA
Netzteil: Cougar A760 760W
Zubehör: Mad Catz Cyborg R.A.T. 3 Mouse; Cherry Tastatur
Display/s: 2x Medion Akoya P54013 20 Zoll

Ansonsten kann ich noch sagen, ich habe das ganze auf http://www.alternate.de gekauft. Versand war schnell, Ware gute Verpackt etc...
Außerdem, wenn du deinen PC so etwas länger haben willst, nimm auf jeden Fall einen Core i7!

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Igneel' schrieb:
die gtx 560 ti OC von Zotac ist eindeutig zu laut nach den Rezensionen.

Zu Laut? Mein Freund hat sie und ja man hört sie doch es geht.
Wenn du mal meinen alten Pc gehört hast bist du um so eine Lautstärke froh^^

S

Smuil

Guest
Das was ich an meinem Pc noch höre ist der verdammte CPU Lüfter von meinem q8300^^ aber ich besitze noch gute 5€ momentan, also wird das nix :D

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Igneel' schrieb:
die gtx 560 ti OC von Zotac ist eindeutig zu laut nach den Rezensionen.
Falsch. Ich habe sie ja selbst und kann das daher ganz gut bewerten:
Sie ist definitiv nicht die leiseste, aber man hört sie nur bei wirklich großer Grafikbeanspruchung, aber da ja dann das Spiel eh wahrscheinlich einen Sound hat, macht man es etwas lauter und schön hört man die Grafikkarte (fasst) nicht mehr.

gruener_kaktus

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Gruener_Kaktus
Build-Hive' schrieb:
Im MultiThreading wird der genannte AMD vllt den i5 schlagen aber viele Games insbesondere MC unterstützen kein MultiThreading also wird der AMD beim Gamen langsamer sein als der Intel.AMD taugt bestenfalls für Server und Office-PCs.

Kann man nicht beim Start von JAVA und MC das MultiThreading über ein Script aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben